sofortige oder verzögerte Rufumleitung endet beim Anrufer als "besetzt"

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag #20 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Nein, folgender Sachverhalt:

Kleine Firma, Hauptrufnummer geht an einen Apperat (C6Telefon), ist die Dame nicht da oder kann nicht ran, soll die Rufumleitung an drei Büros weitergehen (C5/C5/C6) ABER parallel. Richte ich die Umleitung über das Tel ein (wie es so angeboten wird) klingelt das Hauptelefon ca 15-20 Sek. dann besetzt (also in dem Moment, wo es an Alle(Rundruf) geht.

Zuhause habe ich es "nachgebaut" mit einem C5(Hauptrufnummer & C6+IphoneApp; gleiches Ergebnis

2. Ticket bei AVM läuft ... mal sehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimmt einen der Support von AVM nicht ernst ? Jetzt hatte ich per Telefon das Problem geschildert; der Mitarbeiter hatte es freundlicher Weise (Homeoffice) nachgestellt, mit gleichem Ergebnis. Nach Rücksprache mit dem Second Level, die es wohl auch nachstellen konnten..... hieß es "Wäre ein Feature was nicht geht" Hä ?

Leider normal. Der AVM-Support ist fehlmotiviert und will Tickets aber keine Probleme lösen, also Dich los werden aber nicht Software-Bugs lösen (und glaubt viel zu oft, dass die in der Software-Entwicklung Götter seien, die keine Fehler machen bzw. alles was die „anders“ machen immer Absicht sei). Das sind so Momente, wo man merkt, dass der Laden aus ISDN-Zeiten gewachsen ist, aber die digitale Transformation noch nicht wirklich geschafft hat. Das bei einem Rundruf das ausgehende Mobilteil nicht selbst besetzt zurückgeben kann, kapiert man mit ein wenig Abstand sofort.

Wir müssten daher ein wenig tricksen:
  • Parallelruf über Gruppenruf klappt jetzt, richtig?
  • auch kannst Du die Umleitung über einen Telefonbuch-Eintrag mittels Web-Oberfläche bzw. FRITZ!Fon ansteuern/aktivieren, richtig?
  • Problem ist, dass man erst auf diesen „Gruppenruf“ kommen muss, also explizit das aktuelle FRITZ!Fon ausklammern muss, richtig?

Wir müssten daher ein wenig tricksen:

• Parallelruf über Gruppenruf klappt jetzt, richtig? Ist nicht Zielführend, da erstmal die "Zentrale" klingeln soll, dann zu den 3 Büro's paralell...
  • auch kannst Du die Umleitung über einen Telefonbuch-Eintrag mittels Web-Oberfläche bzw. FRITZ!Fon ansteuern/aktivieren, richtig? Ich habe auch mal ein Telefonbucheintrag (Gruppe) gebildet, dann die Weiterleitung an den Telefonbucheintrag gewählt... gleiches Ergebnis

• Problem ist, dass man erst auf diesen „Gruppenruf“ kommen muss, also explizit das aktuelle FRITZ!Fon ausklammern muss, richtig? Im Prinzip ja; ich bin mir aber nicht sicher, ob das "Ausgeklammerte" das Problem ist, da ja auch alle Anderen Versuche in "Besetzt" enden.
Ich bin der Meinung, das der Eintrag in der Weboberfläche auch unten in die Internen Tel's gehört und nicht oben rein wo die externen Umleitungen eigentlich sind. Siehe Screenshot vorher.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka