SOT-Audio bei minimaler Bandbreite ins Internet?

Bernd-x

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich auf meiner Thomson IP1101 (mit Bastelstunde v7) die Wiedergabe von MP3-Dateien mit SOT-Audio starte, dann reagiert die Box erst wieder auf Eingaben an der Fernbedienung, wenn ein Cover gefunden wurde.

Ist die Verbindung ins Internet gerade gestört oder steht durch einen parallelen Download nur minimale Bandbreite zur Verfügung, so muss ich teilweise über 10 Minuten warten, bis ich über die Fernbedienung etwas machen kann.

:confused:

Wenn ausreichen Bandbreite bereitsteht, dann ist die Eingabe über die Fernbedienung nach wenigen Sekunden möglich.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt?

Im Forum habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.
 
Den Cover Download kannst du abschalten.

Alles im SOT wird über die SOT.ini gesteuert, also würde ich dir wärmstens empfehlen das du dir die entsprechende Wikiseite mal zu Gemüte führst ;)

Im Schlüsselbereich [SOTAudio] gibt es einen Eintrag CoverDownload der standardmässig auf 1 gesetzt ist. Änderst du den auf 0 ab, werden keine Cover heruntergeladen.

Dort findest du übrigens auch die Tastenbelegungen für die Fernbedienung.

Gruß
angryjack
 
Na ja, eigentlich hätte ich die Funktionalität ja schon ganz gerne.

Könnte man den Player doppelt einbinden? Dann würde man im Menü auswählen, ob man gerade die Version mit Cover-Download starten will, oder lieber ohne diese Funktionalität.

Aber das geht nicht, oder?
 
nee, das geht nicht. Wie gesagt, alles wird über EINE Sot.ini gesteuert.

Wenn du eine schmale Bandbreite hast, dann wirst du wahrscheinlich einige Kompromisse eingehen müssen und kannst u.U. das eine oder andere Plugin vergessen weil die meist eine gute Internetverbindung voraussetzen.

Wie "schnell" ist denn überhaupt deine DSL Verbindung ? Ich teste immer gerne hier. Um einigermassen IPTV nutzen zu können, ist eine Bandbreite > 2 Mbit schon nötig.

Gruß
angryjack
 
ausserdem werden die Cover nur einmal geladen und dann gespeichert, desweiteren wirst Du beim lesen der Doku und des Wikis sicherlich schon gelesen haben, das Du die Covers auch selber in das MP3 Verzeichnis speichern kannst. Es gibt eine sehr umfangreiche Coverlogik, merh dazu findest Du in den ReleaseNotes oder im Wiki, bzw. auch über die SUFU ;-)
 
Habe aber das gleiche Problem wie Bernd-x,
solange die Coversuche anhält reagiert die Box nicht,
sprich ich kann sie nicht lauter/leiser machen.
Sobald das Cover gefunden wurde macht er die Aktion die ich während
der suche ausführen wollte.
Meine Internetanbindung ist eine 16k Leitung von 1und1.
Falls ihr eine Lösung für das Problem finden solltet wäre ich sehr dankbar.
 
hab gerade den Test von angryjack gemacht, heul

hab gerade den Test von angryjack gemacht, heul. Ich hab nur 734Kbits
ich krieg noch die Krise hier ( bin erst hergezogen ) Hab deswegen auch Maxdome gekündigt. Die Telekom sagt aber DSL 2000 sei möglich, zum kotzen:mad:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.