SMS Benachrichtigungen der Mailbox abschalten

Ich hab auch gerade 2x 81 cent bezahlt für zwei Anrufe vom D1 prepaid auf mein 1&1 Handy mit Festnetzflat. Und das obwohl letzteres aus war.
Die Mailbox habe ich deaktiviert, die geht gar nicht mehr ran.

Es kam tatsächlich die Meldung daß einen SMS zur Benachrichtigung an mein 1&1 Handy geht.

Über 5500 gibt es eindeutig die (theor.) Möglichkeit dies abzuschalten.
Es sind sogar zwei Stellen im 2. Untermenü: Ziffern 4 und 6.
Kontrolliert: SMS Benachrichtigung war eingeschaltet obwohl ich mir sicher war es manuell deaktiviert zu haben.
Also gesehen gehandelt: deaktiviert. Es kommt danach sogar die Meldung daß es ausgeschaltet ist !
Heute erneuter Anruf auf mein abgeschaltetes 1&1 Handy:
Es wird eine SMS versand !!! Hab allerdings nicht von D1 angerufen weil 81 cent für garnichts ist mir etwas zu teuer...

Das ganze kann man doch eigentlich nur als Unverschämtheit bezeichnen.

Die Umleitung auf eine nicht registrierte Internetrufnummer kann ich leider noch nicht machen da mein Vertrag auf Komplett umgestellt wird und ich derzeit keine neuen Nummern anlegen kann.
 
Hat sich bei mir auch noch nichts getan.
Das habe ich im Netz gefunden, scheint aber mit der 121314 bei 1&1 Karten nicht so zu funktionieren.


Vodafone-Kunden können Feature selbst ein- und ausschalten

Vodafone schaltet den Service zum Teil Kunden, die ihre Mailbox nicht eingerichtet haben, automatisch ein. Bei anderen Kunden ist der Dienst dagegen standardmäßig nicht aktiv. Wer das SMS-Info-Feature vom Netzbetreiber eingerichtet bekommen hat, kann es unter der netzinternen Kurzwahl 121314 wieder abschalten. Bei Kunden, denen Vodafone den Dienst nicht eingerichtet hat, ist diese Kurzwahl allerdings mit Informationen zur Mailbox belegt.
Wer den Service als Vodafone-Kunde selbst einrichten möchte, kann hierfür eine Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf die Rufnummer +49 172 33014391 legen. Löscht man diese Umleitung wieder, so ist die SMS-Info wieder abgeschaltet. Bei Vodafone ist der Dienst für den Anrufer kostenpflichtig - es sei denn, er unterdrückt seine Rufnummer. Es werden die gleichen Kosten wie für ein Gespräch ins Vodafone-Netz berechnet. Für den Angerufenen ist der Dienst dagegen kostenlos.
 
So die Umleitungen auf dem 1&1 Handy zu der nicht in der Fritz eingetragenen Nummer sind eingerichtet.
Fazit: besetzt, geht nich ran und ausgeschaltet kostet jetzt keine 81 cent aus dem D1 Netz mehr :phone:
 
Ist noch mein erstes Nokia 3210 mit D1-Extra irgendwas prepaid.
Benutz ich nur für sms von der Arbeit aus.
 
Hallo, wurde die SMS-Benachrichtigung schon bei dir deaktiviert?
 
Habe es gestern per Email auch beantragt. Warten wir es ab.
 
Es ist bestimmt der Angerufene gemeint.
 
Wieso, es stimmt doch genau mit dem überein was ich vor einiger Zeit hier geschrieben habe.
Der Anrufer bezahlt normalerweise die (nicht gewünschte) SMS die an den angerufenen versand wird. Genau das war ja bei mir so teuer auf dem D1 Handy, bis ich dann die Rufumleitung auf dem 1&1 Handy eingerichtet habe (an eine nicht geristrierte Nummer in der Fritzbox).

Übrigens was ich auch noch festgestellt habe:
Selbst der Anruf-Versuch (!!!) vom 1&1-Handy auf die alte längst eingemottete D1-prepaid-Karte kostet und taucht entsprechend in der 1&1 Abrechnung auf. Super geile technik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens was ich auch noch festgestellt habe:
Selbst der Anruf-Versuch (!!!) vom 1&1-Handy auf die alte längst eingemottete D1-prepaid-Karte kostet und taucht entsprechend in der 1&1 Abrechnung auf. Super geile technik...


