[Frage] softwaremäßig Telefonnummer wählen möglich?

zpx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auf meinem Rechner (Linux) läuft ein von mir geschriebenes Programm. Wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt, möchte ich, dass ein an die FB angeschlossenes DECT-Telefon klingelt. Wie lässt sich so etwas realisieren? Es gibt doch verschiedene Programme, wie z.B. Roger Router, mit welchem man alles mögliche mit der Fritzbox anstellen kann, deshalb gehe ich davon aus, dass es möglich sein muss. Es muss nur eine Art API dafür geben. Oder ich müsste auf die Inhalte der Fritzbox zugreifen können. Mein Programm müsste in dem Fall über die Zugangsdaten verfügen. Das wäre kein Problem. Hat jemand ein paar Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Linux

Interpreter: Asterisk
Selbstgeschriebenes Programm: Kontext/Extension (Basic ähnlich, Goto() und so)
...damit geht von der Automation bis zur Zeitansage (mehrsprachig) alles.

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Vielen Dank euch! Das hilft mir schon weiter. Wie sieht das eigentlich mit C/C++ aus? Hat da auch jemand einen Tipp? Ich mein' zur Not, mache ich das auch mit Script-Sprachen. Aber ich programmiere nun mal C/C++, deshalb wäre es super, wenn es da direkt was gäbe.

@informerex
Keine Ahnung, wie das "HowTo-Entfernen" geht. Ich konnte zwar meinen Beitrag bearbeiten, aber nicht den die Option, die du meinst.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181