SMD LEDs auf der Platine in der Box ersetzen

Ich weiss ja nun nicht ob das hier dann unter Werbung gilt.
Wenn ja Sorry an die Admins und dementsprechend editieren...
Aber bestellt habe ich die SMDs bei www.led1.de
SMD Bauform 1206
 
Danke!


kulkum
 
Was zeigt diese LED an der FBF an ???

Hi @all,

nur mal so aus Interesse...
Weiss einer wofür diese LED(s) über dem DSL-Anschluss sind (2 kleine Orange SMD LED's)
Diese leuchten beim Booten der Box kurz auf und dann auch weiterhin in regelmässigen Abständen auch für ca. 3sek und erlischen dann wieder.
Hat jemand ne Ahnung?
Neugierig bin ich ja doch *g*

led.jpg
 
Hi
Das erinnert mich an die Datenanzeige meines alten DSL-Modems. Die hat auch immer geblinkt wenn daten übertragen wurden..
Gruß, Peter
 
Das dachte ich auch erst das Sie Datenübertragung anzeigt oder was mit der "netzwerkkarte" zu tun hat, aber auch wenn man NIX im Internet macht leuchten die beiden LEDs für ca. 3sek auf,und das in Regelmässigen Abständen. Vielleicht ne Minute?!
Ist ja nun auch nicht MEGA-Wichtig. Hätte mich nur mal interessiert WAS die Anzeigen und warum sie dann "versteckt" sind, also nicht fürs "ÖFFENTLICHE Auge" :) Wenn der Deckel drauf ist, sieht die ja keiner mehr...
Aber scheint auch hier niemand zu wissen, "AVM-Geheimniss" *lol*
 
Aber scheint auch hier niemand zu wissen, "AVM-Geheimniss" *lol*
Frag doch mal bei AVM nach. Vielleicht geben sie ja eine vernünftige Antwort :)
 
rag doch mal bei AVM nach. Vielleicht geben sie ja eine vernünftige Antwort
Jo, wenns wichtig wäre...
War doch nur mal so aus neugier. Wichtig isses nicht.
 
Vielleicht ists ja für die eingebaute "USB-Netzwerkkarte"...?!

Greets!
 
FritzBox in Silber :)

So nun kann der Deckel wieder drauf...

Box ist nun in Silber und mit farblich unterschiedlichen LED's.
So sollte es das Ding zu kaufen geben :)

Achja, das "REINLEUCHTEN" der LEDs in die anderen LED-Anzeigen-Bereiche, hab ich mit SCHWARZEM Paketklebeband gelöst. Das Plastik an allen Stellen überklebt, und eben nur die Bereiche offen gelassen durch die die Led ja durchstrahlen soll. Geht prima, ist SAUBER und DÜNN (Paketband ist ja bald noch dünner als Tesa oder sowas) verarbeitet. Und jede LED leuchtet nun nur noch für sich, also in dem Bereich wo sie auch leuchten soll. Ausserdem sehen die LEDs die aus sind, richtig schön Schwarz aus. Siehe Fotos...

Die Fotos haben leider keine gute Qualität (bissl Unscharf) , hab sie schnell mit dem Handy gemacht. Hab grad keine echte Digicam da. SORRY

fbfsilber.jpg

fbfsilbergr.jpg
 
Und wie hast Du das beschriftet?
 
Und wie hast Du das beschriftet?
Transparente Klebefolie. Hab ich ganzflächig aufgeklebt. Jedes Wort einzeln könnte sonst SCHIEF werden. Also eine grosse Fläche. Mit den LED-Beschriftungen, Logo und Box Bezeichnung. Dadurch glänzt es auch wieder schön, wie man ein wenig auf dem unteren Foto sehen kann. Das sind keine "Lackier-Fehler" sondern da lag ein weisses Blatt oder so, was sich in der Folie spiegelt.
 
Sieht wirklich schick aus! Ich würde mir das Design schützen lassen und mit einer kleinen Taschengeldforderung an AVM schicken. ;-)
Obwohl: dann kriegst Du wahrscheinlich Ärger, weil Du die Logos von den einfach so gebrauchst. Kannst sie ja "ippf CheckitoutBox" nennen und das Cover als ExpressOn-Cover vermarkten. :)
 
Ein blaues NTBA !

