Moin liebe Leute,
ich nehme an, ich bin hier richtig.
Ich betreibe ein Vodafone gebrandetes SNOM 370 (neu, lag schon 4 Jahre) an einer Fritzbox 7490 (sonst nichts). Das Gerät wurde seinerzeit vom Verkäufer mit der originalen Firmware von SNOM versehen und soll vorkonfiguriert bei geblockter Route (ich habe die Adressen "provisioning.snom.com" und "cs.vodafone-ip.de" in die Blacklist der Fritzbox eintragen) direkt betriebsbereit sein. Ein PC-Kenner hatte das Snom seinerzeit bei mir nicht in Gang gebracht. Jetzt wollte ich das Gerät endlich nutzen. Der Kontakt zum Verkäufer ist leider nicht mehr aufzubauen, sodass ich ... jetzt sehr müde werde!
Das eigentliche Problem besteht wohl darin, dass ich keinen Zugang zu den Einstellungen über den Browser habe. Die unter der Hilfe angegebene https-Adresse verbindet nicht, weil die Authentizität der Daten nicht verifiziert werden können. Insofern zeigt das Display wohl auch einen SW-Updatefehler. Liegt das vielleicht an den geblockten Adressen?
Das 2. Problem ist, dass ich Anrufe empfangen aber nicht normal aufbauen kann. Irrwitziger Weise kann ich auf zuvor erhaltene Anrufe rückrufen. Soweit die Ruf-Nr. im Tel. der Fritzbox stehen, werden diese auch sauberangezeigt. Am Snom eingegebene Ruf-Nrn. verbinden jedoch nicht, außer ich ergänze die Ruf-Nrn.-Einträge um "@fritz.box" !
Das wohl Ärgste für mich und euch: Ich bin Laie auf dem Gebiet der IP-Telefonie. Deshalb wäre wohl ein Einblick in meine Fritzbox und das Einstellen dergleichen via Fernsteuerung der beste Weg.
Für eine Problemlösung wäre ich Euch außerordentlich dankbar.
Besten Gruß
ich nehme an, ich bin hier richtig.
Ich betreibe ein Vodafone gebrandetes SNOM 370 (neu, lag schon 4 Jahre) an einer Fritzbox 7490 (sonst nichts). Das Gerät wurde seinerzeit vom Verkäufer mit der originalen Firmware von SNOM versehen und soll vorkonfiguriert bei geblockter Route (ich habe die Adressen "provisioning.snom.com" und "cs.vodafone-ip.de" in die Blacklist der Fritzbox eintragen) direkt betriebsbereit sein. Ein PC-Kenner hatte das Snom seinerzeit bei mir nicht in Gang gebracht. Jetzt wollte ich das Gerät endlich nutzen. Der Kontakt zum Verkäufer ist leider nicht mehr aufzubauen, sodass ich ... jetzt sehr müde werde!
Das eigentliche Problem besteht wohl darin, dass ich keinen Zugang zu den Einstellungen über den Browser habe. Die unter der Hilfe angegebene https-Adresse verbindet nicht, weil die Authentizität der Daten nicht verifiziert werden können. Insofern zeigt das Display wohl auch einen SW-Updatefehler. Liegt das vielleicht an den geblockten Adressen?
Das 2. Problem ist, dass ich Anrufe empfangen aber nicht normal aufbauen kann. Irrwitziger Weise kann ich auf zuvor erhaltene Anrufe rückrufen. Soweit die Ruf-Nr. im Tel. der Fritzbox stehen, werden diese auch sauberangezeigt. Am Snom eingegebene Ruf-Nrn. verbinden jedoch nicht, außer ich ergänze die Ruf-Nrn.-Einträge um "@fritz.box" !
Das wohl Ärgste für mich und euch: Ich bin Laie auf dem Gebiet der IP-Telefonie. Deshalb wäre wohl ein Einblick in meine Fritzbox und das Einstellen dergleichen via Fernsteuerung der beste Weg.
Für eine Problemlösung wäre ich Euch außerordentlich dankbar.
Besten Gruß