[Problem] snom 870 laufendes Gespräch unterbrochen wenn überwachte Nebenstelle klingelt

konabi

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe hier ein Snom 870, welches ich am Asterisk betreibe.
Über die virtuellen Tasten (Funktionstasten) überwache ich einige Nebenstellen z.B.:

Typ: BLF
Nummer: <sip:[email protected]>|*81*

Wenn ich gerade im Gespräch bin und eine der überwachten Nebenstellen klingelt, erscheint auf dem Snom Display die Anzeige "virtuelle Tasten" und mein laufendes Gespräch ist unterbrochen.

Erst wenn ich am Snom Telefon zurück zum Startbildschirm wechsel, kann ich wieder den Gesprächsteilnehmer hören und er mich.

Kann man dieses Verhalten abschalten?
Firmware des Snoms ist 8.4.32


Danke für die Hilfe
Sven
 
Hallo Sven,

in der nächsten Firmwareversion wird das behoben sein.
Solange sollte das Deaktivieren folgender Einstellung helfen: -> Einrichtung -> Erweitert -> Audio -> Tonsignal als Pickup-Info

Grüße,
madigan
 
... und während der snom Support immer noch nach einer Lösung sucht und einen Pcap Trace zur Fehlersuche von mir benötigt, hab ich im ip-phone-forum eine hilfreiche Antwort bekommen. :)


Vielen Dank madigan, das hat geholfen.
Da kann ich das Support Ticket welches jetzt schon seit einigen Wochen bei Snom offen ist schließen lassen.


Sven
 
Freut mich zu hören!

Allerdings muss ich dabei der Vollständigkeit erwähnen, dass ich auch im snom-Support arbeite. ;-)
Tut mir leid, dass meine Kollegen da nicht weitergekommen sind. Ich wusste die Lösung auch nur auf Anhieb, weil ich Tage dazu gebraucht habe, das Problem zu reproduzieren und die Ursache einzugrenzen..

Viele Grüße,
madigan
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.