Soll 7240 bekommen, möchte aber 7270...

Heeker

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forumsgemeinde! :)

Ich habe Mittwoch vor einer Woche (am 29. Oktober) 1&1 Surf & Phone 6000 bestellt und am 31. Oktober die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Leider habe ich erst nach der Bestellung davon erfahren, dass man die FritzBox 7270 nur erhält, wenn man die S0-Erweiterung hinzubucht. Das hatte ich jedoch nicht gemacht und so stand in der Bestellbestätigung die 7240. Ich habe daraufhin 1&1 kontaktiert, ob sie das ändern können, doch 1&1 mag nicht, siehe eMails (chronologisch von unten nach oben (kursiv: 1&1)):


Wenn Sie weiterhin an dem 1&1 HomeServer+Set (7270) zu 89,97 EUR
interessiert sind, können wir Ihnen aus Kulanz eine Gutschrift von 29,99
EUR hinterlegen.

Dieses Guthaben wird dann mit der monatlichen Grundgebühr verrechnet.

Bitte beachten Sie, das es nicht möglich ist eine Gutschrift mit
Hardware zu verrechnen.

Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben.

Bitte informieren Sie uns, wenn Sie das Angebot annehmen möchten.


> Bitte klären Sie mich doch kurz noch einmal auf: Ist es denn nicht so,
> dass man bei einer Bestellung standardmäßig die FritzBox 7240 erhält und
> dann, wenn man zusätzlich den "S0-Anschluss als Erweiterung des 1&1
> HomeServers" zum Preis von 29,99 EUR wählt, die FritzBox 7270 zugesandt
> bekommt? Die FritzBox 7240 hat diesen S0-Port ja nicht; der HomeServer+ bzw.
> die FritzBox 7270 schon. Genau diese Option möchte ich doch nutzen, darüber
> meine bereits vorhandenen ISDN-Telefone anschließen und nutzen und wäre daher
> auch wirklich gern bereit, dafür die 29,99 EUR einmalig zusätzlich zu zahlen.
>
> Es muss doch einen anderen Weg geben als die Box für 89,97 EUR zusätzlich
> zu erwerben. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eigentlich auch mit der
> Zusendung der FritzBox 7270 gerechnet hatte. Schließlich zeigen die Abbildungen
> des HomeServers auf Ihrer Seite durchgängig drei WLAN-Antennen, was eben der
> FritzBox 7270 und nicht der "beschnittenen" 7240 entspricht, und auch die
> Auszeichnungen, mit denen Sie den HomeServer bewerben, treffen ausschließlich
> auf die getestete 7270 zu. Weiterhin lässt auch die verfügbare Bedienungsanleitung
> darauf schließen, dass Sie die FritzBox 7270 anbieten. Auf dieser Basis hatte
> ich die Box dann auch bestellt und den Vertrag bei Ihnen abgeschlossen. Im
> Nachhinein habe ich nun leider festgestellt, dass ich "nur" die beschnittene
> Variante erhalten soll. Hätte ich gewusst, dass die 7270 für 29,99 EUR zusätzlich
> verfügbar ist bzw. ohne diese Erweiterung nur die 7240 versandt wird, hätte ich
> den S0-Anschluss natürlich direkt mitbestellt.
>
> Wie gesagt, die 29,99 EUR, die die FritzBox 7270 offenbar auch bei einer
> Neubestellung mehr kostet als die 7240, wäre mir das Upgrade ja absolut wert
> und versandt ist die Box ja sicherlich auch noch nicht. Da muss doch etwas zu
> machen sein...bitte. ;-)
>
> >
> > Auch im derzeitigen Neukundenangebot bekommen Sie das 1&1
> > HomeServer+ Set 7270 zu 89,97 EUR. Daher ist eine Neubestellung
> > nicht notwendig. Bei einer Vorablieferung wird Ihnen das neue Gerät
> > der 1&1 HomeServer+ Set 7270 zu 89,97 EUR zugeschickt.
> >
> > Nach Erhalt der neuen Hardware, senden Sie das alte 1&1 HomeServer+
> > Set innerhalb von 30 Tagen an uns zurück.Sollte das alte Gerät nicht
> > nach 30 Tagen wieder bei uns eingegangen sein wird diese in Rechnung gestellt.
> >
> > Die bereits bezahlte Rechnung wird Ihnen selbstverständlich
> > gutgeschrieben.
> >

> > >
> > > Was würde denn ein Austausch der Hardware innerhalb der vier
> > > Wochen nach Zusendung kosten? Für 89,97 EUR möchte ich ihn definitiv
> > > nicht tauschen; das ist mir dann doch deutlich zu teuer. Was würde es also bei
> > > Hardwaretausch kosten, wie liefe dieser ab und wie lange würde dann die
> > > Zusendung dauern?
> > >
> > > Wäre es alternativ nicht einfacher, den Vertrag zu stornieren und neu mit der
> > > S0-Option für 29 EUR zusätzlich zu bestellen?
> > >
> > >
> > >
> > > >
> > > > vielen Dank für Ihre Nachricht.
> > > >
> > > > In Ihrem aktuellen Auftrag ist es nicht mehr möglich den 1&1 Home Server
> > > > auszutauschen.
> > > >
> > > > Innerhalb von 4 Wochen, nach Auslieferung des Paketes, kann die
> > > > ausgetauscht werden.
> > > >
> > > > Wir sind gern bereit, für Sie einen Vorabaustausch zu machen.
> > > >
> > > > Dann können Sie das 1&1 HomeServer+ Set 7270 für 89,97 EUR bekommen.
> > > >
> > > > Bitte informieren Sie uns, wenn Sie das 1&1 HomeServer+ Set 7270 zum
> > > > genannten Preis möchten.

