SMC on Siemens SX541 : neue Version 2.11

Mastershrimp schrieb:
Ja, dachte ich am Anfang auch.
Bis dann irgendwie keine Seite mehr lief. Ok, es könnte auch wieder Murphys Gesetz zugeschlagen haben, dass genau dann, wenn ich an meiner Internetverbindung rumschraube irgendwelche Server ausfallen bzw. überlastet sind....Aber ich hoff doch mal nicht.

Werde das demnächst auf jeden Fall nochmal testen.

Was hat sich deiner Erfahrung nach an der Firewall geändert?

da ich emule und utorrent meist gleichzeitig betreibe, und in beiden programmen die verbindungen pro min sehr hoch habe, hat der router immer resetet, ich vermute da war der etwas überlastet. also habe ich einfach die fw ausgeschaltet, und dann gings ohne probleme. nun mit der 2.11 kann ich die fw anlassen und der router läuft seit dem update ohne eine einzige störung, nen rest oder aussetzer.

mfg
 
Kann das mit dem gelegentlichem Halleffekt bei ausgehenden Anrufen bestätigen. Ist bei mir bisher aber nur einmal aufgetreten.
Ansonsten gibt es durch die Version 2.11 keine Nachteile.
 
Hat wemand schon mal versucht von extern auf den router mit der 2.11er FW zuzugreifen? Bei mir hängt dann jedesmal der Browser und wenn ich nen bissel schüffel (sniffe) dann sehe ich ne masse retransmissions.

bei der 2.10er FW ist das problem nicht verhanden
 
Also ich hab der 2.11er mittlerweile wieder ne 2. Chance gegeben. Bis jetzt läufts glatt. Ich kann das Problem glaub ich mittlerweile eingrenzen:
Wenn ich uTorrent laufen lasse, verlangsamt sich der Seitenaufbau insbesondere dann, wenn er dieses DHT-Feature benutzt/aktualisiert (resettet hat er sich aber nie). Da das aber nur recht selten auftritt, kann ich damit leben. Benutze den Torrent eh nur für Filmdateien vom Onlinetvrecorder - und das mach ich ja nicht täglich.

Insofern: Daumen hoch für 2.11 :)

@sbegel: Viele Connections sind bei Torrent & Co keinesfalls gleichbedeutend mit hohem Speed! Eben gerade weil durch (unnötig) viele Connections die Verbindung bzw. den Router stark belasten. Nimm dir am besten einen Torrent, der sehr gut geseedet wird (z.B. eine Linux Distribution - wie z.B. Fedora) und teste, ob er mit den aktuellen Einstellungen (annähernd) Fullspeed erreicht. Wenn ja, schraub die Connections mal was runter und teste erneut. Wenns auch mit weniger Connections geht, ist das auf jeden Fall besser. Siehe auch hier
 
hi,hab durch dieses forum heute mein sx541 auf 2.09 geflasht (wegen 16000) weils hieß die wäre viel besser als die 2.10 auch auf http://www.smc.com/index.cfm?event=...mber=1416&partNumber=3473&downloadType=2&os=8

findet man nur noch die 2.09! nun war ich am suchen wie ich jetzt wie bei dem sx541 die vorwahl einstellen kann (also so das ich bei ortsgespräche keine vohrwahl mehr eintippen muss) da ich nichts finde wenn ich mit der smc 2.09 im menue unter voip suche (oder gibts das hier nicht mehr?) und jetzt lese ich hier es gibt ne 2.11????? wie lange gibts die schon? ..warum ist die nicht auf der smc seite?...kann man die ohne sorgen flashen?? fragen über fragen plagen mich durch die nacht^^

ach ja vielleicht kann ich euch helfen?! lese hier das manche probs haben beim saugen wegen abbrüche und so...nicht die FW ausschalten sondern nur ---SPI and Anti-DoS firewall protection---- weg klicken!!!!!!! thats it,seit her hab ich keine probs mehr beim saugen zwegs abbruch

ich hoffe ihr habt auch eine antwort für mich^^ :habenwol:

ist die 2.11 eine beta????

