SMD LEDs auf der Platine in der Box ersetzen

nimm 1206!!!

mal ne ganz blöde frage muss es ubedingt 1206 sein

ich bin ehr der mensch ders gern hell hat
Empfehlen würde ich es Dir nicht. Nicht das es nicht funktionieren mag, aber die 1206 weiss/blau/grün/rot sind für die FB HELL GENUG! Heller als die Originalen, daher musste ich auch das Plexi-Plaste-Teil abkleben, weil sonst die LEDs in die anderen reinleuchten. Wenn das noch heller wird - dann würde wohl selbst abkleben nicht mehr helfen :)
Naja und Außerdem dürftest Du Schwierigkeiten mit der Höhe der LEDs bekommen. Ich glaube nicht das Du dann den Deckel noch drauf kriegst wenn Du die nimmst. Also bleib bei 1206 - die funktionieren 100%ig und sind HELL genug!!!
 
Noch mal ne frage zur Spannung.
Am Anfang hat jeman geschrieben das die Fritzbox nur 3,5V abgibt.
Hat jemand das mal nachgemessen?
Zwischen Widerstand zu Masse?
Sonst wird es mit Blau und Weiß schwierig.
Rot, Orange, Gelb, Grün haben ja annähernd die gleiche Spannung, so das der Wierdestand bleiben kann.

Ich habe die Info-LED gegen eine Rote 3mm getauscht und dannach SMD-LEDs bestellt...
 
Sonst wird es mit Blau und Weiß schwierig.
Rot, Orange, Gelb, Grün haben ja annähernd die gleiche Spannung, so das der Wierdestand bleiben kann.
Sacht mal was habt ihr eigentlich alle für'n problem mit euren blauen oder weissen???

Ich meine sagt das Bild nicht alles???:
(und es ist keine PhotoShop-Montage oder so!)
fb-box-leds.jpg



OHNE Widerstände zu ändern oder andere Abenteuerliche Konstruktionen.
ES GEHT DOCH! Was wollt Ihr denn noch?
Einfach umlöten, wohlfühlen :)

Nun stellt Euch mal nicht so an *g*
 
OK ich habe eine Fritz!box Fon WLAN,
keine 7050!

Und ich haben noch mal nach gemessen, zwischen LED + Wiederstand sind es 3,2 V.
Mal ist die LED gegen Masse und der Wiederstand geht zun IC (Power & Info LED); mal ist es anders rum.

Egal; vieleicht arbeitet die 7050 mit einem zusätzlichen LED-Treiber mit 5V.

Der Wiederstand ist jedenfalls "361" = 360 Ohm, was ca. 3mA ergibt rechnerisch)
deshalb sind die LED wohl auch nicht besonders hell, aber mehr gibt der Schaltkreis wohl nicht her...
 
OK ich habe eine Fritz!box Fon WLAN,
keine 7050!
Obwohl ich kaum glaube - das es da einen Unterschied von der Bauweise geben dürfte... aber wer weiss.
Ich kann nur mit 100%iger Sicherheit sagen das es bei der 7050 bestens klappt ohne zusätzlichen Aufwand.
 
Wir werden sehen

So eben sind die weissen LEDs eingtroffen, meine Frau meinte der Umschlag ist ja leer, wenn die wüsste, 10 Euro für ein paar Krümel.

Wenn anschliessend die Box noch läuft melde ich mich wieder...
 
Wenn anschliessend die Box noch läuft melde ich mich wieder...
Viel Erfolg.
Vielleicht hast ja dann auch nen Foto parat :)
 
Ok die Box lebt noch

Habe die Info-LED gegen weiss getauscht.
Gemessene Spannung 2.77V an der LED
Das heist die könnte noch mehr Strom/Spannung vertragen.
Ist aber ausreichnd hell!
Ich habe dies durchsichtige Plastikteil habe ich noch schwarz gemalt,
mit Edding, nein nicht überall, oben und unten nicht.
das erhöht den Kontrast zusätzlich.

Der errechnete Strom liegt bei 1,7mA

Vielleicht sollte man den Wiederstand auf ca 200Ohm (von 360) niedriger machen, dann hätte man ca 3mA wie vorher.
 
