SMS over IP (VoIP-SMS) Projekt eingestellt

Arcon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
1,164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,
wie ja einige bereits mitbekommen haben, hab ich einen weg gefunden SMS von einem SMS fähigen Endgerät das über VoIP läuft, SMS zu versenden.
(auf die technik geh ich jetzt nicht näher ein, ist jedenfalls ziemlich einfach^^)

So lange rede kurzer sinn, es ist zeit es im kleineren kreis zu testen, daher suche ich Beta tester.

Forrausetzungen:
SMS fähiges endgerät
FritzBox (es wird nichts installiert, es muß nur ein telefonbuch eintrag angelegt werden)
Ein account bei einem SMS Gateway anbieter (teile ich denn testern per mail/PN mit)

Eines gleich vorweg, die SMS bezahlt ihr selber^^
sind aber nicht teuer, zwischen 3,5 und 12cent je nach SMS type.

Edit: bei anmeldung am SMS gateway, gibts ein Start guthaben zum unverbindlichen testen*

Alles was Ihr tun müßt um mit zu testen, ist mir eine PN schreiben.
Schreibt gleich dazu was ihr für hardware habt,
Welche FBF?
welche Firmware?
welcher mod? (wenn einer installiert ist)
Was für ein telefon?
bei welche-m/n Sip- Anbieter/n bist du?
(macht hinterher evtl. die fehlersuche einfacher)

achja, eine gültige e-mail adresse braucht ihr auch^^
(für die status reports, registrierung usw., keine sorge, bin kein Spam verteiler^^)

Einsende schluß ist der 16.11.07, (schreibt man doch so, oder?)

Gruß
Arcon

PS: wie ihr schon gemerkt habt, bin ich kein texter, verzeiht also wenn was schei**e klingt^^

* Dieses Angebot ist vom gateway anbieter, bitte dessen bestimmungen dafür beachten
(eigene handynummer muss dafür registriert werden, mehr net)

Edit: Beta test hat begonnen.
Es wurde ein fester SMS anbieter gewählt www.sms77.de

Edit: Beta Test Beendet (schon länger, nur vergessen zu posten^^)

VoIP SMS ist unter www.voip-sms.de.vu zu erreichen
z.Z. ist eine FritzBox noch erforderlich, ein SMS fähiges endgerät ebenfalls^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür könnte ich auch 3 bis 12 Minuten mit dem Empfänger der SMS reden bzw. seinen AB vollquatschen.
auch ins Mobilfunknetz? da gelten die preise auch ;-)
mir erschleßt sich nur der Sinn nicht.
Der sinn ist eigentlich ganz einfach, es gibt viele leute die wohl gern mal alle funktionen ihres telefons nutzen wollen, und bisher sind ja SMS über Voip in Deutschland nicht möglich. Ich kann zwar nicht alle funktionen bieten, aber eine schonmal^^
Es gibt auch viele. die lieber schreiben als quatschen, ich zähl mich auch dazu.
Zumal dürften auch die SMS günstiger sein, als über manchen mobilfunkvertrag.

Am ende muss aber jeder selber wissen ob er es braucht oder nicht, aber wenn man es eh nicht nutzt, braucht man sich auch kein SMS fähiges telefon kaufen ;-)

Naja, mal abwarten wir die öffentliche resonanz hier ist, und ob es sich lohnt es "markt reif" zu entwickeln
 
auch ins Mobilfunknetz? da gelten die preise auch ;-)
Das ist natürlich noch was anderes - das habe ich nicht aus deinem Text herausgelesen. Tschuldigung, das ändert natürlich manches! (Sollte auch kein Angriff auf dein Produkt werden, ich verstehe es nur wirklich nicht, warum manche Leute 5 SMS pro Minute verschicken, stat schnell mal drüber zu reden...)
 
Hab ich auch vergessen dazu zu schreiben das handynetze inkl. sind^^

keine sorge, ich seh das nicht als "angriff", is ne Konversation mit unterschiedlichen ansichten^^

warum natürlich menschen lieber 5 SMS schicken, als kurz anzurufen, kann dir glaub ich niemand erklären, die menschen sind halt so ;-)
 
@mods: Sorry für doppelpost.

ok, jetzt bin ich überrascht, erst wolltens alle haben, jetzt wo es sowas gibt ist die öffentliche resonanz im keller.

Gibt sogar nen startguthaben vom SMS gateway anbieter.
Edit im 1. Post beachten
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so besonders neu ist :noidea:
 
...Ein account bei einem SMS Gateway anbieter (teile ich denn testern per mail/PN mit)

Eines gleich vorweg, die SMS bezahlt ihr selber^^
sind aber nicht teuer, zwischen 3,5 und 12cent je nach SMS type.

Edit: bei anmeldung am SMS gateway, gibts ein Start guthaben zum unverbindlichen testen*...

