[SOT] Feature Request / To Do List - 2009

Moin Gismotro,

Danke für das übernehmen. ;)

Hätte noch eine Idee/Bitte, ob eventuell die Möglichkeit besteht den Ordner "FrameWork" von der CF auf Festplatte bzw. Hard Disk2 um zu ändern ?

Und was Megaklasse währe den Ordner Temp aus dem Root einem anderen Ordner zu weisen zu können. ;)
(Falls das unter WinCE überhaupt möglich ist, habe leider noch nichts im Web darüber gefunden)
 
"FrameWork" denke ich wird nichts, da wir lange mit NEELIXThomas gerungen haben das er diesen auf die CF verschiebt.......

TEMP kann doch in der SOT.ini angepaßt werden, oder ?
Schlüsselbereich: [Client]
tempDir | /SOT-temp |Verzeichnis der temporären Dateien des SOTClients

[Client]
tempDir=\SOT-temp\

oder welchen Temp meinst Du ?
 
Moin Gismotro,

Schade mit dem "FrameWork" .

Den Sot-temp meinte ich nicht. :)
... Ordner Temp aus dem Root

Hatte schon versucht mit folgendem Reg-Eintrag:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
"Temp"="\\Festplatte\\Sys\\Temp"
"Tmp"="\\Festplatte\\Sys\\Temp"
doch dies führt leider nicht zum Erfolg. :confused:
 
Hallo

Hab mal eine Anregung zu einem Info-System.:doktor:
Wäre es möglich über die Taste INFO ein Fenster aufpoppen zu lassen, in dem Hinweise zur Bedienung und Tastenfunktionen der FB stehen?

Will damit auch Coder wie angryjack damit ansprechen, die ihre Apps wie z.B. das SOT-Video noch komfortabler gestalten können.

Folgendes Fallbeispiel: Benutze SOT-Video, nur hab ich die Funktion der Farbtasten vergessen, also musste ich auf der Site in der Beschreibung nachschauen. Wäre jetzt die INFO-Taste mit einem Hilfe-Fenster belegt, wäre ich schneller in den Genuss der neuen Filmchen gekommen ;)

Gruß
 
Hallo alle zusammen,

hab zur neusten Version des SOT´s auch ein paar Ideen.

webIF

Powercontrol
Restart <-- OK - Button einbauen
Standby <-- OK - Button einbauen
Shutdown <-- OK - Button einbauen

kommt nämlich alles ein bischen plötzlich vorallen für unwissende


Tool´s
sphereftp <-- Konten verwaltung per Webportal mit PW-Schutz
Macht die Box zum kleinen FTP-Server ;)

Sotini <-- Komfigurierbar per Webportal mit PW-Schutz

Server <-- Freigaben ein und ausschalten per Webportal mit PW-Schutz

so ich denke das war erst mal genug für den anfang.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:
 
Wunsch wurde gelesen und übernommen [Spaß an] - keine Gewähr auf Umsetztung - [Spaß aus]
 
Hallo NEELIXThomas,

zunächst mal:
Vielen Dank für die neue Version!
Leider funktioniert das Ausschalten über das (wirklich geniale) Web-IF bei mir nicht. Ein Reboot (Restart) geht problemlos.
Was habe ich denn da vergessen/übersehen? :noidea:

Joe
 
Denke Du hast nichts vergessen, bei mir geht auch nur der Reboot und der StandBy-Button
 
Danke , Danke :)

Leider funktioniert das Ausschalten über das (wirklich geniale) Web-IF bei mir nicht. Ein Reboot (Restart) geht problemlos.
Was habe ich denn da vergessen/übersehen? :noidea:

Ja Du hast was veregessen ;-)

Diesen Satz aus den ReleaseNotes

-> das WebIF ruft "nur" die Funktionen direkt im Client auf, eventuelle Probleme (die bei einigen Boxen auftraten) besonders beim Standby sind damit noch nicht gelöst

das Problem dabei konnte ich bisher noch nicht finden, ich wollte das Release aber trotzdem vor Weihnachten bringen
 
Es geht aber um die Shutdown-Funktion und die sollte doch in jeder Box enthalten sein, oder ?
 
funktioniert komischer weise aber auch nicht immer richtig
 
Es geht aber um die Shutdown-Funktion und die sollte doch in jeder Box enthalten sein, oder ?

Hä, wie jetzt ? :noidea:

Ich kann mich an unzählige Beiträge erinnern die alle zu dem Schluß kamen, daß es noch NIE richtig funktioniert hat.

Geht das jetzt doch oder was ? Wenn ja, wie und warum mache ich seit 2 Jahren das Gehampel mit der Funksteckdose :confused:

Gruß
angryjack
 
Shutdown geht schon immer, da brummt nur der Kondensator und Du mußt die Box per Hand wieder anschalten. Deshalb sage ich immer: "Wer so faul ist wie ich, der sollte die Box per Funksteckdose An- und Aus- schalten :p

StandBy geht auch, nur kommt der SOT nicht sauber aus dem StandBy zurück.
 
Hi gismotro,

dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte was versäumt :rolleyes:

So oder so ist das aber doch ne Krücke. Bin genauso "faul" wie du. Wenn Shutdown, dann aber auch "Aufwecken" mit Fernbedienung.

Ansonsten bleibe ich bei der Funksteckdosenlösung ;)

Gruß
angryjack
 
Shutdown geht schon immer, da brummt nur der Kondensator und Du mußt die Box per Hand wieder anschalten...
Das mit dem Shutdown funktioniert bei mir mit der Fernbedienung und laufenden SOT ja problemlos (ohne brummenden Kondensator)! :D

Nur über die im Web-IF intigrierte Auswahl klappt es eben nicht. :mad:

Joe
 
habe ich schonmal gesagt das mit dies Powerfunktionen der Box auf den K... gehen :-D

bei jeder Box funktionieren sie anders

:)

ich schaue mal vielleicht finde ich noch was
 
Guter Vorsatz, aber wie soll das gehen wenn die Box nicht mehr auf die FB reagiert wenn der Strom aus ist ?

Ebenso sieht es mit der StandBy-Funktion aus, die Funktioniert ja nicht einmal beim normalen Maxdome..........
 
Bild drehen im Imageviewer... ?

@NEELIXThomas,

da ist mit der 0.4.0.13 gerade ein neuer Release raus, da fällt mir noch was ein was ich im Imageviewer schon die ganze Zeit vermisse, nämlich das Bild zu drehen.

Gestern Abend haben wir Bilder geguckt von der Box und uns die Hälse verrenkt , wenn die Bilder hochkannt fotografiert wurden :)

Würde mich freuen, wenn du das vllt. einbauen könntest und hoffe mal, daß es nicht allzu lange dauert ;)

Gruß
angryjack
 
Wäre es möglich anstatt des Kaminfeuers ein Frei wählbares Bild als Bildschirmschoner auf die Info-Taste oder eine andere Taste zu legen ?

Hintergrund: Ich höre gerne MP3`s wenn es mir mal nicht so gut geht (Kopfschmerzen) im Schlafzimmer, jedoch stört mich der helle SOT-Audio-Bildschirm dabei. Ein drücken der Info-Taste (belegt mit einem einfachen schwarzen Bild) wäre da sehr hilfreich. Ich brauche die Lautsprecher des TV zum hören der Musik, aber nicht das Bild.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.