[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Fritzbox schrieb:
Hallo,
auch ich lese mit grossem Interesse was Ihr so Neues macht mit der SW der Settop Box.

Da ich aber kein SW Guru bin meine Frage:

Ist geplant für Nicht-Fachleute mal eine Software zur Verfügung zu stellen mit Instruktionen, um die von Euch entwickelten Features nutzen zu können?

Sozusagen "install & play" for Dummies.

Jupp ich arbeite an einem kleinen installscript , das einzige was ihr dann machen müßt ist die Datei aufzurufen.

BTW ich such ein paar Leute die meine Chaotischen Gedankengänge in eine kleine Doku ausarbeiten (bei sowas bin ich nicht gerade der beste)
 
Hallo zusammen,

zu dem Thema "SNES (oä.) Emu für Thomson Box" habe ich folgende Seite gefunden:
Emu Software für Windows CE
So wie es aussieht, gibt die Entwicklergemeinde auch die Möglichkeit mit dem Sourcecode weiterzuarbeiten. Vielleicht reichen die Infos auf der Seite ja schon, um dieses Projekt für die Thomsonbox zu benutzen.

Allerdings finde ich keine Gamepad-Treiber, in meinem Fall für Logitech, für Windows CE.
 
@NEELIX Ich bin zwar auch nicht so gut darin, würde mich aber anbieten dich dabei zu unterstützen. Musst mir bloß sagen, wie du es ungefähr haben willst.
 
Aktuelle Version 0.1a ist draussen

* localstart.htm ist wieder in der Zip
* "sichthilfen" für bessere erkennbarkeit des ausgewählten buttons
 
@neelix

ich hab nun mal den ordner web bei mir auf meinen webspace gelegt

wenn ich dann mit meinem samsung diese lade, kann ich, wenn ich die localinit.htm starte nur oben links ein Kästchen sehen.

irgendwas muss ich noch ändern - aber was??
 
ich vermute das javascript bindet irgendwelche in die Box implementierten funktionen ein, denn wenn ich versuche die seite im Emulator zu öffnen habe ich das gleiche Phänomen
 
Hallo,

warum werden denn beim new thomson portal nur die letzten 5 streams angezeigt ?! wo sind die anderen ?


Gruß Markus

ps: wollte nen radiosender hinzufügen dabei ging wohl was schief ....
 
gibt nur einen Grund, ich bin noch nicht weiter mit dem Programmieren, morgen gehts aber weiter, schließlich ist WOchenende :-D

BTW was ist denn schiefgegangen?
 
Hallo,

Ich finde es echt super von euch was ihr alles so mit der Box macht, Danke an euch alle...:):):)

Ich hab das jetzt bei mich auch am laufen, nur was ich für Probleme hab sind, wenn ich mit der Fernbedienung 2 x auf Exit gehe erscheid auf dem Bildschirm THomson und das wars es geht nichtsmehr.

dann habe ich einen Kleinen Webserver auf meinem Win XP Prof. installiert und die Dateien kann ich auch sehen, wenn ich aber einen Film Starten möchte geht der Winplayer auf und er kann es nicht abspielen, müßte da nicht der divix Player Starten?

Wie kann ich den auf meinem Rechner per Fileexplorer Zugreifen?

Danke

Gruß

DG
 
Wo ist denn die Version 0.1a zu finden?
 
bestimmt http://thomson.dreamgates.de/files/NewThomson_0.1a.zip

wenn rapidshare (sry, hab leider keinen anderen webspace) wieder den upload aktiviert uppe ich mal ein installationsscript welches die installation der USB-Variante über den grünen haken der grundeinstellungen ermöglicht / deinstallation über explorer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dgjjds:
Wenn du nur noch das Thomson Logo siehst, dann haste den Client beendet, dann hilft nur noch:
Rechts Klick auf den Bildschirm. Nen neuen Ordner erstellen. diesen öffnen, und dann kannste dich wieder im Explorer bis zum Client durchhangeln und ihn neu starten
 
Moin...

eine kuze Frage. Ich habe ja die Orginal CF Karte auf eine 512 MB CF Karte
copiert. Es wurde aber nur eine 64 MB Partizion angelegt. Der Rest liegt brach.