...* Dieses Angebot ist vom gateway anbieter, bitte dessen bestimmungen dafür beachten
(eigene handynummer muss dafür registriert werden, mehr net)
Warum wird eigentlich aus dem Gateway-Anbieter so ein Geheimnis gemacht? Was spricht dagegen, das der Name hier veröffentlicht wird... :confused: !?
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so besonders neu ist :noidea:
neu ist es, das es noch keiner anbietet^^
oder hast du schon was am laufen, das du SMS von einem telefon das "nur" über VoiP angeschlossen ist, zu versenden?
(das auch externe bzw mehre teilnehmer verkraftet)

Edit: [ot]hast meine mail bzg. der Saeco maschine bekommen?[/ot]

Warum wird eigentlich aus dem Gateway-Anbieter so ein Geheimnis gemacht? Was spricht dagegen, das der Name hier veröffentlicht wird... :confused: !?
Das ist ziemlich einfach, ich hab z.Z. zwei zur auswahl (beide recht günstig und zuverlässig) weiß noch nicht ob ich es später nur auf einen begrenze, daher werden einige user auf den 1. und die anderen auf den 2. gateway geleitet.

Ich will eigentlich nur vermeiden das die user voreilig handel und sich schon anmelden, und dann hinterher alle auf dem selben sind...
 
oder hast du schon was am laufen, das du SMS von einem telefon das "nur" über VoiP angeschlossen ist, zu versenden?

Das mache ich seit über zwei Jahren. Deshalb verstehe ich ja das "neue" nicht.

Edit: [ot]hast meine mail bzg. der Saeco maschine bekommen?[/ot]

Die habe ich heute morgen bereits beantwortet.
 
Das mache ich seit über zwei Jahren. Deshalb verstehe ich ja das "neue" nicht.
Hast aber nie was dazu veröffentlicht, zumindest hab ich nix gefunden.
Scheinst es ja daher auch nur privat für dich selber zu nutzen, meines ist ja für die Öffentlichkeit^^



Die habe ich heute morgen bereits beantwortet.
ist bis jetzt noch nix angekommen (auch nicht im spam ordner)
Ups korriegiere: mein Junkfilter hat die gelöscht (blödes Thunderbird *g*)
 
Hast aber nie was dazu veröffentlicht, zumindest hab ich nix gefunden.

Stimmt. Hab ich deswegen nicht gemacht, weil hier immer alles kostenlos wollen und die Lösung eben nicht kostenlos ist. Die SMS kosten auch bei der von mir genutzten (kommerziellen - und damit auch öffentlich verfügbaren) Lösung ein paar Cent. Deshalb wollte ich einfach die Diskussion "warum gibts das nicht kostenlos" vermeiden - da hatte ich einfach keine Lust drauf.

Außerdem habe ich die Lösung damals auch schon mit ein bißchen googlen gefunden - es ist nichts selbstentwickeltes. Warum soll man das Rad neu erfinden?
 
ja ok, das hier alles kostenlos sein sollte hab ich auch scho mitbekommen^^

du versendest aber über Capi oder?
weil was anderes findet man eigentlich mit google über das thema nicht
 
Lüppt!

So, habe gerade meine erste sms-over-ip verschickt, funzt wunderbar ;)

@Arcon: Das Webinterface wird aber noch überarbeitet, ja? Da kriegt man ja Augenkrebs von :silly: Die Mouse-over Dinger (sorry, bin kein Webdesigner, keine Ahnung wie die heissen) flackern wie bekloppt im FF, im IE geht es.

Gruß und vielen Dank schonmal!

Flaschenoeffner
 
das ist schön zu höhren^^

Nur Festnetz SMS wollen grad net, der Carrier spinnt, wird bis morgen behoben..

Das webinterface wird noch etwas überarbeitet, ja.
Wird aber später komplett überflüssig werden, da es wahrscheinlich direkt bei SMS77 eingebunden wird.

hm. die info boxen sollten eigentlich nicht flackern, es sei dein fenster ist zu klein und das öffnet sich direkt am mauszeiger..
 
ist nur bei "SMS-Typ", auch bei Fullsreen mit 1280x1024
 
hm.. is ja komisch.... bei mir im FF ist alles so wie es sein sollte.....
naja, fliegen in demnächst raus, dann kommen normale info anzeigen.
 
moin, es gibt doch genügend sms-versender, wo ich kostenlos sms ins festnetz und ins mobilnetz versenden kann, weshalb soll man denn dafür geld bezahlen?



kudde
 
noch so einer^^

1. diese anbieter verdienen ihr geld damit die handynummer weiterzuverkaufen.
die bekommst unerwünschte werbe SMS

2. diese anbieter bieten 100%ig keine SMS von deinem telefon aus an.

3. und vorallem nicht von einem telefon das an Voip hängt.

aber ich glaub du hast denn ersten post nicht ganz gelesen
 
doch, aber du hast meine frage nicht beantwortet.




kudde
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.