edit:müsste ich nochmals den loader laden wenn ich die 2.11 flashen will?
und noch was..kennt einer die seite zum speed messen die irgendwie mit m??.66 heißt? (gibt man so in die adressleiste ein!) seite ist schwarz und rechts ist so ein bachometer....kennt die einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in den beta ordner^^ ftp://dl.solcon.nl/pub/dsl/firmware/SMC 7908VoWBRB/

hatte die 2.11 jetzt drauf aber voher ist die leitung bis auf 400-800 zusammengebrochen hab dann jetzt die 2.10 und jetzt die 2.09 wieder drauf
hab jetzt wieder so um die 13000-14000 :( mit der 2.11 waren es über 16000!
wie kann das sein? oder ist es normal das abends die 16000 einknickt?
hab doch noch keine erfahrung mit der 16000
welcher router hat den besten durchsatz bei adsl2+?
sollte voip und ne gute firewall haben..wäre echt nett wenn du mir weiterhelfen könntest bin imo gefrustet mit der neuen leitung^^

was hat es mit dem link auf sich?

http://www.speedguide.net/speedtest/
 
dann ist es eine Beta..

der Link ist ein Speedtest

und zum speed mit 16 MBIT : http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129637

DSL ist halt Leitungsabhängig und hier wohl auch von der Firm. Sei froh, dass du über 10 Mbit kommst...

und der Server muss ja auch die Leistung liefern. Deshalb die Speedtests online.

Gruesse

F
 
ohh geil..gerade war der von der post da(hatte doch dämpf.23) kann zwar nix machen aber aber haben mich auf ne andere leitung geklemmt :) hatte voher immer 15000-15500 und jetzt schaut selber hehe so geil was alles möglich ist wenn man druck macht



an der 2.11 wurde aber nix gemacht ?! hat genauso noch die gleiche größe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
:groesste:

ja, dass ist die gleiche Firmware..

..wird dein Problem also nicht lösen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wer hat smc-firmware aufm sx541, könnt ihr eine zweite PPPoE session aufbauen?( wie im FB?) mit welchen versionen smc es würde gehen?
(brauche für voipen über alice-IAD anschlüss, und suche möglichkeiten aus SX alles rauszuziehen, befor mir iene FB kaufen zwinge
 
Hi, kann mir ggf. wer helfen....

Habe schon von SMC die FW hochgespielt aber ich bekomm es einfach nichit hin...

Alles geht nur reagiert die festnetznr. nicht, wenn mich jemand anruft... passiert nix. es klingelt nicht einmal ... was mache ich falsch ... aber über Voip bin ich erreichbar und kann telefonieren...

Danke
 
@frisky,

kannst du mit vorgewähltem ** über das Festnetz rauswählen?

Ist dein TAE Kabel vom Splitter zur Box richtig angeschlossen?, IO?
Hast du das "Kondensatorkabel" im Einsatz ?
....oder mal die Suche danach benutzt ?, es wurde über Festnetzprobleme hier schon viel gepostet.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waverider40: Danke für die Tipps... habe jetzt nach ner Pause erst mal geschnallt das das eine Kabel was zum Router geht falsch geklemmt war... jetzt funzt auch alles...

Also danke für deine schnellen Tipps!!!

BYe
 
Dyndns.org support funzt nicht mehr bei 2.11:mad: :mad: :mad: :mad:

Cau Adas
 
Hallo,

habe auch gerade festgestellt, dass die letzte Aktualisierung meines SX-541 (FW 2.11 SMC) am 07.06.07 war.

Vorher hat es mit DYNDNS.ORG einwandfrei funktioniert, vermute daher dass dyndns.org etwas verändert hat, da die FW 2.11 schon seit längerer Zeit stabil läuft.

:(
 
Siemens Gigaset SX541
Siemens Gigaset SE555
Siemens Gigaset SE515

Kein dyndns support :-Ö

Cau Adas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.