Hi,

großes Lob an alle, die ihre FritzBox nach dem Modding abgelichtet haben und hier vorzeigen. Ist zwar schon ewig her, dass ich den Thread mal begonnen habe, aber werde erst morgen zum Umlöten kommen.

Eine kleine Spielerei, die zwar etwas Off-Topic ist, möchte ich dennoch nicht vorenthalten: Auch die LED im NTBA kann blau leuchten ;)
Zwei verschiedene Bauformen des NTBA hatte ich zur Auswahl, eins mit einer Standard 3 mm LED und ein neueres mit einer SMD LED. Vor dem Vorwiderstand lagen 5 V an, so dass sich 220 Ohm bei einer Standard-Blau-LED anbieten. Dank eines Kollegen leuchtet mein NTBA nun blau...die beiden Fotos zeigens leider nicht so schön, ich werd mal bessere machen. Das Licht ist weder aufdringlich hell, noch zu dunkel - wie die Bilder es irrtümlich anzeigen.

Fall jemand ein Bild aus dem Inneren sehen möchte, oder die Quelle, woher ich die blaue LED beschafft habe (gibt leider doch zu viele Varianten mit den verschiedensten Spannungsangaben), bitte kurz melden.

ntba2.jpg


ntba1.jpg
 
Auch etwas OFF-TOPIC mein Kommentar und Sorry dafür:

Aber ein NTBA braucht wohl kein "Otto-Normal-Telefonierer" mehr :)
ISDN ist nunmal quasi überflüssig geworden.
Rufnummern krieg ich 4 über 1und1 ,surfen per DSL.
ISDN-Telefon kann auch an die FB angeschlossen werden (wer eins hat)
Komfort-Merkmale kann man heutzutage auch alles über Analog.
Von daher kann man sich die ISDN-Grundgebühr getrost sparen... Ist schade um's Geld
 
Naja, ich brauch ISDN - da per (Home-)Office Fernwartung mit Rechnern Ohner I-Netanschluß wichtig ist
Aber: Meine Fritzbox habe ich gerne im Überblick, um zu sehen, ob wo der Anruf herkommt, wie er rausgeht... Deshalb ist die Box auch "sichtbar" angebracht, aber mein NTBA ist irgendwo hinter 'm Regal, den brauch ich definitiv nicht im Blick zu haben. Was schert es mich, ob da ne LED leuchtet oder nicht ;)
 
Darum schrieb ich ja oben auch "Otto-Normal-Telefonierer".
Wer nur surft und telefoniert braucht nunmal kein ISDN-Anschluss mehr... So war's gemeint.
 
naja ab mitte 2006 ist telefon für dsl nicht mehr zwingend da die telecom dann das monopol verlirt erst dann lohnt sich voip erst richtig
 
Weisse LED :)

fb-box-leds.jpg


Jetzt noch mit weisser LED für Info/Message
:)

Nachtrag:
Falls mal jemand von http://www.cassy.de (http://www.cassy.de/fbox7050/) hier mitliest:

# Normale SMD-LED's 1206 scheiden aus, weil die 20mA brauchen
# Exotische Farben gehen auch nicht, also kein Blau (3,6-4V) und auch kein Weiß (3,5V)
# Superhelle LED's? No Way!

FOTO anschauen!
SMD-LEDs 1206 Blau/Weiss vorhanden und funzt bestens.
und das OHNE abenteuerliche Versuche wie "LED-Verstärker" *lol*
Also mal deinen "Bericht" mal verbessern...
 
:D :roll:

mal ne ganz blöde frage muss es ubedingt 1206 seon ;)

ich bin ehr der mensch ders gern hell hat :lol:

würden die auch gehen ?
[web:d43426b72d]http://www.led1.de/shop/product_info.php?products_id=83[/web:d43426b72d]
 
@Blackhawk 61:
Tausch doch bitte die Webseiten-Integration gegen einen simplen Link aus, ja? Reicht völlig und verkürzt die Ladezeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.