[Frage] Snom M3 Mobilteil ohne Basistation an Fritzbox 7390

tober1996

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Snom M3 Mobilteil bei EBAY erstigert. Kann ich das Teil ohne Basisstation
eigentlich an einer Fritzbox 7390 als IP-Telefon betreiben? Als DECT habe ich es schon mal angemeldet und das funktioniert.
Allerdings kann ich keine Netzwerkfunktionen nutzen wie z.B. einstellen der Uhr am Mobilteil. Das Problem ist, ich kann keine WLAN-Verbindung Mobilteil<=>Fritzbox herstellen. Eine LAN-Buchse gibts am Mobilteil auch nicht.

Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte auch wenn das Ergebnis ist, dass es einfach nicht geht.
 
Hi,

generell kannst Du das m3 Mobilteil an jeder DECT-Basisstation betreiben, also auch an einer Fritzbox mit integrierter DECT-Basisstation.
Allerdings wirst Du damit wenig Freude haben, da wirklich nur die Grundfunktionen möglich sind (Rausrufen und angerufen werden). Alle anderen Funktionen wie Vermitteln, Anruf halten, Rückfragen, Verwalten, Firmwareupdates etc. sind tot oder führen zum Absturz des Handgeräts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.