.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Skype Thailand Telefonie

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von Iphonnia, 11 Okt. 2011.

  1. Iphonnia

    Iphonnia Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Guten Tag,

    ich hätte eine Frage. Und zwar wenn ich mit meiner Schwester in Thailand Telefoniere (Über Skype) fängt es ca. nach 10 min. an zu hängen und es Funtkioniert nach kurzer Zeit gar nichts mehr bei Skype. Aber immer nur nach ca. 10 min.

    Hier jetzt die Frage Hängt es bei mir? Hängt es bei ihr? Oder ist es einfach wegen der Entfernung so?

    MfG Iphonnia
     
  2. ippilot

    ippilot Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte das gleiche Problem mit Russland. Bei mir war aber die verbindung von anfang an sehr sehr schlecht. Habe die befürchtung das meine Internet Verbindung zu langsam ist. Habe 8.000 Aber sollte das nicht eigentlich ausreichen?
     
  3. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    Herzlich willkommen euch beiden hier im Forum.
    800 ist so das Maximum mit Video, 200 ohne Video. Wenn die Gegenseite genauso gut ausgerüstet ist wie Du, dann liegt es nicht an euren Anwendungen, sondern am Netz.
    Bei diesen Entfernungen kommt es immer wieder einmal vor, dass eine Nachricht mehr als ein paar Sekunden braucht, um ihren Empfänger zu erreichen. Wenn Skype für ca. 10 s nichts mehr von der Gegenseite hört, dann wird die Verbindung beendet. Da auf solchen Strecken oft viele Zwischenstationen aktiv sind, kann es immer wieder mal passieren, dass eine der Stationen überfordert ist und die Nachricht oder einen Teil der Nachricht nicht rechtzeitig weiterleiten kann.
     
  4. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,213
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
  5. andilao

    andilao IPPF-Promi

    Registriert seit:
    8 Juni 2006
    Beiträge:
    4,233
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Thema "Skype bricht ab nach xx Minuten" ist sehr komplex und ohne ein paar Infos gar nicht zu beantworten.
    Ist es eine Verbindung Skype-zu-Skype oder ins thail. Fest-/Mobilfunknetz? Welche Betriebssysteme, Scurity-Suiten, Verbindung per LAN oder WLAN oder etwa zugleich?
     
  6. ippilot

    ippilot Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heist das es kommt ganz darauf an wie beim Gesrpäch Partner die verbindung ist?

    Gibt es villeicht sowas ähnliches Wie skype das besser Funktioniert?
     
  7. HabNeFritzbox

    HabNeFritzbox IPPF-Urgestein
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 Dez. 2017
    Beiträge:
    14,213
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    fd00:HAM:BURG::/64
  8. chilango79

    chilango79 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Apr. 2010
    Beiträge:
    1,766
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Skype ist bei mir nur noch der Notfall. Telefonate aus Mexiko mit Berliner VoIP Nummer sind einwandfrei. Skype macht Verzögerungen, Hall. Ist einfach nicht brauchbar im Büro. Selbst auf meinem Handy habe ich die Berliner VoIP-Nummer und verbinde mich hier in offenen Wlan und kann umsonst nach Dtl telefonieren
     
  9. Iphonnia

    Iphonnia Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen dank euch allen. Ich probiere es mal aus mit dieser Variante. Nur mal schauen ob es meine Schwester hinbekommt :/