[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein schönes ruhiges Weihnachtsfest.

@Neelix: Danke für das Weihnachtsüberaschungsgeschenk. Was ist denn drin? ;-)
Bei Info-Taste kommt nur Mediaplayer9 und schwarzer Bildschirm.

Gruß Wuschi6

Gruß Wuschi
 
ist Internet bei Dir an? Wenn ja müßte ein .... in Endlosschleife laufen
 
super Bescherung...
jetzt können die Weihnachtslieder laufen.... und mit der Weihnachtsüberraschung passt der Fernseher zur weihnachtlichen Stimmung.

An Alle ein frohes und entspannendes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches 2007

Gruß
MarkusTC
 
Ja danke läuft nun. Scheint ein Ausfall gewesen zu sein.
Hab ne 16000 flat. Ab und zu steht das schöne Feuer aber nu denn, alle greifen auf Heiligabend zu ;-)

Sieht schön aus, NEELIX
Na denn schöne Bescherung und viele Geschenke.
 
@Neelix

Hallo,

auch ich habe das Feuer letztendlich nach einigen Versuchen bekommen. Scheint so, als ob der Holländer ab einer best. Nutzerzahl "zu macht.".

Ich habe ansonsten Dein geändertes Portal übernommen. Somit habe ich das "Focus-Problem" gelöst. Was mir allerdings nicht gelingt:
Ich schaffe es nicht, mein eigenes Portal (an Deines angelehnt) mit der "0" zur Rückkehr aus dem Fullscreen zu bewegen.

Könntest Du mir mal einen Tipp geben, was Du ändern musstest, damit die "0" wieder funktioniert??

-Kurzinfo: ja, ich habe den Videolayer und die Tastaturbelegungen auch integriert. - Das alleine bringt es aber wohl nicht..

Gruss

Seme
 
mit dem Videolayer muß es aber funktionieren.

Beim drücken der Null vergrößerst du den Layer und das Video auf Fenstergröße und beim nochmaligen beide wieder auf normalgröße
 
Ich habe nu die neue Version vom SOT installiert und soweit funktioniert auch alles einwandfrei. Nur habe ich bei dem neuen "eingebauten" Audio-Player noch keine Möglichkeit vorzuspulen oder direkt eine Zeit einzugeben. Ich höre nämlich gern Hörbücher und mit dem TCPMP-Player hatte ich die Möglichkeit relativ schnell an die Stelle vorzuspringen an der ich beim letzten Mal aufgehört hatte. Ist das auch mit den neuen Player möglich?
 
Hab da einige Probleme mit der 3.0.6
1. beim Booten erscheint eine kurze Fehlermeldung: "Datei kann nicht gelesen werden" oder so ähnlich. Ist einfach zu schnell weg um genau lesen zu können. Kann auch sein das diese Meldung schon immer kam und mir nur noch nicht aufgefallen ist.
2. Im Audioplayer wird mir bei Song und Author nichts angezeigt. ID3-Tag in meinen MP3´s ist peinlichst genau bearbeitet und bei den Einstellungen ReadID3V1=1 und ReadID3V2=1 hab ich auch schon alle Möglichkeiten durch. Hat allerdings auch bei früheren Versionen noch nie funktioniert.
3. Beim verlassen des Audioplayers komme ich mit der Fernbedienung nicht mehr ins Menü zurück. Es schein als bekommt der Fileexplorer nicht den Focus. Einmal einen Titel mit der Maus markiert und schon funzt das mit der Fernbedienung wieder.

Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen echt Tolle Arbeit die Ihr da gemacht habt. Finde den SOT-Client echt super. Bitte weiter so!
 
@NeelixThomas,
Erst mal Hut ab; Die 3.06 funktioniert bei mir recht gut. Leider ist man ja immer wieder auf Maus und Tastatur angewiesen. Ein User Stylesheet, wie bei Opera, daß immer geladen wird, gibt's beim IE anscheinend nicht
könntest du irgendwie mal was zum Startvorgang deiner Dateien schreiben? wenn ich das richtig sehe sorgt dein PKFClient dafür dass die Dateien aus dem filesystem Ordener kopiert werden und startet dann den SOTClient als neue Shell (sozusagen). Mir schwebt irgenwie sowas wie eine selber zu konfigurierende konfig Datei vor, die z.B. Reg-Einträge für Programme beim Start vornehmen kann; auch müßte der SOT nicht unbedingt gestartet werden, wenn ich nur übern TCMP Webradio hören will. Ich habe mir dazu ein paar Desktop-Links erstellt. Der Dateityp *.pls ist leider erst nachdem der TCMP einmal gestartet wurde verknüpft. Habe in der Registry ein Eintrag vbsfile gefunden. Laut msdn ist mit vbs auch Zugriff auf die Registry möglich (object.RegWrite(strName, anyValue [,strType])) wenn das geht wäre das schon mal ein weiterer Schritt. Einschalten und Radio läuft als default Wert.

ciao
odd
 
Leider ist man ja immer wieder auf Maus und Tastatur angewiesen.

Eigentlich müßte alles im SOT mit der Fernbedienung bedienbar sein. Probleme gibt es erst wenn externe Programme wie der MediaPlayer oder der WindowsExplorer geöffnet werden.

