[SOT] Feature Request / 2 Do List

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat wieder nicht funktioniert:

Der Downloader von Firefox (neueste Version ) zeigt 100% an und man denkt man hat den vollständigen Download.
Diesmal war die heruntergeladene Datei 6.528 kByte groß.
 
das ist mehr als merkwürdig, er sollte bei der Dateigröße die richtige anzeigen

....


komisch

jemand eine Idee?
 
Leider nicht.

Also während des Downloads hat er diesmal schon die richtige Dateigröße angezeigt, und auch die Downloadzeit, das war vorher nicht der Fall, aber irgendwie bricht der Download nach einer gewissen Zeit immer ab, und zwar mit XP (Sonntag ) und Vista (Heute).
 
So, endlich konnte ich den neuen SOTClient ausprobieren! -> Geile Sache, Großes Lob!

Feedback:

zu "Programmexit deaktivierbar":
Funktioniert bei mir nicht. Egal ob der Schlüssel auf 0 oder 1 steht, das Beenden-Fenster wird angezeigt.

zu "Fehlerabfangen bei fehlerhafter SOT.ini":
Konnte ich bis jetzt noch nicht testen.

zu "Buttons des Hauptmenues jetzt über Nummerncodes direkt mit der Fernbedienung aufrufbar":
Funktioniert wunderbar

Schriftgrösse der Dateiliste in SOT-Audio änderbar:
Funktioniert wunderbar

Verzeichnisbrowsen in SOTAudio jetzt möglich:
Funktioniert wunderbar

Anzeigedauer der Button - Tooltips einstellbar:
Hier konnte ich bis jetzt nur die dauerhafte Anzeige testen -> funktioniert 1A

Noch ein paar 'feature requests' von mir:

- SOT-Audio:
Im Shuffle-Play-Modus kommt es besonders bei kleinen Musikordnern immer mal vor das ein Audiofile öfters hintereinander abgespielt wird -> Besser wenn sich dies vermeiden ließe.

- SOT-Audio:
Durch das neue mögliche Verzeichnisbrowsen liegt es natürlich nahe, ob es nicht sinnvoll wäre, das man während des Betrieb irgendwie eine Playlist erstellen kann, oder das Ganze 'On-the-fly' zu machen, also das man das nächste abzuspielende Lied ( z.B. aus einem anderen Audio-Ordner ) auswählen kann.
 
Hallo angryjack:

Die SOT.ini kann so bleiben, die neuen Schlüssel werden automatisch eingefügt.
Ich habe zur Installation lediglich die neue 'SOTClient.exe' und die neue 'PKFClient.exe' in den Ordner 'Hard Disk' kopiert, und dann hat alles gefunzt.
 
... oder das Ganze 'On-the-fly' zu machen, also das man das nächste abzuspielende Lied ( z.B. aus einem anderen Audio-Ordner ) auswählen kann.

Sorry Neelix:
Habe es erst jetzt bemerkt, das funktioniert ja schon :D

Während des Abspielens eines Songs kann man den Cursor auf einem Song irgendeines anderen Albums in irgendeinem anderen Ordner legen, und der nachfolgende Song (also der Song unter dem Cursor ) wird dann als nächstes abgespielt -> großartige Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Feature Request : Übergabe von URL's mit Blank und "_"

Ob das ein Feature-request oder ein Bug-Fix ist, sei dahin gestellt.
Nachdem ja Rocktelevision nicht funktioniert-oder besser gesagt die 2 URI's mit den Leerzeichen dawischen, und genausso wenig ein m3u File nicht, welches aufgerufen wird und dem TCPMP vorgeworfen wird ( unter LiveTV ) - gehe ich einmal davon aus, das es mit der Übergabe klemmt. Da die Übergabe noch vom SOT Client initiert wird, vermute ich ganz stark, das es hier noch ein wenig Verbesserug von nöten sein wird.
Daher meine Bitte und mein Request : Übergabe von URI's mit " " und/oder "-" ermöglichen.

Danke im vorraus

#########################################################################################

Tja, jetzt muss ich den Request mal zurück ziehen : Ich habe den TCPMP mal auf XP laufen lasssen und ??? DAs gleiche Problem mit Leerzeichen und _ in der URI.
Nun ist unvorteilhaft die Entwicklung des Players eingestellt worden ...
Also den Request anders stellen :
einen neuen oder alternativ Player einsetzen, welcher die Bugs nicht besitzt und im Bestfall auch noch weiter entwickelt wird.
Gibt es schon so etwas, bzw. hat jemand schon mit anderen Playern probiert, ob Sie laufen, oder ist dies Neuland ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad07,

das Problem beschreibst du schon richtig, es liegt daran das die M3U Playlisten mit dem TCPMP aufgemacht werden.

