Snom320 Softwareupdate automatisieren

cherzberg

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2006
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

ich habe hier 30 Snom Telefone stehen, welche auf die aktuelle 7.x.x Frimware gebracht werden sollen. Ich habe die Telefone alle automatisch konfigurieren lassen. Sie bekommen auch die Updateseite geliefert, machen aber nicht automatisch ein Update, sondern man muss dies dann noch per Hand am Telefon anstossen.

Des Weiteren habe ich die Herausforderung die Firmware von 6.5.16 auf 7.x.x zu bekommen. Da muss ich doch dann auch noch zwei Mal ein Update einspielen, oder?

Besten Dank für einen kleien Hinweis.

Besten Dank
Christian
 
Des Weiteren habe ich die Herausforderung die Firmware von 6.5.16 auf 7.x.x zu bekommen. Da muss ich doch dann auch noch zwei Mal ein Update einspielen, oder?
Ja, guck mal auf ins snom Wiki, da steht alles genau beschrieben.
Unter anderem kriegt auch das Linux ein Update...
 
Hi X-Guard,

Ja, guck mal auf ins snom Wiki, da steht alles genau beschrieben.

Genau da ist das Problem. Ich habe meine Telefone ja mit hilfe des Wikis per DHCP und Webserver automatisch konfigirieren lassen. Das funktioniert ohne Probleme. Auch die Firmwareseite bekommt die richtige URL genannt. Aber ein Update machen die Telefone nicht automatisch.
Ich muss am Telefon das Update per Hand starten.

Danke
Christian
 
Wie steht das setting "update_policy" ?
 
Hi snmoy,

das war ein guter Tip. Manches Mal sieht man den Wald vor leuter Bäumen nicht. Danke
Wier bekome ich aber nun die Updates hinter einander hin? Muss ich erst alle Telefone mit dem Update 6to7 versorgen und dann erst weiter?

Lg
Christian
 
Hi,

ja, du kannst nicht direkt von der 6er auf die 7er Version updaten. Nutze dazu das spezielle 6to7 Updateverfahren.

BR
 
Hi Tiny_Dragon,

besten Dank für den Hinweis. Das hatte ich auch gelesen.
Kann ich den das ganze irgenwie automatisieren, dass die Telefone erst das eine und dann das nächste Update holen?


Danke
 
Dies macht das Skript für dich.

BR
 
Hi Tiny_Dragon,

ich habe das Script mal durchlaufen lassen.
Hat mit meinem Snom360 wunderbar funktioniert.
Ist aber keine Lösung für eine ganze Masse an Telefonen. ich wü4rde die Software kerne bei mir in der Firma auf einen Webserver packen.

Ich habe also das ganze Verzeichnis vom Snom Server geladen und die Datei update_once.php und die firmware.php an meine URLs angepasst.

leider bekomme ich trotzdem immer den Fehler Wrong image vom telefon angezeigt.

Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.