[SOT] Installation des NewThomson Clients

So, neuste Version läuft bei mir auch problemlos, bis auf den schon angesprochenen Button zum Player.
Hab aber noch zwei Sachen:
- ich kann keine .mpg (wahrscheinlich auch keine .mpeg) Filme direkt starten aus dem Fileexplorer
- das starten des Fileexplorers dauert bei mir zwischen 2 und 5 min bis rechts das Fenster kommt. Könnte an meiner Netzwerkfreigabe liegen, ka was der da buffert, oder is das allgemein so? Nervt auf dauer ein bissl so lange zu warten ;).

Ansonsten, wie von Anfang an, saubere Arbeit!
 
also bei mir dauert es je nach File zwischen kaum spürbar und 2 Sekunden, was für eine Netzwekanbindung hast Du denn?

obwohl wie viele Dateien sind auf der Freigabe? Das Programm scannt vorher alle Ordner durch, vielleicht liegt es auch daran.
Je mehr Dateien um so länger dauert es.

Ich glaube da muß ich mir mal noch was resoucrenschonenderes einfallen lassen.
 
Hab bei mir n ganz normales 100 MBit Netzwerk in der Wohnung. Die Freigabe mounte ich über die startup.cmd. Die Freigabe is allerdings ne 160er Platte mir 120 GB Daten drauf.
Also wenn das Fileexplorerfenster erstmal offen ist, geht alles ganz fix, nur bis es sich das erste mal öffnet dauert halt ewig.

:Edit: Ok, wird wohl an der Datenmenge liegen ;).
Wäre sehr gut, wenn das irgendwann mal fixer geht, is aber auch nicht so schlimm.
 
dann liegts doch an der Masse der Dateien, da muß ich nochmal was basteln ;-)

BTW ich glaube wir brauchen bald noch ein Topic für Feature Request und eines für Bugs, sonst vergessen wir noch etwas :)
 
lob

Hallo,
ich möchte nur mal kurz danke sagen, bei denen die sich eine solche mühe machen.
super

mfg
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich dem anschließen und vielen Dank sagen für die tolle Clientsoftware. Auch bei mir hat es zwischenzeitlich mit der Installation dank der tollen Anleitung geklappt.

@NEELIXThomas
An dich insbesondere noch mal ein dickes Lob für die Hilfe

postpeter
 
Vorraussetzungen eigentlich nicht viele, um die Flashcard (befindet sich in der Geät) vernünftig zu sichern empfehle ich die Karte zu clonen. Hierfür braucht man einen Kreuzschlitzschraubenzieher (zum öffnen des Gerätes), ein USB Compact FLash lesegerät (bekommt man in jedem IchBinDochnichtBlöd oder GeizistGeil Laden seines Vertrauens für ein paar Euros) und eine CF Card (auch für ein paar Euros 64MB oder 128 MB ca. 10 ¤)

Ist die Orginalsoftware auf der CF-Karte nicht auf jeder Thomsen Box gleich?
Man könnte diese doch zum Download anbieten, somit würde sich dann das aufschrauben der Box erübrigen.

MfG Zwenni:)
 
@Zwenni: Da gibts aber leider noch so nen Kleinigkeit, die nennt sich copyright, und deswegen denke ich ist das keine Lösung.
Allerdings aufschrauben brauchste die Box ja eh nur zum Sichern der original Karte.
 
Hallo, ich habe versucht, mich durchzulesen, da ich mich mit der Box auf Neuland befinde. Ist es richtig, das es keinen anderen Weg gibt, die Daten zu sichern, als die Box aufschrauben und die Karte mit einem Leser auszulesen? Oder gib es die Möglichkeit, den Karteninhalt auf einen USB Stick zu kopieren.
MfG Oldy
 
Also, du kannst die Dateien, welche auf der CF Karte sind auch kopieren ohne die Box aufzuschrauben. Allerdings geht es nicht, wenn etwas schief gelaufen ist und die Karte aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bootet, diese wieder bootfähig zu machen, ohne das original Image. Bzw. ich kenne bis jetzt keinen Weg.
 
