Snom 360 - HTTP Password

maxgrad

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe endlich geschafft mein snom 360 auf die Version 7.3.7 zu aktualisieren.

Jetzt habe aber die Meldung (Kein HTTP-Password)
das steht wie auf dem Display im snom so auch im Weboberfläche, weis nicht warum, da die Password habe eigentlich erteilt :confused:

Auch die Telefon funkt nicht, trotz das die Zeichen Telefon Online zeigt, bei der
anwahl von nummer kommt Meldung: Not Fund!

Hat hier jemand Erfahrung?

Grüße
maxgrad
 
Hallo,

habe endlich geschafft mein snom 360 auf die Version 7.3.7 zu aktualisieren.
Von welcher Version bist du auf die 7.3.7 gegangen. Warum gerade die 7.3.7?

Bei dem HTTP-Passwort handelt es sich um die Passwortabfrage die beim Aufruf des Webinterface kommen müsste. Einstellen kannst du es unter :

Advanced->QOS/Security->HTTP Server

Die Sicherheitshinweise können deaktiviert werden, unter:

Advanced->QOS/Security->Security->Ignore security warning
Oder beim Aufruf von http://<IP-Adresse>/security.htm

Kleiner Hinweis: Sollte dein Passwort das Standartpasswort sein (ich glaube admin:admin) bleibt die Warnung bestehen.
Auch bleibt die Warnung für das Adminpasswort bestehen wenn man es auf 0000 einstellt.

Auch die Telefon funkt nicht, trotz das die Zeichen Telefon Online zeigt, bei der
anwahl von nummer kommt Meldung: Not Fund!

Diese Meldung deute auf eine Fehlerhafte Konfiguration der Telefonanlage hin. Welche Anlage verwendest du?

BR
 
Hallo!!!

Danke für schnelle Antwort, werde gleich probieren den Password einzustellen.

Die update habe ich schrittweise gemacht also nicht übersprungen sonder hintereinander aufsteigend.

Die Anlage habe ich auf dem externer Server im Büro bei mir, dort läuft Asterisk, habe nicht viel Ahnung davon, habe so gekauft.

Werde nochmals alles prüfen in Anlage an Einstellungen, ansonst muss ich wohl morgen beim Support anrufen und nachfragen was das sein könnte.

Noch Mal vielen Dank für den Tipp wegen Password!:groesste:
 
Warum gerade die 7.3.7?
Warum denn nicht die? Welche wird empfohlen? (Sorry, etwas O.T., aber bei den Versionen (und Release- bzw. Versions-Strategie) blicke ich langsam nicht mehr ganz durch... Ein offizielles oder zumindest halboffizielles Statment brächte evtl. etwas klarheit...)
 
Hi,

die Entwicklung der 7er Version ist in 2 Zweige aufgeteilt worden.

Zweig 7.1.x ist der konservativen Zweig, hier sind Funktionen implementiert die sich bewährt haben und als stabil gelten.
Zweig 7.3.x ist der eher, naja "experimentelere" Zweig. Hier werden neuere Funktionen, wie z.B. VPN und co., und kleine aber feine Änderungen implementiert.

Was genau die Unterschiede sind steht in den jeweiligen Releasenotes.

http://wiki.snom.com/Firmware/V7/Release_Notes

Also, 7.3. ist nicht unbedingt neuer und besser als 7.1. aber bestimmte Funktionen sind halt nur indiesem Zweig zu finden.

BR
 
Hallo,

also habe bei Support angerufen, war Kleinigkeit, beim Snom im Weboberfläche müsste eine Zeile falschen Befehl entfernen, jetzt läuft alles !!!:D

Danke Euch für die Hilfe!!!
 
Hallo.

Wäre auch noch gut zu sagen um welche Zeile es sich gehandelt hat.
 
Hallo noch Mal,

mach ich natürlich ;)

bin momentan nicht zu hause...


schöne Grüße

P.S. hallo hier wie versprochen das Bild, unter dem Feld Dial-Plan: stand bei mir irgendwelche zecihen, die müste ich nur entfernen, und dann lief alles!!!! :wink:
 

Anhänge

  • snom_bild4.JPG
    snom_bild4.JPG
    92.7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 7.3.x der experimentelle Zweig ist, wieso sind die Feature Listen bei 7.1.x dann länger?
 
Im Wiki wird 7.3.X jetzt auch offiziell als Tree für "Advanced Users ONLY" gekennzeichnet.

@Guard-X: An welche zusätzlich Features denkst du genau? Die neuen Features sind ja z.T. wirklich nur Schönheitskorrekturen. Die halbwegs interessanten, neuen Features in 7.3.X sind wohl OpenVPN und eingeschränkt TFTP, achja: IPv6...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.