OK habe einbisschen mit dem Vorwiderstand experementiert.
Bei Blau und Weiss empfehle ich ca 100 bis 200 Ohm.
Auf eigenes Risiko!
Bei 200 Ohm sollten sich 3mA einstellen, wie zuvor,
bei 100 Ohm sind es ca 5-6 mA, was die Helligkeit deutlich erhöht.

Mehr sollte man den ICs auf der Platine nicht zumuten ohne Puffer.

Nur der winzige 360Ohm Widerstand auf der Platine ist gleich futsch gewesen, jetzt ist da einfach ein Bedrahteter.

Wer 1/8W bekommen kann sollte die nehmen, dann sind die Drähte nicht so [s:241fb4a887]riesig[/s:241fb4a887] dick.

Ach so, kaputte Fritzboxen sind gegen Gebühr bei Ebay gegen neue Auszutauschen! ;-)
 
@Blackhawk 61:
Tausch doch bitte die Webseiten-Integration gegen einen simplen Link aus, ja? Reicht völlig und verkürzt die Ladezeit.

ok sorry :oops: war heute morgen neben der kappe, und das mit sau mässigen kopfweh ( ich sag nur fbf wlan 7050 ) ........

und deute nur mal an lol : sage nur bär ..brummmm ^^

und wenn man dann 11h im netz sucht nach lösungen weichts hirn irgendwann auf ^^
 
Jetzt habe ich die anderen LEDs auf der Platine ersetzt

POWER = blau
[highlight=BLUE:a4e391fe5a]Internet Tel = weiß[/highlight:a4e391fe5a]
Festnetz Tel = rot
DSL = blau
[highlight=BLUE:a4e391fe5a]INFO = weiß[/highlight:a4e391fe5a]

leider habe ich keine Digicam, aber zum blauen UI-Gehäuse sieht es
schick aus.

Und weil ich die Box sowieso schon auf hatte,
habe ich von Telefon IN analog (PIN 1 und 8 ) auf DSL-Buchse (PIN 1 und 8 )
eine Brücke gelötet.
Im Splitter ebenso.
Jetzt brauche ich zwischen Splitter und F!B nur ein Netzwerkkabel.

Warum ist AVM nicht schon früher darauf gekommen?
 
Und weil ich die Box sowieso schon auf hatte,
habe ich von Telefon IN analog (PIN 1 und 8 ) auf DSL-Buchse (PIN 1 und 8 )
eine Brücke gelötet.
Im Splitter ebenso.
Jetzt brauche ich zwischen Splitter und F!B nur ein Netzwerkkabel.
Geile Idee, werd ich mir auch gleich mal so einrichten.
Warum ist AVM nicht schon früher darauf gekommen?
Naja weil AVM nunmal keine Splitter mitliefert die auch schon umgebaut sind :)
 
Warum nicht gleich den Splitter mit in die Fritzbox verbauen? Ist doch nicht viel Kram drin. Ich denke da an AVM und nicht etwa an einen Selbstbau.
Dann spart man jegliches Gedöns ;)

Oder hab ich da etwas Wichtiges übersehen?
Gruß Jens


Checkitout schrieb:
Und weil ich die Box sowieso schon auf hatte,
habe ich von Telefon IN analog (PIN 1 und 8 ) auf DSL-Buchse (PIN 1 und 8 )
eine Brücke gelötet.
Im Splitter ebenso.
Jetzt brauche ich zwischen Splitter und F!B nur ein Netzwerkkabel.
Geile Idee, werd ich mir auch gleich mal so einrichten.
Warum ist AVM nicht schon früher darauf gekommen?
Naja weil AVM nunmal keine Splitter mitliefert die auch schon umgebaut sind :)
 
Geile Idee

Ja drin ist wirklich nicht viel. Selbstbau wäre zwar glaub ich kaum machbar - da ja eigentlich schon kein Platz mehr in der Box für zusätzliche Bauteile ist.
Obwohl die Idee allein auch schon geil ist :)

Naja hab nun auch PIN 1 und 8 verdrahtet. Läuft bestens!
DSL+Telefonleitung in nur einem Patchkabel :)

Danke für den Denkanstoss j-g-s
War wirklich ne gute Idee, und ist in 10min erledigt gewesen.

