[Info] SL400H neue Firmware 80.053.10

Fantomias

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Quicksync sagt, neue Firmware fürs SL400H erhältlich...
Sind die Änderungen jemanden bekannt? Wo kann man den Umfang solcher Änderungen normalerweise nachlesen?
Kann man / sollte man diesen Empfehlungen immer "blindlings" folgen, oder sind da auch "faule Eier" bei?
 
Im Prinzip hier. Allerdings fehlt die Information zur Version 80.053.10 (noch).

Die Firmwareversion davor ist leider auch nicht an dieser Stelle erwähnt :-(
Die 053.05 erste Erwähnung im Forum 09.09.12
Die 053.10 erste Erwähnung im Forum 17.09.15,aber leider ohne Changelog...
Scheint mir nicht die aktuellste Quelle zu sein, zumal der Gerätecode der Firmware für das SL400H dort mit 78 (S810H) angegebenen ist und nicht, wie es sein sollte, mit 80 (SL400H). Das sollte der Hersteller besser können...
 
also ich finde inso zu diesen 2 Version auf der von Catalonia verlinkten Page
gigaset sl400, sl400h, sl400a, sl400 duo - firmware update 11/2011 (version 80.053.01)
firmware update 07/2012 (version 80.053.05) - gigaset sl400, sl400a, sl400h

welche aktuell auf deinem Gerät ist, wurde nicht angegeben.
warum willst du updaten? wenn man unsicher ist und es keine Probleme gibt, dann solltest es lassen.
auf der anderen Seite was spricht gegen das Update? bisher gab es doch keine negative Meldung und bei den MTs handelt es sich ja idR um bugfixes bzw. Optimierungen

zu guter letzt der Hinweis, dass die (gleiche) Firmware teilweise für unterschiedliche Mobilteile/Basisstationen verwendet wird und lediglich je nach Modell die entsprechenden Funktionen anzeigt.
ein Beispiel hierfür - [Info] FW Rel. / Beta N510IP - A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100
 
also ich finde inso zu diesen 2 Version auf der von Catalonia verlinkten Page
(gigaset sl400, sl400h, sl400a, sl400 duo - firmware update 11/2011 (version 80.053.01)
firmware update 07/2012 (version 80.053.05) - gigaset sl400, sl400a, sl400h)[/I]

Ich jetzt auch (leider nicht genug runter gescrollt), nur leider nicht die eingangs von mir erfragte 80.053.10 und um die geht es mir ja hier...

welche aktuell auf deinem Gerät ist, wurde nicht angegeben.[/I]

80.053.05 (frisch "out of the Box")

warum willst du updaten? wenn man unsicher ist und es keine Probleme gibt, dann solltest es lassen.

Weil ich immer etwas neugierig bin, ein Grund warum ich auch hier im Forum bin...

auf der anderen Seite was spricht gegen das Update? bisher gab es doch keine negative Meldung und bei den MTs handelt es sich ja idR um bugfixes bzw. Optimierungen

Weil ich mir gerne "vorher" Gedanken mache und nicht so gerne Beiträge schreibe:"Hilfe, ich glaube bei mir geht nichts mehr" ;-)

zu guter letzt der Hinweis, dass die (gleiche) Firmware teilweise für unterschiedliche Mobilteile/Basisstationen verwendet wird und lediglich je nach Modell die entsprechenden Funktionen anzeigt.
ein Beispiel hierfür - [Info] FW Rel. / Beta N510IP - A510IP C430IP C530IP C590IP C595IP C610IP N300IP GOBox100

Genau, deshalb fragte ich ja Eingangs auch welche Änderungen sich beim SL400H ergeben...
 
Weil ich immer etwas neugierig bin...
..Weil ich mir gerne "vorher" Gedanken mache..
wobei das vorgenannte kaum in Einklang zu bringen ist.
selbst wenn alles auf dem Papier safe aussieht, also ein Update durchgeführt wird, kann niemand sagen wie sich die Firmware auf einem speziellen MT verhält
hierfür sind dann doch zuwenig User mit dem gleichen Aufbau in den Foren

Es ist eine neue Firmware Version (053) für die Mobilteile SL400H, S79H und S810 verfügbar.
Folgende Funktionen werden verbessert/unterstützt:
Verbesserungen für den Betrieb an Mehrzellensystemen
Bei Betrieb an Alcatel-Anlagen wird CLIP-Anzeige bei ankommenden Ruf unterstützt
Update ab dieser Version auch mit einem MAC-PC möglich
https://www.gigaset.com/de_de/cms/kundenservice/faq/faq/list/FaqContent/GIGASETS810.html

Leider ist der Hersteller in seinen Angaben sehr zurückhaltend, daher muss der User/Leser es sich zusammen suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SL400H hat 80.053.11 per QuickSync bekommen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.