SOT Hilfe

viktor100

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin ein Newbie auf dem gebiet der sot sachen.
ich habe meine maxdome thomson ip1101 vor einigen monaten mit der usb-stick variante sot draufgespielt. ging dann auch alles. jetzt wollte ich die box wieder benutzen, habe allerdings nicht mehr den usb-stick.
wenn ich es öffnen, kommt auch kurz der sot ladebildschirm, nach einer weile bleibt er dann aber mit dem thomson logo und violettem hintergrund stehen und nix tut sich mehr.
was kann ich machen? das sot muss auch nicht unbedingt gerette werden, ein totaler reset ginge auch, die frage ist nur wie?
hauptsache, ich habe maxdome zum schluss wieder.
vielen dank schon mal im voraus!
viktor

Hallo viktor,

erst mal Willkommen,

Schade, das Du nicht auf den Thread:
Was Newbies (Neulinge) lesen sollten bevor sie Fragen ! :doktor:
und auf das gute Wiki gestoßen bist, bzw es gelesen hast.
Leider ist scheinbar auch noch Deine Shift-Taste z.T. kaputt.
... vor einigen monaten mit der usb-stick variante sot draufgespielt.
Daher wundert mich Deine Frage, hattest es doch schon "geschafft". :verdaech:
Sei es drum.

Es gibt jetzt mehre Wege an Ziel zu kommen, für die Du aber die CF ausbauen und am PC mit einem Cardreader bearbeiten musst.
( Es sei den Du wählst Weg 2. ) :-Ö
1. Dein erstelltest Backup von der Original CF wieder auf die CF zurück kopieren.
2. Den USB-Stick wieder erstellen und in die Box stecken.
( Mit ein bisschen "Nachdenken" doch logisch, oder ? )
3. Wie im Wiki/Thomson und beschrieben unter "Download der Original Dateien für die Thomson IP1101" vorgehen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

So dann mal viel Erfolg und viel Spaß beim lesen der Links.

PS:
...hauptsache, ich habe maxdome zum schluss wieder.
Falls Du Sie verkaufen willst, schick mir mal eine PM mit Preisvorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo viktor100,

ich sehe nur eine Möglichkeit deine Box wieder zu beleben.

Alles bis auf die vier original-Dateien löschen (nicht formatieren)
- ip1100boot.cfg
- fwh.bin
- nk.bin
- PKFCLient2.exe
und dann den SOT von neuem auf die CF kopieren. Das ganze wird aber nur über einen Cardreader möglich sein da sich die Struktur auf dem USB-Stick grundlegend geändert hat und Du den USB-Stick so ohne weiteres nicht wieder zum laufen bekommen wirst.

Vielen Dank für eure Antowrten!
Ja, ich habe im Wiki schon gelesen, dass es durch öffnen der Box geht, habe aber gehofft, dass es eine andere Variante gibt (am besten ein Knopf auf der Box selbst ;-))
Habe jetzt alles gemacht, nur komme ich nicht auf die CF drauf. Er erkennt den Wechseldatenträger, schreibt dann aber, dass man sie formatieren muss, um drauf zuzugreifen. Und die Formatierung bekommt es nicht hin.
Jemand ne Idee, woran es liegen kann??

Danke!!!

Hallo viktor100,
... Er erkennt den Wechseldatenträger, schreibt dann aber, dass man sie formatieren muss, um drauf zuzugreifen. Und die Formatierung bekommt es nicht hin.
Wer ist Er ?
Vermute Dein PC, jetzt wäre noch interessant, welches Betriebssystem "Er" den hat.
<Humor> Hast Du Ihm auch einen Namen gegeben? ;) </Humor>

By the way, eine aussagekräftige Signatur oder mehr "Details" würden das "Glaskugel" raten erleichtern.
..Ja, ich habe im Wiki schon gelesen, ...
Wie Du bestimmt schon gelesen hast, :) "läuft" auf der Box Win CE 5.0, das laut einigen Aussagen einem "speziellen" Bootsektor auf der CF benötigt. schau Dir mal
Hier mal ein kleines HowTo zum formatieren einer CF mit R-Linux v.3.0
im Wiki unter "Download der Original Dateien für die Thomson IP1101" an.

Hoffe das Dir das weiter hilft. ;)

Bitte lies Dir doch noch mal "Was Newbies (Neulinge) lesen sollten bevor sie Fragen !" durch.
Es gibt hier im Forum auch eine Suchfunktion.
Dann musst Du auch nicht auf Antworten warten und kommst vielleicht schneller ans Ziel. :-Ö

<OT>
...Installation war ganz easy, aber der Rest der nicht auf anhieb zu lösen war war hier im Forum hinreichend beschrieben worden.
Die Leute, die das Wiki erstellt haben, haben eine Menge Zeit, Gehirnschmalz und Mühe damit verbracht, um Usern die Installation und das lösen von Problemen zu erleichtern und Ihr Wissen weiterzugeben,
auch Gismotro hat dieses mit "Was Newbies... " getan.

Ich könnte mir vorstellen, das Sie eventuell enttäuscht sind, wenn es nicht gelesen und damit nicht "gewürdigt" wird.

Bitte nicht böse verstehen, nur mal ein Denkansatz und vielleicht Motivation etwas mehr zu lesen.

Wenn Du Vorsichtig bei stecken der CF in die Box bist ( keine Pins verbiegen / abbrechen ) und kein Hardwaremodding machst, kannst Du die Box beim installieren nicht kaputt machen. ( Zumindest nicht das ich wüsste )
Ich schätze, das ich meine CF durch "Spielereien / ausprobieren" mindestens schon 20 mal neu aufgesetzt habe.

Also nur Mut, Du wirst es auch schaffen und wenn Du nicht weiter kommst wird Dir sicherlich hier geholfen. ;)
</OT>

Hallo Gismotro,

Danke für die korrektur, ich war davon ausgegangen, das viktor100 die Daten noch auf seinem PC hat und so den USB-Stick wieder erstellen kann.

...Habe jetzt alles gemacht, nur komme ich nicht auf die CF drauf. Er erkennt den Wechseldatenträger, schreibt dann aber, dass man sie formatieren muss, um drauf zuzugreifen. Und die Formatierung bekommt es nicht hin...

Was hat gismotro einen Beitrag vor deinem geschrieben ???

Alles bis auf die vier original-Dateien löschen (nicht formatieren)

Leute, ihr müsst auch mal lesen was man schreibt ! Wenn ein Windows auf deinem PC läuft und der die CF nicht lesen kann, dann taugt der Reader wohlmöglich nix. Hol dir beispielsweise einen 35in1 von Hama, der funktioniert prima (zumindest bei mir).

Gruß
angryjack

Hallo viktor100,

wie weit bist Du denn jetzt ?

Habe es mit einem anderen Cardreader und viel Versucherei hinbekommen. Jetzt werde ich den SOT noch drauf spielen.

Vielen Dank für die netten Hilfen!

Viktor

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.