[SOT] Neue Version des SOT (ehemals New Thomson) Clients

Anpassen an TV

Hallo,

mal ne andere Frage, bei mir funktioniert soweit alles gut, denoch habe ich ein kleines problem mit der Anpassung am meinen TV, wenn ich z.B TCPMP Player starte sehe im oberem Bereich kaum die Buttons, das Bild ist etwas lang gezogen.

Hat jemand Idee wie und wo man das Bild bzw. Start Menü ambesten an TV anpassen kann ????

:noidea:

Please Help Me

:p :confused: :noidea: :rolleyes:
 
willkommen im forum,
dieses thema wurde schon 100 mal besprochen. bitte sufu verwenden. "rand abgeschnitten" oder "rand fehlt"!

danke
 
Hi Meatwad,

danke für die rasche Antwort, habe schon einwenig gesucht, gerade habe ich auch gelesen das es noch nicht geht.. schade ;)

Gruß
MiracoliX
 
ist recht nervig, sehe ich auch so. aber das ist anscheinend ne größere sache, also heißt es für die verbraucher abwarten.
 
???

So Leute... :D

Ich bin ja nun wirklich kein noob was PCs angeht. :-Ö
Auch den SOT hab ich auf Anhieb über mein USB Stick und ner Funk Tastatur und Maus wunderbar draufgeschmisssen ^^.

Aber nach stundenlangem suchen im net und in dem Forum hier, bekomm ich die Netzwerkfreigabe nicht zum laufen. Es scheint doch möglich zu sein Filme von nem Freigegebenem Ordner meines PC über die Thomson Box zu streamen, aber
net.exe use * \\Name1\Filme /user:Administrator /password:meinpasswordhalt
will bei mir nicht.

Kann mir jemand sagen was wichtig ist, was zu beachten ist?
WLAN Stick hab ich rausgezogen, ich kann auch auf den netwiz ordner übers netz den Maxdome Dienst starten. Aber immer beim booten der Box kommt die Meldung: "Fehler beim anmelden" und das Fenster mit Administrator, mein Password in Sternchen und leere Domäne. Kann das an der Arbeitsgruppe liegen? Meine Arbeitsgruppe heisst "Gruptekkan" ^^

Viielen Dank für schnelle hilfe.
 
stomb schrieb:
aber
net.exe use * \\Name1\Filme /user:Administrator /password:meinpasswordhalt
will bei mir nicht.

XP Pro oder Home? Wenn Pro dann musst bei der Freigabe auch die richtigen Berechtigungen setzen, sowohl für die Freigabe als auch für den Ordner selbst (Einfache Dateifreigabe ausschalten).
Bei Home brauchst du theoretisch (ich hab keins hier zum ausprobieren) keinen Benutzer und auch kein Passwort...

stomb schrieb:
Kann das an der Arbeitsgruppe liegen? Meine Arbeitsgruppe heisst "Gruptekkan" ^^

Könnte natürlich der Grund sein...da wird der Box schlecht, deshalb gehts nicht ;)
 
domäne != arbeitsgruppe

standardmäßig ist ein windowspc in keiner domäne und somit auch irrelevant für die anmeldung auf der box. die arbeitsgruppe wird nicht abgefragt. das feld domäne einfach leer lassen.
 
Ich hab Pro.
Beim Freigabeordner sind die Berechtigungen für Jeden auf Vollzugriff und bei Sicherheit ist alles auf Zulassen. Aber die "Berechtigung für die Freigabe selbst" verstehe ich nicht was du damit meinst.

@Meatwad: Windows PCs tauschen auf Freigabeeben doch auch nur dateien aus, wenn sie in der selben Domäne (Arbeitsgruppe) sind, warum muss ich dann bei Windows CE das Feld freilassen? Meinst du es hat nichts mit der Domäne zu tun?

Bin schon bald am verzweifeln, denn von anderen PCs aus ist das kein Problem. Ich komme auf den Ordner.
 
ich kanns nur wiederholen:
domäne ungleich arbeitsgruppe
http://de.wikipedia.org/wiki/Domäne_(Windows)
http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block (weitergeleitet von http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsgruppe)

Beim Freigabeordner sind die Berechtigungen für Jeden auf Vollzugriff und bei Sicherheit ist alles auf Zulassen. Aber die "Berechtigung für die Freigabe selbst" verstehe ich nicht was du damit meinst.
beim freigabeordner: damit meinst du das, was er mit "Berechtigung für die freigabe selbst" gemeint hat.
 
