SMS over IP (VoIP-SMS) Projekt eingestellt

wir beide reden wohl aneinander vorbei....
doch, aber du hast meine frage nicht beantwortet.

1. diese anbieter verdienen ihr geld damit die handynummer weiterzuverkaufen.
die bekommst unerwünschte werbe SMS

2. diese anbieter bieten 100%ig keine SMS von deinem telefon aus an.

3. und vorallem nicht von einem telefon das an Voip hängt.
punkt 2. und 3.!
das beantwortet deine frage. Wenn das was anderes meinst, definiere deine frage bitte neu
 
1. diese anbieter verdienen ihr geld damit die handynummer weiterzuverkaufen.
die bekommst unerwünschte werbe SMS

Mit Verlaub, aber dass ist ja wohl Schwachsinn! Ganz davon abgesehen, dass du als Mitbewerber, aufpassen solltest, was du da öffentlich unterstellst.

Aber wo ich hier gerade mal poste, erzähle doch mal, warum dein Link zu SMS77 einen Ref.-Link enthält, ich glaube so direkt darf hier nur einer Umsatz machen, und das ist der Betreiber.
 
1. ich bin kein mitbewerber, ich verdien an der ganzen sache nicht einen cent.

2. das diese "free-sms ohne werbung blablabla" anbieter die nummern weiterverkaufen ist kein geheimniss, bei denn meisten steht es sogar in denn AGB drinn (marktforschung etc.)

und dem ref link verdien ich auch nix, es sei ein user läd irgendwann mal per normaler banküberweisung sein konto da auf, was aber so gut wie nir vorkommt.

desweiteren ist es einsehbar das es sich um einen ref link handelt, wer diesen nicht benutzen will, kann die URL ja abtippen (siehe internet sicherheits hinweise: niemals einen link anklicken, sondern ihn immer per hand eingeben)

Noch Fragen?
 
Affiliate Link wurde von mir entfernt. So was wird grundsätzlich hier nicht geduldet.

jo
 
oh die sind hier ja untersagt, sorry.

komm langsam mit denn ganzen Forenregeln durcheinander....

danke fürs berichtigen rollo, und ich denk ein dank an susanne für denn hinweis ist auch angebracht^^
 
Wie funktioniert die Sache nun???

Jetzt habe ich den gesamten Thread durchgelesen. Bin aber immer noch nicht schlau geworden, und weiß immer noch nicht, wie der Threadersteller bzw. Betateilchen die SMS versendet.

Vielleicht sollte man das hier genauer erklären.

Ich würde gerne sowohl die Lösung des Threaderstellers, als auch die Lösung von Betateilchen nachvollziehen.
 
das funktioniert ganz einfach.
du änderst im telefon die sms zentrale, die sms wird zum asterisk geleitet, dort recodiert, von meinem script ausgewertet und über sms77 geleitet.

Das funktioniert jetz seit betatest start ziemlich gut (auser dem mal wo der server resettet hat.. sorry nochmal dafür an alle tester...).

Der Beta test ist auch so gut wie beendet, in denn nächsten tagen wird das ganze dann öffentlich freigegeben
 
ho ho ho...

Interessant, nur leider blick ich da nach Arcon's letztem post nicht ganz durch... Soweit wie ich das jetzt verstanden habe, brauch man dafür dieses asterisk?
 
korrekt, nen asterisk braucht man, wenn man selber sowas machen will.

Über mein system braucht der Anwender keinen Asterisk, da die SMS über mein server laufen, er braucht nur nen SMS fähiges Telefon.
 
Ich würde mir noch mehr Infos wünschen. Was genau macht dein Asterisk mit der SMS? Und in welcher Form wird die dann an sms77 gesendet?

Den Script kannst du gerne hier rein stellen.

Bitte etwas mehr technische Infos.
 
SMS Versand automatisieren.

Also vorab zur Idee:
Eine SMS über VOIP zu versenden ist gut und wichtig. Ich telefoniere auch lieber als zu schreiben, aber wenn mein gegenüber nicht erreichbar ist und auch keine Voicebox hat, ist SMS eine Alternatieve.
Die Kosten: Natürlich ist eine Gratisanwendung sofern sie tauglich ist zu bevorzugen. Aber dass hier alles nur Gratis sein muss, halte ich für unrichtig. Mir sind Einmalkosten lieber als laufenden kosten.
Mich würde eine SMS bzw. Mail2SMS Lösung interessieren, die ich entweder über Outlook oder über die Vlines absetzen kann. Für Mail2SMS giebt es ja schon anbieter.
Dabei denke ich an folgende anwendungen:
1. Eine Voicenachricht per MMS aufs Mobil weiterleiten. oder
2. Mitteilung als SMS sie haben neue Voicenachrichten auf Nr. ............... von Nr. ........... Erhalten. oder
3. Neue E-Mail von ......................... eingegangen. oder
4. Die Heizzentrale im Objekt ....................... hat eine Störung gemeldet.
usw.
Anwendungsbeispiele giebt es noch sehr viele. Und bei diesen Anwendungen kommt es nicht auf ein paar Cent an.
Ich nutze A1 over IP. SMS versenden geht da ohne Probleme über die Weboberfläche. Das aber so zu Automatisieren, dass eine eingehende Störungsmeldung, eine eingegangene Voicenachricht oder eine eingegangene E-Mail gemeldet (gesmst) wird. wäre interesant.
 
...Aber dass hier alles nur Gratis sein muss, halte ich für unrichtig. Mir sind Einmalkosten lieber als laufenden kosten.
Mich würde eine SMS bzw. Mail2SMS Lösung interessieren, die ich entweder über Outlook oder über die Vlines absetzen kann...
Dann schaue dir mal dies hier an...
 
also bis auf MMS ist alles möglich.
das mit anruf/nachricht ist schon eingebaut, das dann ne SMS oder ne mail kommt.
 
Hallo Arcon,

gibt es denn mittlerweile schon wieder Neuigkeiten im SMS-over-IP Bereich? Wann wird es möglich sein, den Dienst auch als nicht Betatester zu nutzen? :D

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
 
hui, moin Akio

gut das du mich drann erinnerst, hab doch glatt vergessen es zu veröffentlichen^^ (ick werd alt und vergesslich...)

also unter www.voip-sms.de.vu registrieren, einlogen, alles weitere steht unter info.

Seltsamer weise klappt das ganze mit Sipgate nicht mehr, muss mal sehen woran das liegt....
 
Hallo Arcon,

vielen Dank für deine Arbeit und dein Projekt. Habe mich gleich mal angemeldet und anscheinend funktioniert es auch prima. Hätte nie gedacht, dass ich mit meinem Festnetztelefon nochmal SMSen schreiben werde. Aber bei dem Komfort und dem Preis, hat es natürlich Vorrang gegenüber meinem Handy.
Ist es eigentlich auch möglich untereinander, also von SMS-over-IP Telefon zu einem anderen SMS-over-IP Telefon kostenlos SMS zu verschicken?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio
 
nix zu danken^^

Ja kostenlos SMS untereinander (angemeldete user) ist möglich, das ist die SMS chat funktion.
die ist aber noch nicht fertig, daher nicht aktiviert
 
yiha... suppi :groesste: *angemeldet hab* :)
 
was ist los mit voip-sms? urlaub? :rolleyes:
 
Warum diese Geheimnis-Tuerei?

So gut wie keine konkreten Infos - Warum?
Oder nutzt Du dieses Forum als Werbung für Deine Geschäftsidee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.