Wie kann ich noch eine Partizion für den Rest anlegen, ist ja eine CF Karte.
Die Partizion würde ich dann für mein privates Web Portal gebrauchen.

P.s. Macht weiter so.... Danke !!

M.f.G. Büdika
 
dgjjds schrieb:
dann habe ich einen Kleinen Webserver auf meinem Win XP Prof. installiert und die Dateien kann ich auch sehen, wenn ich aber einen Film Starten möchte geht der Winplayer auf und er kann es nicht abspielen, müßte da nicht der divix Player Starten?
Standardmäßig öffnet das CE alle Mediafiles mit dem Windows Mediaplayer.
Zum Filmegucken würde ich kein eigenes Webportal benutzen sondern einfach den Fileexplorer aus dem New Thomson Portal. Von da gestartete Filme benutzen den TCPMP.
dgjjds schrieb:
Wie kann ich den auf meinem Rechner per Fileexplorer Zugreifen?
Hierfür musst mit net.exe eine Netzwerkverbindung herstellen (in der Eingabeaufforderung):
> net.exe use * \\<Rechnername>\<Freigabe> /user:<Username> /password:<passwort>
Die Freigabe findest du dann im Netzwerkordner im Fileexplorer.
Diesen net.exe Befehl kannst du auch in die startup.cmd kopieren, dann wird die Freigabe bei jedem Start automatisch gemountet.


Weiß einer wie ich das Windows CE herunterfahren kann, bzw. ausschalten kann ohne stundenlang den On/Off Knopf drücken zu müssen?
Ich kann bisher aus dem Fileexplorer keine .wmvs direkt starten, wäre es möglich das noch einzubaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Schnellen Antworten, ich habe es jetzt versucht, nur leider kommt immer bei mir die fehlermeldung Fehler bei der Anmeldung, dabei hab ich es ja so eingegeben, Rechnername, Ordnerfreigabename, netzwerkanmeldename, NetzwerkpasswortPasswort

Irgend wie mag es bei mir nicht gehen.

gruß
DG
 
@NEELIXThomas: echt genial, dass, was und wie schnell du bastelst

@dgjjds: was genau hast du eingegeben?
Beispiel:
mein Rechner heißt "Rechner1"
meine Freigabe heißt "thomson"
mein User heißt "User1"
mein Passwort ist "unbedeutend"
die Freigabe soll unter "netzwerk" im Fileexplorer als "Filme" erscheinen
>> net.exe use Filme \\Rechner1\thomson /user:User1 /password:unbedeutend
 
Hallo,

Also eingegen hab ich folgendes

net.exe use * \\hansi \web /user:hansi /password:xyz

Mein Computername ist Hansi
der Freigegebene Ordner ist der WEB
wenn ich mich an meinem Computer beim Hochfahren anmelde gebe ich bei benutzer Hansi mein Passwort ein

Das müßte doch so eigentlich stimmem oder?, muß ich den nicht irgent wo meine IP vom Computer eingeben?

Ich muß leiter jetzt weg, werde es heute abend wieder Testen können.

gruß und Danke
DG
 
Sag mal zwischen \\hansi und \web ist da ein Leerzeichen? Das darf nicht sein! Sonst probier doch einfach mal, ob du aus dem Explorer drauf zugreifen kannst.
 
Bereitsstellung von Updates

@NEELIXThomas

Erst einmal großes Lob und Danke für deine Arbeit.

Zur besseren Übersicht wäre es wohl besser, wenn neue Updates mit in deinem Eröffnungs-Beitrag dieses Threads erscheinen. Lässt sich ja leicht durch den "Ändern"-Button realisieren.

Lässt sich ja auch gleich als Infoquelle + Changelog ausbauen.

Bei dieser stark wachsender Anzahl an neuen Beiträgen geht sonst schon mal der Überblick über aktuelle Versionen verloren.

Grüße und noch ein schönes Wochenende

Kreideholer
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,796
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.