[Frage] [SNOM] Telefonbuch - Anbindung mit Sync nach Google, LDAP, SQL

HobbyStern

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
1,844
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guten Morgen zusammen,

ich nutze seit vielen Jahren SNOM mit Asterisk, seit knapp einem Jahr als CTI Lösung PhoneSuite CTI Pro mit Server-Lizenz.

Seit der ersten SNOM Stunde suche ich nach einem guten Telefonbuch, die Lösung von bevuta.it (oder so) habe ich damals als XML Adressbuch mit LDAP Lookup eingebracht, das ist auch faktisch gut - aber die Zeiten ändern sich und viele hier haben Ihre Telefonbücher mittlerweile bei Google.

Ich habe mir vor kurzem mal ernsthaft die Adressbücher im LDAP Server angesehen und sie sind voll mit ungepflegten Kontakten, während die Google´s gut gepflegt und auch benutzt werden.

Gibt es eine Lösung für SNOM + GOOGLE in XML ? Idealerweise ein Lookup bei Anruf inklusive.
Dieser Beitrag hier fragte das gleiche....bekam aber keine Antwort - so erging es auch dem ein oder anderen bei Google.

Grüsse!

EDIT - mir kommt gerade die Idee ob man Google nicht nach LDAP syncen kann...
 
Hatte kurz gezögert, die Google API für LDAP hatte ich schon gesehen - aber Du hast Recht. Das könnte passen.

Hatte mich auf eine eierlegenede Wollmilchsau gefreut :) Aber ich darf Danken - wenn ich da voran kommen sollte (Zeitbedarf unbekannt) dann werde ich es hier einmal zum besten geben...

Braucht sowas denn noch jemand?
 
@informerex - das sieht wirklich vielversprechend aus - auch wenn aktuell noch "Manuel" die Übergabe machen muss.

Aber ich habe da auch eine Linuxversion gesehen, grundsätzlich sollte man die ja automatisieren können.....ich teste es erst einmal für Windows...

DANKE !

@koyaanisqatsi


Schau mal hier "CSV Dateien aller Art über den Generic CSV Import (z.B. für das Addressbuch von Windows Live Mail oder Export-CSV Dateien von Webmail Diensten wie GMX)"

Testen!
 
Ich bin auch schon lange auf der Suche und habe letztens erst das verlinkte Programm getestet. Zufrieden damit war ich aber nicht. Suche also immer noch nach einer optimalen Lösung.
 
Also alles in allem habe ich nun (mal wieder) ein Telefonbuch, welches "mal eben" bespielt werden kann - aber die richtige Lösung so wie ich es in einem Anlagentelefon des heutigen STandes wünschen würde ist das nicht...

Schließlich sind wir ja nicht mehr in der Zeit von ISDN Anlagen und monochrom-Schirmchen...

Grüsse
 
das ganze ist aber Sache der (Hardware-) Hersteller, denn alleine eine Datenbank-Anbindung oä. zur Verfügung zu stellen, die man als "Otto..." nicht einsetzen kann, ist nicht iO
 
Der Thread ist bereits etwas Älter, jedoch das Thema für mich Hochaktuell :)

Gibt es Ideen zur Lösung?

Ich habe in meinem Umfeld Snom D785 als SIP Gerät mit der Deutschen Telekom und DDIW (SIP Provider) und Google Contacts im Einsatz.

Bisher habe ich versucht:
- manuellen Export / Import - welcher Fehlschlug (44 Kontakte - CSV)
- LDAP Sync über den Provider: www.memotoo.com was ok funktioniert, jedoch mit recht hohen jährlichen Gebühren einhergeht).

Würde mich über Ideen und Vorschläge freuen.

Danke Daniel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.