Grüss'chen *g*
 
Re: Geile Idee

So; Denkmütze habe ich grad abgesetzt ;)
Ist vieleicht der Grund folgender, keinen Splitter in der Box zu verbauen?:
-> Wird bei Powerline und Internet über Kabelfernsehen auch ADSL genutzt und nur der Splitter ist ein anderer, so daß hier auch eine Fritzbox genutzt werden könnte? Wäre ja naheliegend, daß aus jeglicher Splitterhardware ein Ethernetkabel rauslugt, [s:10a3e8026f]welches PPPoE drauf hat.[/s:10a3e8026f] ADSL drauf hat ;)
Gruß Jens



Checkitout schrieb:
Ja drin ist wirklich nicht viel. Selbstbau wäre zwar glaub ich kaum machbar - da ja eigentlich schon kein Platz mehr in der Box für zusätzliche Bauteile ist.
Obwohl die Idee allein auch schon geil ist :)

Naja hab nun auch PIN 1 und 8 verdrahtet. Läuft bestens!
DSL+Telefonleitung in nur einem Patchkabel :)

Danke für den Denkanstoss j-g-s
War wirklich ne gute Idee, und ist in 10min erledigt gewesen.

Grüss'chen *g*
 
Hi
Es ist nunmal so, dass der Splitter die Schnittstelle zw. dem Standadisierten ADSL-Anschluss und dem Netzbetreibereigenen Telefonnetz ist. D.h. in Deutaschland werden von der Telecom andere Splitter ausgeteilt als von anderen Netzbetreibern in anderen Ländern.
Da ich für jedes Netz einen anderen Splitter betreibe, müsste auch für jedes Land (oder sogar für jede Netzregion in einem Land) eine eigene Fritz!Box haben.

Gruß, Peter
 
D.h. in Deutaschland werden von der Telecom andere Splitter ausgeteilt als von anderen Netzbetreibern in anderen Ländern.
Naja auch richtig. Man ging natürlich vom deutschen Markt aus. Also DE-Version :) Aber was JensemannWF schriebt ist schon einleuchtend schliesslich gibts ja auch Kabel und so weiter und sofort. Naja hin oder her. Splitter bleibt nunmal extern :) Schön isses jedoch nun das ich Tel+DSL Line in einem Kabel hab, dank der super Idee von j-g-s. :)
 
Die Idee mit den Brücken und somit nur einem Kabel finde ich auch prima. Sofern ich genötigt bin, meine Box zu öffnen, werde ich das auch machen.
Ist leicht erkennbar, was genau gebrückt werden muss? Wie sehen die Brücken im Splitter aus?
Gruß Jens

Checkitout schrieb:
D.h. in Deutaschland werden von der Telecom andere Splitter ausgeteilt als von anderen Netzbetreibern in anderen Ländern.
Naja auch richtig. Man ging natürlich vom deutschen Markt aus. Also DE-Version :) Aber was JensemannWF schriebt ist schon einleuchtend schliesslich gibts ja auch Kabel und so weiter und sofort. Naja hin oder her. Splitter bleibt nunmal extern :) Schön isses jedoch nun das ich Tel+DSL Line in einem Kabel hab, dank der super Idee von j-g-s. :)
 
Splitter/FBOX per Patch-Kabel

Die Idee mit den Brücken und somit nur einem Kabel finde ich auch prima. Sofern ich genötigt bin, meine Box zu öffnen, werde ich das auch machen.
Ist leicht erkennbar, was genau gebrückt werden muss? Wie sehen die Brücken im Splitter aus?
Gruß Jens

FritzBox:
fbox.jpg


und Splitter:
splitter.gif


Splitter gibts aber verschiedene. Ich hab noch ein etwas älteres größeres Modell. Die neuen sind ja alle kleiner.
Aber einfach nur die a/b-Pins anzapfen und auf die beiden äußeren Pins der Ethernet-Buchse auflöten :)
Naja und bei der FritzBox isses ja logisch. Nur die beiden äußeren jeweils miteinander verbinden... (siehe Foto)

Greetings :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.