[SOT] Installation des NewThomson Clients

Habe dasselbe Problem. Überall wird nur beschrieben, wie man die Install direkt an der Box macht. Ich habe die Karte geklont und bearbeite die im Cardreader.

Meine Frage: Wie muß die loader.cfg aussehen, wenn die PKClient.exe direkt im Hauptverzeichnis der Karte liegt?

Das hab ich nirgendwo gefunden.
 
Supi. Funktioniert jetzt.

Hatte alles immer in Anführungszeichen :-(

Danke
 
das könnte natürlich sein, ich werds nochmal kontrollieren.

Muss man eine Netzwerkfreigabe machen?

Ich habe das eigentlich so vor, dass Ich ne Festplatte an der Box anschließen will und darüber dann Musik, Bilder, Videos anschauen kann. Geht das?

Gruß
Eis
 
Client startet nicht, Workaround

Ich habe das gleiche Problem wie Eisbrecher.

Eisbrecher schrieb:
ich habe mal versucht New Thomson v0.2 für Thomson IP1101 (Maxdome Edition) zu Installieren. Habe alles nach Anleitung gemacht. Aber irgendwas muss ich wohl noch falsch gemacht haben, weil wenn ich die Box nun Starte bleibt sie Stehen " Blaues Bild und in der Mitte das Thomson Logo " mehr macht die Box nicht mehr.

Kann mir vieleicht irgendwer ein Tipp geben woran es liegen könnte !

Ich hab es mit 0.02a und b probiert und etwa 95Trillionen mal die Files mir angeschaut. Tut nicht.

Mein derzeitiger Workaround:
Ich klicke rechte Maustaste, dann auf "Eigenschaften". Dann ist am Eigentschaftendialog des Desktops. Da klicke ich auf "Durchsuchen". Und da hab ich dann wieder eine Fileselectorbox. Dann wieder *.* eingeben und unter /Festplatte den PKCLient.exe öffnen. Dann kommt NewThomson ... .

An einer Lösung des eigentlichen Problems wäre ich trotzdem sehr interessiert.

Gruß

Mad
 
hast Du direkt auf der flashcard die PKFclient ?

wie lautet deine loader.cfg

in welchem verzeichnis befindet sich die PKClient.exe ?
 
NEELIXThomas schrieb:
hast Du direkt auf der flashcard die PKFclient ?

wie lautet deine loader.cfg

in welchem verzeichnis befindet sich die PKClient.exe ?

Ich habs auf Netzwerkshare und USB-Stick probiert.

Beim Stick sieht die loader.cfg so aus:
---8<------8<--- cut here ---8<------8<---
\Festplatte\PKClient.exe

---8<------8<--- cut here ---8<------8<---

Beim Netzwerkversuch:
---8<------8<--- cut here ---8<------8<---
\\nslu2\thomson\PKClient.exe

---8<------8<--- cut here ---8<------8<---

Der Share ist auch gemouter in der startup.cmd und ich kann über den Explorer auch darauf zugreifen.

Machst von Timing her nen unterschied in welchem Port der Stick steckt? Bei momenten im unteren Port auf der Rückseite.

Gruß

Mad
 
Achso,
PKCLient.exe liegt im Root-Verzeichnis des Sticks bzw. Shares.

Das ist immer ein großes "L" bei PK[F]CLient[2].exe, oder?

Mad
 
aufpassen auf der eingebauten CF muß die PKFClient.exe und auf dem share / USB oder was auch immer die PKClient.exe (!!! ohne F !!!)
 
Hab jetzt alles versucht, bekomme es einfach nicht zum Laufen. Wenn ich ohne F und so unbenenne, kommt wenigstens die Maxdome seite. Da bin aber dann wo ich am Anfang war.

Vieleicht hat noch jemand ne Idee.

Ich habe die CF Karte von der Box in mein Rechner am Reader und Kopier da alles sofort drau ohne USB Stick usw.

