Softphone für mehrere SIP Anbieter gesucht..

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich suche ein Softphoen, mit dem man sich gleichzeitig bei mehreren Anbietern anmelden kann. Welche Softphones unterstützen das?
 
X-Lite + Pro können mehrere Accounts von unterschiedlichen Anbietern gleichzeitig verwalten. Wie viele kann ich Dir nicht mehr sagen.
 
BIZTEL P-Free


hunderte von anbieter

kostet aber ein paar yen
 
Unter Linux: Ekiga, KPhone, Twinkle.

X-Lite leider "nur" in der 2.0er-Version; die aktuelle 3er kann nur noch einen SIP-Account, wurde dafür aber um Videofonie erweitert.

Grüße Dirk
 
Was ist denn mit wengophone? Einer der Accounts soll bei wengo sein, kann man dann noch einen zusätzlichen Sip Account einrichten?

Wie ist denn eder Status für ekiga unter windows? Die windows Version sieht bislang ja nicht besonders überzeugend aus ...
 
ichego1 schrieb:
Habe ich probiert, bin aber nicht davon überzeugt. Gleiche Einstellungen für Sipgate wie bei X-Lite eingegeben und trotzdem ist der Anrufer teilweise abgehackt zu hören. Auch ist die Liste der vorkonfigurierten Anbieter noch recht klein...
 
:confused: ... die habe ich doch gestern abend beide ausprobiert. Durch den von dir genannten Thread bin ich doch erst darauf gestoßen. Vorraussetzung ist das Sipgate damit läuft. Nebenbei soll auch noch 1&1 registriert sein. Aber Sipgate tut es mit beiden nicht richtig. Also warum jetzt dieser Hinweis... :gruebel:
 
phonerlite

Bin seit einiger Zeit auf phonerlite (www.phonerlite.de) umgestiegen. Habe damit mein X-Lite und Carpo-Client ersetzt. Phonerlite ist kostenlos, einfach zu bedienen und erlaubt mehrere Provider.
Über Sipgate ist die Sprachqualität damit besser als mit der prop. X-Lite-Software, bei gleichem Protokoll. Bei Carpo ist kein Unterschied festzustellen.
 
Gibt es hierzu irgendetwas neues? Suche auch nach einem solchen Programm.
 
Hallo,
auch ich bin auf der Suche.
Ich habe momentan PhonerLite 1.81 damit bin ich zufrieden, bis auf das eben nur ein Accout zu Speichern ist. Gibt es da eine Alternative? Diese sollte jedoch auch Portable sein.

Gruß
 
Danke,
habe festgestellt das PhonerLitte das auch kann (Schande über mein Haupt)
 
PhoneLite ist zwar ein super Programm, es kann sich aber leider nur bei einem SIP-Account zur Zeit registrieren. Ursprünglich wurde nach einem Programm für mehrere Accounts gleichzeitig gefragt, aber das kann PhonerLite leider nicht. Nur zwischen verschiedenen Accounts umschalten.
 
@ Thoddi,
da hast Du recht.
Für meinen gebraucht ist es momentan Ausreichend, dennoch freut es mich wenn du eine Alternative mit den von mir genannten Anforderungen dazu hast.
 
hat evtl. auch jemand eine Lösung für Mac im Kopf? Kann auch ruhig etwas kosten, aber multiple SIP wäre echt ganz wichtig für mich unterwegs. Danke
 
Für meinen gebraucht ist es momentan Ausreichend, dennoch freut es mich wenn du eine Alternative mit den von mir genannten Anforderungen dazu hast.

Ich tue eigentlich auch nichts anders, als mich nach und nach im Wiki durch die Liste unter http://wiki.ip-phone-forum.de/software:start durchzuklicken und mir bei den da aufgelisteten Softphones zumindestens mal die Webseite und evtl. Screenshots anzusehen. Was interessant klingt gucke ich mir die Demoversion an.

Da o.g. genannte Eyebam lasst sich zu sehr wie X-Lite und damit IMHO zu unbequem bedienen, also bin ich weiterhin auf der Suche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.