.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Soll 7240 bekommen, möchte aber 7270...

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Heeker, 7 Nov. 2008.

1. Heeker

Heeker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde! :)

Ich habe Mittwoch vor einer Woche (am 29. Oktober) 1&1 Surf & Phone 6000 bestellt und am 31. Oktober die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Leider habe ich erst nach der Bestellung davon erfahren, dass man die FritzBox 7270 nur erhält, wenn man die S0-Erweiterung hinzubucht. Das hatte ich jedoch nicht gemacht und so stand in der Bestellbestätigung die 7240. Ich habe daraufhin 1&1 kontaktiert, ob sie das ändern können, doch 1&1 mag nicht, siehe eMails (chronologisch von unten nach oben (kursiv: 1&1)):

Aber ist es denn nicht wirklich so, dass Neukunden mit S0-Erweiterung die 7270 erhalten? Dann wäre es doch für mich möglich (falls 1&1 nicht anders will), den Vertrag nochmal zu kündigen und mit dieser Option neu zu bestellen, oder? Oder was würdet ihr nun tun? Nun 60 Euro zu zahlen, fänd ich zumindest nich so dolle...

Danke fürs viele Lesen und Grüße,
    Heeker

2. ichego1

ichego1 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    ja gute Idee kündigung

ob sich 1und1 darauf ein lässt
    hm

aber ein Versuch ist es wert

online bestellungen haben 14 Tage Widerrufsrecht

ist doch so oder

ich bin kein Anwalt

aber ein versuch wäre es wert

Gruss

ichego1

3. rosx1

rosx1 Guest

Nur wenn er einen Wunschtermin eingetragen hat. Ansonsten ist sofortige Ausführung und damit kein Widerrufsrecht. Darüber nun zu streiten bringt an dieser Stelle nichts.

4. Heeker

Heeker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, hab natürlich sofortige Lieferung gewünscht. Hmm... Ist der 7270 die 60 Euro Aufpreis wert oder lohnt es dann doch nicht? Ich hab hier ein ISDN-Telefon und ein Notebook mit WLAN nach 802.11n... Wie blöd, dass ich nicht direkt bei der Bestellung den S0-Port mitgenommen habe. Wusste halt einfach nicht, dass ich die abgespeckte Version bestelle...:(

5. rosx1

rosx1 Guest

6. Hans Juergen

Hans Juergen IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    48
    #6 Hans Juergen, 7 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7 Nov. 2008
    Der einzige Weg wäre über den Umweg der falschen Produktbeschreibung. Ob der aber zum Erfolg führt, wo im Bestellvorgang deutlich auf die Möglichkeit des optionalen ISDN-Anschlusses hingewiesen wird...? :noidea:
    Das könnte man mit Rechtschutz mal versuchen... Oder mit Hilfe der Verbraucherzentrale... immerhin besteht die falsche Beschreibung schon eine ganze Weile (1. 9.), da könnte man langsam von Vorsatz ausgehen...

7. assib82

assib82 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß ja nicht wieviele kunden überhaupt die 7240 bekommen haben. 2 meiner bekannten haben eine vvl mit der 7240 gemacht. bekommen haben die die 7270.

8. rosx1

rosx1 Guest

Dann haben diese höchstwahrscheinlich einen bestehenden Festnetzanschluss.

9. Heeker

Heeker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, dann werde ich die 60 Euro Aufpreis wohl zahlen und mir die 7270 gönnen. :)

Eine kurze Frage noch: Ich habe die Speedoption 16.000 und das Sicherheitspaket für die ersten drei Monate jeweils kostenlos. Bis wann sollte ich mich auf welchem Weg bei 1&1 melden, um beides zu kündigen? Ich möchte beides nur in den ersten Monaten nutzen und dann ohne weitere Kosten abbestellen. Reicht da eine Mail oder ein Anruf oder "lohnt" es sich, das auf Nummer sicher mit Einschreiben zu machen?

10. Zarquon

Zarquon Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Kündigen geht am einfachsten unter https://vertrag.1und1.de. Geht unproblematisch - hat bei meinen Eltern problemlos funktioniert.

11. tulio

tulio Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will ja nciht klugscheißen, aber mit einen vernünfigen Profiseller wäre das nicht passiert. Ein Anruf in der richtigen Abteilung und die Box wird getauscht.

12. Ecki-No1

Ecki-No1 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Erstmal einen vernünftigen & kompetenten Profiseller finden.
    Vielleicht kann man ja die 7240 irgendwo (Flohmarkt, eBay) gegen eine 7170 eintauschen?

13. Heeker

Heeker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Oder kannst du mir jetzt noch eine Abteilung nennen, die mir die Box kolo tauscht? ;-)

14. tulio

tulio Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kenne nur die Möglichkeit über die Profiseller-Hotline und von dor dann zum Produktkundenservice verbinden lassen. Problem schildern und die Box wird getauscht.

Ich hoffe du hast einen vernünftigen PS an der Hand? Sowas sollte man übrigens immer haben, weil es dann nur halb so viele Probleme mit 1und1 gibt. ich kann die Probleme meiner Kunden immer über die PS-Hotline lösen.

15. Heeker

Heeker Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, leider nicht, habe einfach online bestellt. Werde die Box jetzt aber einfach für die 60 Euro zusätzlich bestellen und gut ist. Mal sehen, wann sie dann kommt. :)

16. DSL Fahrer

DSL Fahrer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin natürlich auch auf die nicht ganz "glückliche" Auftragsabwicklung im Internet hereingefallen und... Natürlich sollte auch die Fritzbox 7240 kommen!
    Ein Telefongespräch mit der Hotline (und einem sehr freundlichen Gesprächspartner) und schon ist die Fritzbox 7270 in der Bestellung (natürlich für 30 Euro Aufpreis!)!

17. Ecki-No1

Ecki-No1 IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    selbständiger PC-Techniker
    Wieviele Minuspunkte will 1und1 eigentlich noch sammeln?

18. wodi

wodi Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hat telefarif mal wieder miserable recherchiert - es wird immernoch die 7270 abgebildet, lediglich mit kleiner Grauaufweißschrift "Abbildung ähnlich" :mad:

Der Text "ab 0 ¤" erklärt sich immer noch auf die unterschiedlichen Tarife und weniger darauf, dass es vom Homeserver noch Varianten geben könnte.