[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lob Lob Lob!

Aaahhhh! Endlich der VNC!
Und FTP!
Jetzt macht es richtig Spass.
Großen Dank!
 
Hallo

Hab Probleme beim abspielen von mp3-Dateien mit dem
Eingebauten Audioplayer.

Fehlermeldung:
MissingMethodException Fehler SOTClient.exe
muß bedendet werden.

Fehler in den Dateien Plnvoke.dll und "fmodce.dll"

sonst läuft alles klasse. Danke
 
Hast Du die Datei fmodce.dll in Deinem Windowsorderner?
 
vielleicht hilft es, wenn du die datei nochmals reinkopierst, vielleicht ist ja beim entpacken oder kopieren etwas schief gegangen.
 
Alles zurück. Neu kopiert, reset gemacht, läuft. Danke
 
Gibt es eigentlich eine Übersicht, mit welchen Tastenkürzeln der Tastatur die Fernbedienung programiert wurde?? z.B. welche Tastenkürzel muß ich verwenden für die Menü oder Exit Taste?
 
Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen, vielen Dank:D
 
ich komme nicht auf die T-Box per VNC Habe die FritzBox dazwischen muss ich da was beachten? Auch wenn ich versuche sie an zu pingen geht es nicht. Aber auf den Speicher an der Box kann ich zugreifen.
 
wie kannst du denn bitte auf den speihcer der box zugreifen? übers netzwerk oder jetzt lokal an der box über den explorer?
 
Ich kann nich über die FritzBox auf die Thomsonbox zugreifen anpingen oder sonstwas. Auf den Speicher den ich an die Fritzbox anstecken kann, kann ich zugreifen! hat die Box eine Firewall oder irgendwas das ich keine Antwort bekommen kann?( Verbindung Box über Wlan und PC über WLAN)
 
Hallo JensMaul,
beantworte doch erst mal die Frage von Meatwad
Wie kannst du denn bitte auf den Speicher der Box zugreifen?
dann kann dir sicherlich auch geholfen werden.

Joe
 
garnicht da ich den Speicher der Fritzbox meine! und das geht ja über FTP iexplorer .....
aber mein Problem ist das ich keine Verbindung zur Thomson Box bekomme! habe ne FB 7170 dazwischen. Mit Direktverbindung(Kabel) komm ich drauf aber irgendwie scheint die Box sämtlichen Datentransfer zu unterbinden(nichtmal ping ist möglich). Portfreigabe ist doch uninteressant oder?
UPDATE: wenn ich über LAN An die Fritzbox gehe funktioniert es auch also scheint irgendwie die Wlan Verbindung der Thomson Box zu stören funktioniert es bei jemanden der über Wlan auf die Thomson Box zugreift?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir einwandfrei. Hab in der Box den Haken bei Wlan-Stationen
dürfen untereinander Kommunizieren gesetzt. Hab feste IP-Adresse vergeben
und in Zonealarm diese IP freigegeben.
 
@JensMaul
Es ist schon wichtig, was Du für eine Konfiguration hast.
Wenn man die nicht kennt, kann man auch nicht helfen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen Rechner und die Thomson im selben Netzwerk hast.

Das sieht dann eventuell so aus:

Fritzbox hat IP- Nummer 192.168.178.1
Rechner hat IP- Nummer 192.168.178.20
Thomson hat IP- Nummer 192.168.178.40
Du siehst, die letzte Stelle der IP ändert sich. Gemacht wird das durch den DHCP-Server, der auf Deiner Fritzbox läuft.

Um nun zu wissen welche Nummer der Server Deiner Thomson zugewiesen hat, musst Du Dich auf der Weboberfläche der Fritzbox anmelden.
Also im Webbrowser http://Fritz!Box oder http://192.168.178.1 eingeben.

Hier findest Du unter "Übersicht" -> "Netzwerkgeräte" die IP-Nummern Deiner angeschlossenen Geräte.
Die Thomson hat den Namen "noname"

Unter der Vorraussetzung, auf Deiner Thomson läuft der aktuelle SOTClient, kannst Du nun im Windows-Explorer mit ftp://"IP-Adresse der Thomson" etwa ftp://192.168.178.40 das Filesystem der Tomson sehen.

Was zur allgemeinen Warnung:
Im neuen SOTClient ist ftp offen und vnc nur durch "admin" als Passwort geschützt. Macht man auf dem Router (z.Bsp. Fritzbox) die entsprechenden Ports in Richtung der Thomson auf, kann man seine Rechner gleich auf die Straße stellen. Also Hände weg von den Portfreigaben auf der Fritzbox.

kawa
 
ist mir schon alles klar mit den IP Adressen, der Oberfläche ..... aber mein Problem ist wenn ich meine Thomson Box anpinge(IP aus Fritzbox allerdings automatisch zugewiesen) kann ich sie nicht erreichen wenn sie über Wlan verbunden ist (192.168.178.23) wenn ich die aber am Lanport habe (192.168.178.20) funktioniert das anpingen Problemlos. aber ich werde jetzt nochmal mit der FB7050 testen.

EDIT: also habe das ganze nochmal mit meiner alten 7050 getestet mit Erfolg und dann die 7170 zurückgesetzt jetzt geht es:D also ich finde es nur schade das der FTP Server keine User und Verzeichnisfreigabe unterstützt aber auch so ist es super nun mit der Fernwartung! ach ja wäre es denn möglich Torrent Flux auf der Box einzubinden? der Läuft ja über PHP es gibt ja auch den WinMobile Torrent nur der ist nur für PDA gemacht und somit unbrauchbar oder? ok na dann bleibt mir nur zu sagen WEITER so ist ein Riesen Projekt hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist über wlan das "Ping-antworten" deaktiviert.(?)
 
wie versprochen Pünktlich zu Heilig Abend das kleine "Weihnachtsupdate" ;-)

viel Spaß damit :)

0.3.0.6 / 24.12.2006 13:34
http://thomson.dreamgates.de/files/SOTClient_v0.3.0.6.zip

* Anmeldeprozedur im SOT-Portal geändert
* neuer Fullscreenmode im SOT-Portal
* einlesen der ID3 Tags im SOT-Audio jetzt über SOT.ini abschaltbar
* kleine Weihnachtsüberraschung in SOT-Audio

eine genaue Beschreibung der Neuerungen findet Ihr wie immer hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117744
 
Hey so früh schon Bescherung, da freu ich mich aber.
Wünsche dir, und natürlich auch euch allen hier im Forum, sowie euren Familien ein Frohes Fest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.