Snom D785 & interner Webserver

PiaTen

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2021
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

Mit meinem SNOM D785 bin ich ausgesprochen zufrieden - lediglich der interne Webserver nervt mich.
Eine Anmeldung gelingt erst, nachdem man auf den Telefon in den Einstellungen das Passwort neu gesetzt hat.
Über die Anmeldung des Webservers ohne diese vorherige Prodzedur läuft man unweigerlich auf die Warteschleife wg. angeblich falschem Passwort.

Auch mit einem megaeinfachen Passwort, das alle Vertipper ausschließt bleibt das Ergebnis gleich ....

Firmware ist aktuell: snomD785-SIP 10.1.64.14



Ist das ein bekannter Bug oder bin ich irgendwie zu dämlich ?
 
Eine Anmeldung gelingt erst, nachdem man auf den Telefon in den Einstellungen das Passwort neu gesetzt hat.
Das machst du ein mal?
Oder mußt du das jedes mal machen?

Erkläre das nochmal genauer.
 
Moinsen


Hm, hört sich nach den Sicherheitsfeatures an.
Die kannste anpassen.
Fang mal mit...
Erweitert -> QoS/Sicherheit -> Versteckte Merkmale auf "Aus"
...an und probier auch mal...
On/Off, je nachdem was du da stehen hast ;)
 
JEDES Mal, das ist ja das nervige.
Ich kann NIE per Browser-Login direkt rein, muss immer ERST auf dem SNOM das Passwort neu setzen.
Nicht wirklich schlimm, weil ich ja direkt daneben sitze aber trotzdem nervig ....

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

TREFFER - Problem versenkt :)

In der Oberfläche (Sprache Deutsch):

hidden_tags.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Stand auf "aus".
Nachdem ich es auf "an" gesetzt hab, wurde ich abgemeldet und die Anmeldung scheint seitdem problemlos zu funktionieren !!


Vielen lieben Dank !! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem 360 heißt das noch "Versteckte Merkmale".
Bei mir ist es aber auf "Aus" und ich habe keine Probleme.
 
Hallo zusammen,

Der Vollständigkeit halber eine Lösungsmitteilung:
=======================================

Es lag kein Fehler beim SNOM D785 vor - vielmehr ich habe bisher übersehen, das beim Provisionieren durch den Provider Placetel automatisch ein Admin-Kennwort gesetzt wird.
Bei Placetel ist das unter EINSTELLUNGEN - TELEFON SICHERHEIT hinterlegt, dort kann es auch geändert werden.

Dieses beim Provisionieren übertragene Kennwort überschreibt ein lokal am Gerät festgelegtes Admin-Kennwort.
Am Gerät ist es möglich, lokal ein neues Kennwort zu vergeben, das jedoch spätestens beim Reprovisionieren wieder durch das im Setup beim Provider festgelegte überschrieben wird.

Einmal um den Umstand aufgeklärt, funktioniert der Webserver-Login auch einwandfrei :)

Es ist wie immer - kaum macht man's richtig - schon funktionierts ....
 
  • Like
Reaktionen: .psoido
Es freut mich, dass es nun klappt bei Dir!
:)

Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.