EDIT: nur übern TCMP Webradio hören will

irgendwo hatte ich es glaube ich schoneinmal geschrieben, ich arbeite an einer neuen Oberfläche für den SOT bei dieser kann man dann auch Autostarteinträge in der SOT.ini vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und muss sagen....Super, was Ihr hier zustande bringt.

Ich habe die STB schon seit Anfang Oktober, habe sie aber bisher nur selten in Benutzung. Liegt natürlich auch mit an Maxxdome, so prall ist das nicht.
Ich habe die Box auch nur genommen weil ich eben die Hoffung hatte das sie irgendwann einmal anderweitig zu nutzen ist, also direkt vom PC zu streamen und andere Portale zu nutzen.
Und so ist ja auch, immerhin krieg ich das SOT-Portal schon mal zum laufen.

Das DSL-Kaminfeuer war denn auch sehr stimmungsvoll.

So, aber nun.....viel dazu beitragen SOT zu verbessern kann ich Mangels Verständnis der Materie nicht.
Ich schaff es irgendwie nicht mal ein Netzwerk unter Windows einzurichten so das meine freigegebene Ordner auf der Box zu sehen sind.
Streams vom Rechner...das stell ich erstmal zurück.
Viel wichtiger wäre das Problem mit der Anzeige (abgeschnittene Ränder?) .
hab eine 16:9 TV und kann den Explorer bzw den Player nicht vernünfig bedienen.
Nun lese das die nk.bin bearbeitet werden muss, dazu müssen "Builder" installiert werden....oh ha. Muss ich wohl mit dem abgeschnittenen Bild leben müssen?
Oder wäre es möglich das es dafür bald eine Universaldatei gibt die das Prob löst?

gruß holgi
 
schonmal mit den Einträgen Screenofsett in der SOT.ini herumexperimentiert ?

Das behabt das Randproblem zumindest bei allen Dingen die vom SOT gesteuert werden.
 
Guten Tag zusammen,
habe das heute auch mal probiert mit dem alternativen SOT-Client. Hat soweit auch geklappt. Habe das mit einem USB Stick gemacht. Habe dann gemerkt, dass das ganze nicht mehr klappt, wenn der Stick raus ist. Also habe ich einen Ordner angelegt die Daten vom Stick dort reinkopiert die Loader.cfg angepasst neu gestartet und nix ging mehr. habe dann neu gestartet und habe gesehen, dass mein erstellter Ordner weg war. Wohin muss ich denn die Daten kopieren, damit sie nicht wieder weg sind? Kann mir mal einer erklären wie der Bootvorgang abläuft. Was wird in welcher reihenfolge geladen...usw.
Ist der Ordner Hard Disk der Inhalt der CF Karte oder sind alle Ordner die man im explorer sieht auf der CF Karte?

Viele Dank im voraus
Grüße
 
Im Ordner Hard Disk ist der Inhalt der eingebauten CF zu finden, alle Daten, die in diesem Ordner liegen, sind nach dem neustert der Box immernoch vorhanden, die anderen sind alle weg.
Als Erstes wird die PKFClient.exe gestartet, danach sucht das Programm nach der in der loader.cfg angegeben SOTClient.exe
 
Danke für die schnelle Antwort.

Heißt also, wenn ich den SOT Client nicht auf dem USB Stick haben möchte, einfach in den Ordner Hard Disk kopieren? (Und voher besser die bestehenden Dateien zur sicherheit kopieren) Habe ich das also richtig verstanden, dass das Betriebssystem nicht auf der CF Karte ist sondern auf einem anderen Medium?

Dann probier ich das mal aus
 
Das Betriebssystem liegt in der NK.bin, und wird jedesmal beim Starten der Box "entpackt". Aber das mit dem kopieren klappt. Und dann halt die loader.cfg anpassen.
 
Hi,
So, meine benötigte Hardware ist gestern gekommen, und dann konnte ich endlich die Box umbauen und SOT aufspielen!

Erstmal riesengroßes Lob an NEELIXThomas!
Danke!


Ein paar Fragen bzw. Anregungen hätte ich aber noch:

- Ich habe mir als Hintergrund ein LCARS-Foto aufgespielt! Jetzt drängt sich natürlich die Frage nach der Editierbarkeit der Buttons bzw. des Frames auf! (Die Sot.ini habe ich aber noch nicht so genau angeschaut)!

- Ist für die Zukunft ein RSS-News-Ticker o.ä. geplant, bzw. könnte man so etwas selbst integrieren!
 
Hallo Community,
tolle Arbeit bisher, was "SOT" angeht.

Konnte schon einige Sachen umsetzen/ zum laufen bringen...

Nur bekomme ich meinen USB-Stick, der an der FritzBox 7170 angeschlossen ist, nicht freigeben :-(


Folgende Dinge habe ich unternommen:

-Laborversion der FRITZ!Box-Firmware gezogen und den downgrade durchgeführt (Neues zum USB-Zubehöranschluss Version 29.04.28-5744)

- die startup.cmd Datei angepasst (ich hoffe es ist so richtig...)
@echo off
/\/\/\/\/\/
net.exe use * \\192.168.178.1\usb /user:ftpuser /password:*****
/\/\/\/\/\/
:end

Der Pfad taucht aber auf der STB unter dem Ordner Netzwerk nicht auf...

Hat jemand einen Tip für mich, was ich falsch mache???

Gruss
Tauro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.