.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Snom firmware 7.3.7 und Asterisk Realtime is circuit-busy

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von EazyAdm, 24 Sep. 2008.

  1. EazyAdm

    EazyAdm Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem das meine Snom370 Telefone sich nach dem neuen Firmware update 7.3.7 nach einer weile nicht mehr anrufen lassen.

    Sip debug meldet noch realy distroying session und dann wars das.

    Ab diesem Zeitpunkt bekomm ich bei jedem Anruf einen is circuit-busy.

    Ich habe etwas zu einem Bug in der aktuell 1.4.21.2 und habe dann die chan_sip.c angepasst. nur leider ohne Erfolg.

    Nun gehen mir leider die Ideen aus.

    Wenn ich auf der asterisk console "sip show peers" eingebe, dann bekomme ich auch keinen Output über die Telefone. Wobei ich diesen im Realtime betrieb auch noch nie bekommen habe.

    Ist hierzu irgendwas bekannt was ich nicht gefunden habe?

    Vielen Dank

    bye
    eazy

    Im Anhang noch die sip.conf
    Code:
    general]
    language=de
    port=5060
    nat=no
    tos=lowdelay
    context=default
    videosupport=yes
    rtccachefriends=yes
    bindport=5060
    srvlookup=yes
    realm = test-lab.loc
    
     
  2. Ottone

    Ottone Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Rheinland
    Bin nicht sicher ob dies verwandt ist:

    Bei einem Gruppenruf habe ich derzeit das Problem, dass beim ersten Versuche alle Telefone (10x SNOM 370 mit 7.3.7) klingeln, beim zweiten Versuch 5 Sekunden später aber z.B. nur noch 7 Telefone.

    Wegen Zeitdruck konnte ich mir das noch nicht genauer ansehen, bisher ist ungeklärt ob es bei Asterisk oder bei SNOM hakt, aber ich halte ein Problem mit firmware 7.3.7 für wahrscheinlicher.