Ohne das ein Gespräch zu stande kommt wird das klingeln abgerechnet?
Meinst du das so?
 
Ohne das ein Gespräch zu stande kommt wird das klingeln abgerechnet?
Meinst du das so?
Genau.
Es kommt kein Gespräch zustande, eine Mailbox geht auch nicht ran, die habe ich noch nie genutzt.
Die Sim Karte liegt seit einem halben Jahr in der Schublade meines Sekretärs...:blonk:

( kannst ja mal testen 0175 9844258 )
( oder 0160 93060118 )

, sind beide eingemottet.

P.S. In Dänemark hatte ich schon lange vor meiner 1&1-Zeit den Effekt gehabt, daß bei einem D1 prepaid sowie bei einem D1 Vertrag(talkline) alle Verbindungsversuche (klingeln) mit 3 cent abgerechnet wurden. Das ging damals aber glaub ich auch aus irgendwelchen Roaminglisten hervor, daß allein die Anwahl schon kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich was du meinst.
Jeder anruf von einem Fremdnetz zu deinen Nummer kostet den anrufenden den Minutenpreis für die Benachrichtigungs SMS.
Rufe ich eine deinen Nummern vom Fonic an kostet mich das 0,09 Cent, dagegen vom Congstar bleibt es kostenlos.
1und1 Natürlich 0,20 Cent.
Sowet ich mich erinnern kann war der Dienst nur bei D1 Kostelos auch zu fremden Netzen.

________
Nachtrag:

http://www.welt.de/webwelt/article1668223/Die_gemeine_Abzocke_mit_der_Abwesenheits_SMS.html
 
Der Dienst ist abschaltbar ! :)
Einfach ne Email mit ausdrücklichem Wunsch an 1&1 schicken.
Die Funktioniert wird dann deaktiviert..in der Regel dauert es drei Tage, bis man Rückmeldung bekommt.

Ist aber definitiv abschaltbar! :)

Lg Alexandra
 
...stimmt, man kann die SMS-Benachrichtigung nicht selbst, sondern _nur_ von 1und1 abschalten lassen, was auch per Anruf bei der Hotline-Rufnummer 07219600 (Kundennummer, Vertragsinhaberdaten, Vertragsnummer des Handyvertrages bereithalten!) geht.

Die Mailbox und alle sonstigen Weiterleitungen schaltet man selbst ab durch die aufeinanderfolgende Eingabe aller folgenden Codes ins Handy:
##21# Anruftaste,
##61# Anruftaste,
##62# Anruftaste,
##67# Anruftaste
--- Fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das eben so gemacht. Danach die Mailbox angerufen und im Konfigurationsmenü dort die SMS Benachrichtigung abgeschaltet. Danach die Karte abgeschaltet und angerufen. Es kam dann der Hinweis, der Anschluss sein nicht erreichbar und der Anrufer und der Anschlussinhaber werden per SMS benachrichtigt. Diese Benachrichtigungen erfolgten allerdings nicht.
 
Habe alle obigen Codes eingegeben, vorher hatte ich schon unter 5500 alles mögliche abgeschaltet.
Dann in den Flugmodus geschaltet und vom Festnetz angerufen, Ansage: "Ist nicht erreichbar, aber bekommt eine SMS".
Flugmodus abgeschaltet und ich kriege die Nachricht
"Kostenfreie Anruf-Info: Die Rufnummer XXXX hat am YYYYYY, ZZ Uhr versucht, Sie anzurufen. <Werbung>"
Ist das nun eine SMS oder was ist das? Kostet sie mich nichts, aber den Anrufer?


... So das ganze vom anderen Händi aus (Xtra prepaid telekom):
40 cent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Hotline anrufen. Habe es gerade gemacht. Die schalten das sofort aus (keine 3 Tage warten).

Und falls man es mal wieder braucht: Rufumleitung auf 01723364749 einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,680
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.