@oldy
Das Problem ist, das die CF Kartenicht einfach kopiert werden kann, du kannst die Karte nur auf eine andere CF "clonen". Damit reduziert sich aber deine Sicherungs CF auch auf die größe der CF Karte aus der Box (64MB).

Die Dateien, die auf der CF in der Box liegen, kannst du zwar kopieren, ohne die Box aufzuschrauben (USB Stick Rein, USB Tastatur + Maus anschließen, Dateien manuell kopieren), allerdings kannst du diese nicht auf eine leere CF Karte kopieren und in die Box einsetzen. Die Box würde nicht booten.

Es gibt Anleitungen hier im Forum, die den Weg beschreiben, das NewThomson Portal ohne Sicherung der Karte auszuführen, allerdings ist dies immer mit vorsicht zu genießen. Ich habe meine Box aber auch nicht aufgeschraubt und trotzdem das NewThomson Portal installiert, denn eigentlich wird dabei nur eine Datei ausgetauscht, die im gleichen Moment natürlich gesichert werden muss.
 
Danke für die Antworten. Wie gesagt, es ist Neuland für mich und ich bin mit schweißnassen Händen bei der Sache.
MfG
Oldy

Noch eine Frage:Welche Datei ist es. Ich habe bislang nur größere Ordner mit mehreren Dateien gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei, die du auf der CF auf der Box austauschen musst ist die PKFCLient.exe. Dazu gibt es noch andere Dateien, die auf die CF der Box kopiert werden müssen, allerdings überschreibst du damit keine Originaldateien. Wenn du dir das NetThomson Portal runterlädtst, bifindet sich dabei eine Readme, da stehen noch mehr Infos drin.
 
Windoxs Installieren

Hallo,
ist es den mögliche die Speicherkarte auszutauschen gegen eine großere und auf dieser Windows zu Installieren wie auf einem PC, dann würde man auch Premiere Online und Arcor sehen können.

Gruß
Peter
 
wenn es nur so einfach währe :-( so wie ich das sehe stehen wir dabei vor den gleichen Problemen wie beim Linux Booten
 
Danke für den Hinweis mit der englischen Tastatur :). Für alle, die es genau wissen wollen: Das * bekommt man mit ^8. Da man die Zeichen auf dem Fernseher nicht so genau erkennen kann, habe ich erst mal drei Dateien erzeugt, bevor ich es hatte ;-)...

Sollte man vielleicht in der Anleitung mal anmerken.

Hat schon jemand den Opera-Browser für CE auf der Box installiert??? Auf meinem Ipaq ist der zumindest um Klassen besser, als der eingebaute IE.
 
Das Problem ist, dass die meisten Anwendungen für Windows CE keine Unterstützung für die X86-Architektur bieten. Sind meistens nur für ARM oder MIPS verfügbar und das Portieren der Anwendung zwischen diesen Plattformen ist leider nicht so einfach zu bewerkstelligen. Ich hab z.B. probiert mit Hilfe einer Anleitung von MS verschiedene Emulatoren für X86 zu kompilieren, leider ohne Erfolg - der Quelltext auf ist die entsprechende Hardwarearchitektur ausgelegt, da hilft auch keine Portierungsanleitung, es sei denn man hat noch die entsprechenden Kenntnisse um den Sourcecode anzupassen.

Siehe: Portierung
 
@www.keng.de: Das * bekommste auch auf dem Num Block über die * Taste Also die Taste zwischen / und -.
 
Brauche Hilfe

Hallo,

ich habe mal versucht New Thomson v0.2 für Thomson IP1101 (Maxdome Edition) zu Installieren. Habe alles nach Anleitung gemacht. Aber irgendwas muss ich wohl noch falsch gemacht haben, weil wenn ich die Box nun Starte bleibt sie Stehen " Blaues Bild und in der Mitte das Thomson Logo " mehr macht die Box nicht mehr.

Kann mir vieleicht irgendwer ein Tipp geben woran es liegen könnte !

Vielen Dank im Voraus
 
hmm, denke mal es liegt an deiner netzwerkfreigabe.....

oder liege ich da falsch?

mfg Marc
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.