Snom firmware 7.3.7 und Asterisk Realtime is circuit-busy

EazyAdm

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem das meine Snom370 Telefone sich nach dem neuen Firmware update 7.3.7 nach einer weile nicht mehr anrufen lassen.

Sip debug meldet noch realy distroying session und dann wars das.

Ab diesem Zeitpunkt bekomm ich bei jedem Anruf einen is circuit-busy.

Ich habe etwas zu einem Bug in der aktuell 1.4.21.2 und habe dann die chan_sip.c angepasst. nur leider ohne Erfolg.

Nun gehen mir leider die Ideen aus.

Wenn ich auf der asterisk console "sip show peers" eingebe, dann bekomme ich auch keinen Output über die Telefone. Wobei ich diesen im Realtime betrieb auch noch nie bekommen habe.

Ist hierzu irgendwas bekannt was ich nicht gefunden habe?

Vielen Dank

bye
eazy

Im Anhang noch die sip.conf
Code:
general]
language=de
port=5060
nat=no
tos=lowdelay
context=default
videosupport=yes
rtccachefriends=yes
bindport=5060
srvlookup=yes
realm = test-lab.loc
 
Bin nicht sicher ob dies verwandt ist:

Bei einem Gruppenruf habe ich derzeit das Problem, dass beim ersten Versuche alle Telefone (10x SNOM 370 mit 7.3.7) klingeln, beim zweiten Versuch 5 Sekunden später aber z.B. nur noch 7 Telefone.

Wegen Zeitdruck konnte ich mir das noch nicht genauer ansehen, bisher ist ungeklärt ob es bei Asterisk oder bei SNOM hakt, aber ich halte ein Problem mit firmware 7.3.7 für wahrscheinlicher.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge