snom 320 nicht registriert

Steff88

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde,
hab ein Problem mit dem snom 320 an der Fritzbox 7490, da das Telefon sich nicht registriert:
Fritzbox 7490 mit neuster Firmware (07.21). Daran angeschlossen ein snom 320 mit neuster Firmware (8.7.5.35) funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich ein zweites snom 320 angeschlossen und dies meldet "unregistriert". Es ist die gleiche Firmware wie auf dem ersten snom installiert, die Einstellungen im Web-Interface habe ich identisch vorgenommen, ebenso die Einstellungen in der Fritzbox.
Da ich bereits ein anderes snom 320 als zweites Telefon installieren wollte und die gleiche Fehlermeldung erschien, nehme ich an es liegt kein Gerätefehler vor?!
SIP Protokoll und Einstellungen Identität 1 hänge ich an
Würde mich über Hinweise sehr freuen - schon mal vielen Dank!
 

Anhänge

  • Identität 1.pdf
    187.9 KB · Aufrufe: 13
  • SIP Protokoll.pdf
    30.3 KB · Aufrufe: 12
Wenn die Nutzerkennung im Snom der Benutzername in der Fritz!Box ist, dann dürfte der zu kurz sein. Wenn ich mich nicht irre, dann verlangt die Fritz!Box dort mindestens acht Zeichen.
 
Die Rufnummern 620 bis 629 sind nicht die Benutzernamen. Nur beim ersten Telefon, welches vor Urzeiten eingerichtet wurde, ist das noch so.
 
  • Like
Reaktionen: Steff88
Der Benutzername in der Fritzbox muss 8 Zeichen lang sein.
 
Super - das war tatsächlich die Lösung. Beim alten Telefon war 620 als Nutzerkennung noch o.k., aber nicht beim neuen mit 621. Hab das geändert und jetzt klingelt's auch ;-)
Herzlichen Dank und viele Grüße :)
 
Beim alten Telefon war 620 als Nutzerkennung noch o.k.
Das liegt aber nicht am Telefon, sondern an dem SIP-Server in der FB.
Den mit der 620 hast du über mehrere FW mitgeschleppt, deshalb ging der noch so kurz.
Aus Sicherheitsgründen wurde das geändert.
Deshalb klappt mit neu angelegten nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steff88

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.