Gruß

Eis
 
moment, was mir gerade auffällt, kann es sein das Du auf der Flashcard nicht die PKFClient.exe aus dem zipfile hast ?
 
doch habe ich, ich habe alles auf der CF Karte installiert, habe auch mal den Kompletten Ordner "NetzwerkPfad" auch noch mit drauf gemacht. man ich versteh das nicht.

In der loader.cfg habe ich es so \PKClient.exe eingegeben auch schon so: Festplatte\PKClient.exe und so: PKClient.exe
 
hast Du auch schon \Festplatte\PKCLient.exe ?
 
@Eisbrecher: verstehe ich richtig, du hast den gesamten ordner "netzwerkpfad" kopiert? - nicht nur den inhalt?

falls ja, dann solltest du den pfad in der loader.cfg entsprechend anpassen.
 
Danke für euren schnellen Antworten " Super Danke"

Habe es nun auch hinbekommen, nachdem ich bis heute morgen 3 Uhr getüfftelt habe. Es lag tatsächlich an der loader.cfg und dem Netzwerkordner. Ich hatte immer den Ordner mit auf der CF gelegt, was wohl falsch war. Nun habe ich auf mein Rechner ein Ordner thomson freigegeben und dort alle dateien aus dem Netzwerkordner hineincopiert und dann die loader.cfg dementsprechend angepasst und nun funzt es auch bei mir.


Habe jetzt aber das Problem, dass ich die Box nicht mehr ausschalten kann? Ist das Normal? Wenn ja denke ich mal, dass daran bestimmt noch gearbeitet wird oder?

Zudem hab ich auch noch ein problem mit der Bildschirmanpassung, irgendwie geht alles aus dem Bereich des Fernsehers hinaus. Ist das auch ersmal Normal oder kann ich da irgendwas anpassen?

So nun ich glaub das reicht erstmal, würde mich freuen wenn wieder so schnelle Antworten kommen würden.

Gruß

Eis
 
Zudem hab ich auch noch ein problem mit der Bildschirmanpassung,

Was ragt über den Rand aus und wie weit (kannst Du nen Bildschirmfoto mit ner Digicam machen?) ich hab die Masken eigentlich so gelegt das es zumindest auf meinem TV passt (30 Pixel vom Rand von allen Seiten)
 
Hab mal versucht ein Foto zu machen , ich hoffe du kannst was damit anfangen.

nochwas: wenn ich im Explorer war und auf beenden klicke, dann kommt der Blaue Bildschirm mit dem Thomson logo und ich kann mit der Fernbedienung nichts mehr auswählen. Muss die Box resetten wenn ich wieder zugriff haben möchte. Ist das Normal?

Naj, hier erstmal das Foto:1.jpg
[Edit Novize: Bild ans Anhang eingefügt, das erhöht doch mächtig die Übersicht ;)]
 
der Explorer passt leider nicht rein, da gibt es leider wenig einflussmöglichkeiten, deshalb werde ich den FileExplorer weiter ausbauen das man ihn besser als Explorerersatz verwenden kann

mit dem Hänger der Fernbedienung ist ein komisches Problem ich werde mich darum aber kümmern. Bis dahin kannst Du den Client mit der Exittaste beenden und dann das Icon auf dem Desktop starten (so brauchst du nicht immer die ganze Box neustarten)
 
Danke für die schnellen Antworten. Und nochmal nen dickes Lob was ihr hier so auf die Beine stellt.

Gruß

Eis

ups, ne Frage hätte ich da doch noch, ich weiß Ich nerv langsam.

Das funktioniert soweit ja alles Klasse.
Nur muss der Rechner ja immer an sein, weil ich ja dei Freigabe auf dem Rechner habe. Geht es denn eigentlich nicht, das ich auch den Ordner "NetzwerkPfad" auf der CF Karte von der Box drauf Kopiere? Ich hatte es versucht aber bisher ohne erfolg. Wie wäre der Pfad den ich in der loader.cfg eingeben muss? und müsste ich auch noch irgendwo anders was ändern?

Gruß

Eis
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.