Aber ist es denn nicht wirklich so, dass Neukunden mit S0-Erweiterung die 7270 erhalten? Dann wäre es doch für mich möglich (falls 1&1 nicht anders will), den Vertrag nochmal zu kündigen und mit dieser Option neu zu bestellen, oder? Oder was würdet ihr nun tun? Nun 60 Euro zu zahlen, fänd ich zumindest nich so dolle...

Danke fürs viele Lesen und Grüße,
Heeker
 
ja gute Idee kündigung

ob sich 1und1 darauf ein lässt
hm

aber ein Versuch ist es wert

online bestellungen haben 14 Tage Widerrufsrecht

ist doch so oder

ich bin kein Anwalt

aber ein versuch wäre es wert

Gruss

ichego1
 
Nur wenn er einen Wunschtermin eingetragen hat. Ansonsten ist sofortige Ausführung und damit kein Widerrufsrecht. Darüber nun zu streiten bringt an dieser Stelle nichts.
 
Okay, hab natürlich sofortige Lieferung gewünscht. Hmm... Ist der 7270 die 60 Euro Aufpreis wert oder lohnt es dann doch nicht? Ich hab hier ein ISDN-Telefon und ein Notebook mit WLAN nach 802.11n... Wie blöd, dass ich nicht direkt bei der Bestellung den S0-Port mitgenommen habe. Wusste halt einfach nicht, dass ich die abgespeckte Version bestelle...:(
 
Der einzige Weg wäre über den Umweg der falschen Produktbeschreibung. Ob der aber zum Erfolg führt, wo im Bestellvorgang deutlich auf die Möglichkeit des optionalen ISDN-Anschlusses hingewiesen wird...? :noidea:
Das könnte man mit Rechtschutz mal versuchen... Oder mit Hilfe der Verbraucherzentrale... immerhin besteht die falsche Beschreibung schon eine ganze Weile (1. 9.), da könnte man langsam von Vorsatz ausgehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß ja nicht wieviele kunden überhaupt die 7240 bekommen haben. 2 meiner bekannten haben eine vvl mit der 7240 gemacht. bekommen haben die die 7270.
 
Dann haben diese höchstwahrscheinlich einen bestehenden Festnetzanschluss.
 
Alles klar, dann werde ich die 60 Euro Aufpreis wohl zahlen und mir die 7270 gönnen. :)

Eine kurze Frage noch: Ich habe die Speedoption 16.000 und das Sicherheitspaket für die ersten drei Monate jeweils kostenlos. Bis wann sollte ich mich auf welchem Weg bei 1&1 melden, um beides zu kündigen? Ich möchte beides nur in den ersten Monaten nutzen und dann ohne weitere Kosten abbestellen. Reicht da eine Mail oder ein Anruf oder "lohnt" es sich, das auf Nummer sicher mit Einschreiben zu machen?
 
Kündigen geht am einfachsten unter https://vertrag.1und1.de. Geht unproblematisch - hat bei meinen Eltern problemlos funktioniert.
 
Ich will ja nciht klugscheißen, aber mit einen vernünfigen Profiseller wäre das nicht passiert. Ein Anruf in der richtigen Abteilung und die Box wird getauscht.
 
Erstmal einen vernünftigen & kompetenten Profiseller finden.
Vielleicht kann man ja die 7240 irgendwo (Flohmarkt, eBay) gegen eine 7170 eintauschen?
 
Ich will ja nciht klugscheißen, aber mit einen vernünfigen Profiseller wäre das nicht passiert. Ein Anruf in der richtigen Abteilung und die Box wird getauscht.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Oder kannst du mir jetzt noch eine Abteilung nennen, die mir die Box kolo tauscht? ;-)
 
Ich kenne nur die Möglichkeit über die Profiseller-Hotline und von dor dann zum Produktkundenservice verbinden lassen. Problem schildern und die Box wird getauscht.

Ich hoffe du hast einen vernünftigen PS an der Hand? Sowas sollte man übrigens immer haben, weil es dann nur halb so viele Probleme mit 1und1 gibt. ich kann die Probleme meiner Kunden immer über die PS-Hotline lösen.
 
Nein, leider nicht, habe einfach online bestellt. Werde die Box jetzt aber einfach für die 60 Euro zusätzlich bestellen und gut ist. Mal sehen, wann sie dann kommt. :)
 
Ich bin natürlich auch auf die nicht ganz "glückliche" Auftragsabwicklung im Internet hereingefallen und... Natürlich sollte auch die Fritzbox 7240 kommen!
Ein Telefongespräch mit der Hotline (und einem sehr freundlichen Gesprächspartner) und schon ist die Fritzbox 7270 in der Bestellung (natürlich für 30 Euro Aufpreis!)!
 
Wieviele Minuspunkte will 1und1 eigentlich noch sammeln?
 
teltarif heute dazu:
Hat telefarif mal wieder miserable recherchiert - es wird immernoch die 7270 abgebildet, lediglich mit kleiner Grauaufweißschrift "Abbildung ähnlich" :mad:

Der Text "ab 0 ¤" erklärt sich immer noch auf die unterschiedlichen Tarife und weniger darauf, dass es vom Homeserver noch Varianten geben könnte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.