[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Ich glaube ich weiß woran es liegen könnte!
wenn ich nämlich anstatt

\festplatte\iesimple \festplatte\web\localinit.htm

\festplatte\iesimple \\festplatte\web\localinit.htm

eingebe, dann bekomme ich genau diesen Fehler

Haste daran vielleicht was geändert? Das würde auch erklären, warum es im LAn klappt um lokal nicht oder?
 
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber jetzt läuft es suuuuper!
Woran lag es? Der TCPMP player öffnet sich noch nicht.
 
Fab_Bo schrieb:
Also wenn NEELIXThomas das mir dem Pfad hin bekommt,wovon ich mal asugehe ;-), kannste die ganze Sache auch von nem Stick starten oder von der CF Card selber.
Außerdem, falls das wirklich nur an der Waittime des Client liegt, denke ich mal ist es auch nur eine Frage der Zeit bis es über WLAN funzt.

Danke Fab_Bo

habe ich das also richtig verstanden, wenn ich den New Thomson Clients über USB installiere kann ich dann über WLan ins Internet?
 
Ja, das geht, kannst allerdings auch ohne schon ins Internet, nur halt nicht so konfortabel.
Kannst aber auch den New Thomson Client auf der Flashdisk der Box ablegen.
 
Fab_Bo schrieb:
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber jetzt läuft es suuuuper!
Woran lag es? Der TCPMP player öffnet sich noch nicht.

Ich habe die Pfadangaben von \ auf / geändert (mir viel ein das diese bei Netzwerkpfaden funktionieren aber bei lokalen scheinbar nicht)

ich habe eben ein aktuelles File hochgeladen bei dem auch der TCPMP über USB gehen müßte, kann das jemand mal testen?

http://thomson.dreamgates.de/files/PKCLient.zip
 
Wie sollte die loader.cfg aussehen damit es funkzt? Wenn ich einfach den PKClient vom USB-Stick starte probiert die Box trotzdem den TCPMP aus der Freigabe laden...
 
/Festplatte/PKClient.exe

dann müßte es gehen (vorausgesetzt der TCPMP ist unter /Festplatte/programme/tcpmp/)
 
Hallo, er funktioniert!
Sag mal hast du eigentlich dein Problem mit dem Player gelöst? Sonst hätte ich da mal nen Tip.
Ich habe mir den Player das erste Mal aus dem Link aus dem Forum runter geladen. Er lief
Das zwete Mal habe ich mir den Player vom Wiki runtergeladen, dort fehlen wohl Dateine, auf jeden Fall läuft er nicht.
 
ich habe das Problem so gelöst das beim Start der Player vom stick oder share in das /tmp Verzeichnis kopiert wird, dann funktioniert es
 
Aha, finde den Client echt schon echt cool, gibt es eigentlich ne möglich nen Dialog zum öffnen von Dateien zu bauen, wobei man über die Fernbedienung die Datei auswählt, und er dann den Pfad an den TCPMP Player übergibt? Das wäre echt klasse.
 
brummel Du hast mir gerade die Überraschung für die nächste Clientversion verdorben ;)
 
Wäre bestimmt auch nich schlecht wenn du in das Portal auf der rechten Seite ein iframe einbauen könntest in dem z.B durch Webseiten für PDA's gesurft werden kann - so hätte man keine Probleme mit den abgeschnittenen Rändern :).
z.B.

<iframe src="http://mobile.yahoo.com/home" width="430" height="430" name="Mobile Yahoo">
<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="http://mobile.yahoo.com/home">Yahoo</a></p>
</iframe>

http://www.pda-surftipps.de
http://www.google.de/pda
http://mobile.yahoo.com/home
http://pda.teltarif.de/
http://www.pocketpcmedia.com

ach ja... und unter den IFrame
<a href="javascript:history.back()">Zurück</a>
 
hey verrate nicht die ganzen überaschungen im voraus ;-)
 
Hi,

habe den client auf der CF-Card laufen. Nun zu meinen Probs:
-Kann mit der Maus nicht klicken, kann den zeiger nur bewegen.
-Kann ich das Seitenverhältnis auf meinen Bildschirm anpassen? So das ich wie im IE mit den Pfeilen scrollen kann?
-Sollte das Portal automatisch starten? muss es immer manuell aufrufen.
Sorry für die blöden Fragen :rolleyes:

Vielen Dank im voraus!

plavcic
 
Hallo,

ich habe leider das Problem das nach der "Zeitsynchronisation" und kurzer Einblendung eines weißen Bildschirmes der blaue Thomson-Screen erscheint und leider bleibt. Eine Menüleiste erscheint nicht.

Ich habe die CF-Karte geclont und die Dateien aus dem Ordner "FlashCard" reinkopiert, den original Client in "PKFCLient2.exe" umbenannt und die "loader.cfg" und "startup.cmd" angepaßt. Die Dateien aus "Netzwerkpfad" habe ich auch wie beschrieben abgespeichert. Das Gerät bootet mit der original CF einwandfrei.

Was mache ich falsch ???
 
@fhbab:
was steht in deiner loader.cfg und startup.cmd?
sind die dateien aus netzwerkpfad auf einem netzwerklaufwerk, oder usb-stick?
 
plavcic schrieb:
Hi,

habe den client auf der CF-Card laufen. Nun zu meinen Probs:
-Kann mit der Maus nicht klicken, kann den zeiger nur bewegen.
-Kann ich das Seitenverhältnis auf meinen Bildschirm anpassen? So das ich wie im IE mit den Pfeilen scrollen kann?
-Sollte das Portal automatisch starten? muss es immer manuell aufrufen.
Sorry für die blöden Fragen :rolleyes:

Vielen Dank im voraus!

plavcic


im client kann ich auch nur mit den cursortasten der tastatur die buttons auswählen und mit enter bestätigen. ich denke mal dass die mausklicks noch nicht implementiert sind. das portal musst du manuell aufrufen. das bild kann man meines wissens leider noch nicht anpassen.
 
@NikTheGreek

loader.cfg: \\Frank\Video\PKClient.exe
startup.cmd: @echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use * \\Frank\Video /user:Frank /password:

:player


goto end

:end



Die Dateien aus "Netzwerkpfad" befinden sich im Freigegebenen Ordner auf einem XP prof. Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.