[SOT] SOT-Client (ehemals New Thomson) Versionsinfos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
??? jetzt bin ich aber neugierig :) die 0.4.0.x ist doch noch gar nicht draußen (wobei ich heute einen Fortschritt an einer Stelle gemacht habe die mir seid ein paar Wochen Kopfzerbrechen bereitet hat)
 
Auszug aus der Sot.ini
...
[MAIL]
POP3Server=
POP3username=
POP3passwort=
SMTPServer=

Kann man email schon benutzen?
 
TCPML Player Untertitel?

Hallo Thomas,

erst mal großes Lob Deiner Arbeit. Der Thomson Top Set Box stand bei mir fast 3 Monaten irgendeiner Ecke. Jetzt aber mit deinem Client ist er mein Lieblings Gerät geworden. Läuft alles super.
Meine Frage: gibt es keine plugin für TCPML player zur Unterstützung der externen Untertitel?
Es wäre sehr schön für meine Filmsammlung.

Danke für alles.
 
Hallo !

ich nutze die box jetzt auch ausgiebig, habe aber das problem das ich die schrift schlecht lesen kann ... sie ist etwas zu klein (file explorer oder TCPMP beim datei öffnen).
kann ich sie irgendwie größer machen? muß immer etwas raten was da steht ....

lg
Smierock
 
Ja, Du kannst die Schriftgröße des FileExplorer in der SOT.ini anpassen:
[FileExplorer]
FontSize=15

Beim TCPMP weiss ich das nicht...

Gruß
windowsstar
 
die schriftgröße ist (im moment) nur für den fileexplorer.

da der TCPMP ein eigenständiges programm ist und nicht im SOT fest integriert, wird sich da wohl nich viel änder. (es sei denn, man könnte irgendwas in den einstellungen verändern)
 
Ich brauche Hilfe

Sorry, aber ich habe ein anderes Problem wer kann mir helfen.
Ich kann leider keine LAN Verbindung aufbauen. Ich bin ALICE DSL kunde und wie ich mitbekommen habe ist das Endgerät nur ein Modem.
Ich versuche im Menü bei:

Einstellungen:

- LAN Verwenden
- Automatische Netzwerkkonfiguration (DHCP)
Dann wird eine Testverbindung aufgebaut aber ohne erfolg.

Und wenn ich es über Expertenkonfiguration versuche:

1. muss ich DHCP inaktiv machen, dann kann ich erst die folgenden Daten eingeben:

IP Adresse............
Netzmaske............
Gateway.............
DNS.................

IP Adresse, Netzmaske, Gateway habe ich unter Eingabeaufforderung im PC herausbekommen aber ich bekomme keinerlei Informationen über die DNS Adresse.

Wer kann mir bitte weiterhelfen.

grüße an alle
 
Hallo,
was ist das denn für ein Modem? Ist das ein allinone-Gerät, also Splitter und NTBA und Modem in einem?
Funktioniert dein Internet an einem PC?

Ansonsten lässt man eigentlich DHCP an.
Damit funktioniert es am einfachsten.

Gruss

Karsten
 
ich hab bei mir in dns das gleiche stehen wie gateway, damit läufts
 
Hallo Karsten,

das Gerät ist von der Firma Sphairon Turbolink IAD. Irgendwo habe ich gelesen das dieses Gerät nur ein Modem wäre und kein Router. Muss ich eventuell bei mir in der Netzwerkverbindung irgendetwas einstellen. Ich benutze XP home.
Welche IP Adresse etc muss ich überhaupt eingeben. Die von meinem Provider oder von wem?

Grüße

Hüseyin

k.ruessmann schrieb:
Hallo,
was ist das denn für ein Modem? Ist das ein allinone-Gerät, also Splitter und NTBA und Modem in einem?
Funktioniert dein Internet an einem PC?

Ansonsten lässt man eigentlich DHCP an.
Damit funktioniert es am einfachsten.

Gruss

Karsten
 
Hallo Karsten,

das Gerät ist sehr wahrscheinlich nur ein Modem. Die bezeichnung Sphairon turbolink IAD. Ins Internet komme ich ohne Probleme.
Meinst du ich muss irgendetwas bei mir am PC bei den Netzwerkverbindung einstellen?
Und welche IP Adresse soll ich eingeben die von meinem Provider ?
oder die für Ethernetadapter Lan-Verbindung?

Grüße

hüseyin
 
Wenn Du nur ein Modem hast musst Du Deinen PC für die Verbindung nutzen. Du gibst die DFÜ für andere User frei. In Deiner Box trägst Du die IP Deines PC´s ein. DNS ist auch die IP Deines PC. NAchteil an der Sache ist hat das Dein PC an sein muss.
 
keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen,

versuche verzweifelt auch meine Telgent 15999 zu modifizieren, doch leider bekomme ich die Umleitung nicht hin. Habe alles wie beschrieben gedownloadet und Installiert. Doch es scheint mir so als würde FastCache die Umleitung nicht machen. Im Stats steht überall nur nullen also keine Verbindung. Habe schon zwischen der Box und dem Rechner eine gekreuzte direkte LAN verbindung aufgebaut meinem Rechner eine feste IP vergeben. Doch leider nichts. Ist das richtig, das bei FastCache in Statistiks trotz des Eintrages im Cache keinerlei IP Adressen auftauchen?
Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder kann den Vorgang etwas ausführlicher beschreiben, da ich auch nicht die meiste Ahnung davon besitze.

Danke!

Gruß Thomas
 
Version 0.3.0.15

@Neelix: Danke für die neuen Funktionen. Diese Woche hatte ich noch gar nicht damit gerechnet. Funzt wie immer ganz gut.
Ein Gedanke zum Coverdownload - Wäre es nicht möglich, für den Fall, dass im mp3-Verzeichnis eine Bilddatei (z.B. Cover.jpg) liegt, diese anzuzeigen und nur wenn sie fehlt nach Covern im Netz zu suchen? Damit kann man auch weniger verbreiteten CD's ein Bild verpassen.

Ansonsten wieder gute Arbeit
Schönen Sonntag noch
Karsten
 
@Neelix
Hallo Thomas auch von mir vielen Dank, ich habs gerade mal getestet. Ich glaube
es funktioniert auch dieses mal wieder sehr gut.

PS. Ich hatte auch damit gerechnet, dass es wieder perfekt läuft.

Gruß
postpeter
 
... eine Frage hätte ich da doch:

da ich immer brav meine mp3´s tagge (inkl. cover) sind alle infos auch schön im mp3 drinne... der sot-client holt sich doch die cover nur aus dem netz, wenn diese NICHT im mp3 drin sind, oder?

wo holt sich sot-audio denn eigentlich die cover her ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.