Da habe ich mir gedacht, versuche ich's doch mal mit einer ASX Playliste. Die sollte eigentlich mit dem Mediaplayer aufgemacht werden, aber Pustekuchen, auch da startet bei mir der TCPMP :confused:

Wenn ich die ceplayer.exe auf der Box von Hand starte, dort auf Datei öffnen gehe und die Rocktelevision Uri mms://194.116.83.15/Soft and Ballads eingebe, dann (taataa !!!) startet der Stream nämlich ;)

Woran kann das denn liegen ???

angryjack
 
ASX Playliste. Die sollte eigentlich mit dem Mediaplayer aufgemacht w

Dies sollte eigentlich in der Registry geregelt sein, welches Prog auf welche Extension zugreifen soll bzw. kann.
 
Ich habe mal die Registry von meinen PDA aufgemacht und es hier gefunden



[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Media Player\Recent URLs]
"MRU 4"="http://"
"MRU 3"="mms://"
"MRU 2"="mmst://"
"MRU 1"="mmsu://"

Das sollte heißen, da die extension bei den entsprechenden Programmen hinterlegt sind / werden. Interessant ist jedoch, das der TCPMP erst einmal keine REG Einträge macht. Dies könnte jedoch beim ersten Starten passieren =>> schlecht wäre, wenn er es jedensmal machen würde ( sofern vorhanden ) , das glaube ich aber nicht ...

Ich muss mal die REG n der 1101 auslesen ....
 
So, hier die URL's für das Kaminfeuer:

Fireplace 800:
mms://wm1.streamzilla.jet-stream.nl/demo=fireplacePAL800

Fireplace 1500:
mms://wm1.streamzilla.jet-stream.nl/demo=fireplacePAL1500
 
Na Klasse , war ja wieder klar : mein Reg Editor vom PDA ist für eine ARM CPU > nicht daran gedacht
Wer hat mal einen Free / Shareware Editor für den X86 und CE zur Hand ?
 
Untertützung für VGA beim SOT Bootscreen

@NEELIX,

wie gewünscht hier noch einmal mein Request.

Kannst du die 3 Bilder sowohl als 720x576 als auch mit 1024x768 einbinden und einen zusätzlichen Parameter (z.B. VGA=1) hinzufügen ?

Hintergrund ist, das der eine oder andere (mich eingeschlossen ) die Box mittlerweile über VGA betreiben.

Gruß
angryjack
 
Nochmal zum Thema Kaminfeuer:

Noch besser fände ich es, wenn man die Möglichkeit hätte eigene Streams abzuspielen, wie z.B. diesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu SOT-Audio:
Da ich öfters Bild-in-Bild schaue, und in den Screen des SOT-Audios ein kleines TV-Fenster einblende, wäre es von Vorteil, wenn man die einzelnen Elemente des SOT-Audio-Desktop's anders anordnen bzw. verschieben könnte.

zu SOT-Audio:
Die Schriftgröße im Verzeichnisbrowser kann man ja jetzt ändern, deshalb fände ich es gut, wenn man, vielleicht in Verbindung mit dem obenstehendem Wunsch, das Browserfenster in der Breite (Größe) verändern könnte.

zu SOT-Audio:
Da ich ja noch mit Vinyl (s.u.) aufgewachsen bin und deshalb große LP-Cover gewohnt war, fände ich es gut, wenn man das entsprechende Coverbild während des Musikhörens am Bildschirm auf Knopfdruck heraus- und wieder hineinzoomen könnte.


[OT]
(für die jüngeren Forumsteilnehmer )zu Vinyl:
Vinyl ist nichts zum Essen oder etwas Schweinisches, sondern damit bezeichnet man die sog. Schallplatte, LP oder einfach nur Platte. Mit dieser lakritzfarbenen runden Scheibe hörte man früher Musik. Gemeint sind die essenstellergroßen Scheiben, auf denen der DJ in der Disco mit einer Tonnadel herumkratzt (auf neudeutsch bezeichnet als 'scratchen' ), ein Vorgang für den wir früher, falls wir unsere Platten so behandelt hätten, wahrscheinlich gesteinigt worden wären.
[/OT]
 
[OT]....(für die jüngeren Forumsteilnehmer )zu Vinyl:
Vinyl ist nichts zum Essen oder etwas Schweinisches, sondern damit bezeichnet man die sog. Schallplatte, LP oder einfach nur Platte. Mit dieser lakritzfarbenen runden Scheibe hörte man früher Musik. Gemeint sind die essenstellergroßen Scheiben, auf denen der DJ in der Disco mit einer Tonnadel herumkratzt (auf neudeutsch bezeichnet als 'scratchen' ), ein Vorgang für den wir früher, falls wir unsere Platten so behandelt hätten, wahrscheinlich gesteinigt worden wären.
[/OT]

:p:p:p Super ! :p:p:p
 
@ Jean Luc
Da muß ich mich einfach anschließen.
Besser hätte man es nicht beschreiben können.

Absolut spitze ;-) ;-) ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.