Aso, ich dachte du meintes "ist gleich" nicht "ungleich" - sorry

Und Tobias meinte: "Wenn Pro dann musst bei der Freigabe auch die richtigen Berechtigungen setzen, sowohl für die Freigabe als auch für den Ordner selbst"

Ist jetzt die Arbeitsgruppe egal oder nicht? Dann hätten aber doch schon viele Leute Probleme damit gehabt oder?

Hat jemand ne Lösung für mich?
 
arbeitsgruppe ist egal. ich habe jedenfalls auf der box keine arbeitsgruppe angegeben und bei mir findet die box alle freigaben. du kannst einmal die freigaben für lokale zugriffe ändern (bei "sicherheit") und dann nochmal extra für die netzwerkfreigabe (bei "freigabe" => "brechtigungen")
 
Also ob die Freigabe funzt, kannste ja einfach sehen, indem du den Explorer öffnest, und in der Adresszeile den Pfad eingibst. Wenn das dann klappt, stimmt alles mit deiner Freigabe und es muß an etwas anderem liegen.
 
ALso bei mir war der gleiche Fehler.
Es kommt auf den Freigabenamen an.
Richtig:
net.exe use * \\Server\StreamOnTV /user:Ronaldo /password:123
Falsch
net.exe use * \\Server\Daten\Box /user:Ronaldo /password:123
(Beide sind für den gleiche Ordner Richtig=Freigabename Falsch=Ordner auf dem Server)
Mit der "falschen" Eingabe kam bei mir auch beim starten immer die Abfrage nach dem Netzwerkname und Passwort. Zugriff auf die Netzwerkresource war dann möglich. So das ich den "Fehler" erst auch woanders gesucht habe.

Wenn ich unter WinXP den "faschen" Befehl eingebe funktioniert es dort, aber nicht auf der SettopBox.
 
Client installiert, maxdome und new thomson öffnet sich nicht

Hallo,
hab den client 02.f über usb installiert, jedoch dass problem, dass sich new thomson und maxdome button nicht öffnen lassen. ie, mediaplayer funz.

Bitte um hilfe.

p.s. super was hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde.

Gruß Karl
 
in welchem Verzeichnis liegt bei Dir die iesimple.exe?
 
nach langer arbeit habe ich es mit der neuprogrammierung des Clients unter .NET geschafft, Infos zu den Neuerungen und den Downloadlink gibt es wie immer in diesem Topic http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744

Dikussion, Anregungen, Kritik, Lob ;-) , Wünsche etc. wie immer in dieses Topic schreiben.

Lest Euch bitte die Release Beschreibung zum, da sich vieles (Dateinamen, Verzeichnisse, Speicherorte bestimmter Dateien) verändert hat.

viels Spaß beim ausprobieren und vergesst nicht die Flashcard zu Clonen bevor Ihr irgendwas an Eurer Box macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi NEELIXThomas,
digges Lob von mir, der neue Client funktioniert auf anhieb;)
Die Linkbuttons sehen viel besser aus und der Client scheint mir schneller zu laufen.
Werde den Client gleich mal ein bischen auf Herz und Nieren testen.
Das neue Installations PDF finde ich auch sehr schick, das Paket wird immer professioneller :D
Respekt!
Grüße, pEtEr
 
vielen Dak für das Lob :-D , sowas beflügelt einen ungemein :-D

Das neue Installations PDF finde ich auch sehr schick, das Paket wird immer professioneller

Fab_Bo hat ganze Arbeit geleistet von mir noch mal ein dickes Dankeschön !!!
 
SUPER!

Super schnell die Dateien installiert und funzt auf Anhieb alles bestens!

Langsam arbeite auch mal an dem Wiki! Unter Spenden!!! ;) PayPal?

Immer weiter so! Schade, das ich nicht so fit bin euch (Thomas, Fab_Bo und Meatwad) unterstützen zu können.

Gruß und einen schönen Advent!

Chrischi
 
wir waren nur betatester :)


aber ich finde es jetzt um einiges angenehmer das menü mit der maus bedienen zu können. und es sieht auch alles viel schicker aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.