SOT startet nicht

teodorov

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe den SOT per install.exe aufgespielt. Beim starten der box kommt die Meldung: Madome VOD wird initialisiert. Dann geht es nicht mehr weiter. Box war bisher mit Originalsoft über W-Lan im Netz. Bin seit gestern am probieren und komme nicht weiter. Den Namen meines PC habe ich nicht eingegeben, da ich nicht darauf zugreifen werde, kann es daran liegen?

Habe im forum keine Antworten finden können.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Teodorov
 

teodorov

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HalloGismotro,

bei Bild 2 baut sich der Ladebalken nicht auf.
 

teodorov

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Originaldaten habe ich auf PC kopiert und dann auf die formatierte neue 128 MB CF Karte kopiert.
 

teodorov

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe es im Griff, läuft jetzt, habe nochmal neu aufgespielt, jetzt ist es Ok.
Anscheinend lag es an einem verbogenen Pin in meinem Kartenleser, d.h. Datenfehler.

Vielen Dank
 

kollaps

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir bleibt neuerdings auch der Boot-Vorgang hängen

Hallo

Bei mir bleibt der Bootvorgang bei diesem http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/lib/exe/detail.php?id=sot%3Ainstallation%3Aip1101&cache=cache&media=sot:installation:boot7.jpg

hängen.
genauer gesagt bei der ersten Zeile, wenn die SOTclient.exe geladen wird.
Kurze Zeit später erscheint dieses
http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/lib/exe/detail.php?id=sot%3Ainstallation%3Aip1101&cache=cache&media=sot:installation:boot3.jpg

und dann, naja, und dann ändert sich nix weiter
Ich lade vom USB-Stick, und die Files sind da auch noch drauf. Die SOTclient.exe hab ic auch schon mal erneuert.

Was könnte das wohl sein?
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
28

kollaps

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja klar. ist doch die ganze zeit gelaufen.
seit gestern aber nicht mehr.
Muß dazu sagen, dass die box an einer MAster/Slave-Leiste hängt, und der master ist gestern öfters an und aus geschaltet worden, d.h. die box ist auch paarmal hochgelaufen und teilweise vorzeitig vom saft genommen worden, aber selbst da ist mir dieses Phänomen schon recht bald aufgefallen.
 

kollaps

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
a.) ja in der hektik hab ich vergessen dies zu erwähnen
b.) ich hba ihn auch schon in der Frontbuchse gehabt. Gleiches Ding.
Er bklint auch, sogar, wenn das BIld mit der Zeile SOTClient.exe erscheint, zwar nur kurz, bleibt ja dann auch stehen (der Bootvorgang)

Habe gerade gemerkt, das der Ordner Filesystem leer war. Ihn daraufhin gefühlt mit den Ori-Files der Version 0409. Keine Änderung

Vielleicht der Arbeitsspeicher defekt?

AHH c.) gibt es ja aufeinmal auch ;-)

und schon wieder weg :-/ :)

da muss ich ja die kiste aufschrauben, mit VNC kommich da ned drauf
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
28
an der CF oder dem RAM denke ich liegt es nicht da der grüne Ladebalken läuft und die PKFClient.exe ausgeführt wird. Aber die Box findet die SOTClient.exe nicht. Lösch mal bitte die Loader.cfg von der CF und kopiere mal eine Neue / Frische auf die CF. Vielleicht hat die einen Hau bekommen. In dieser steht ja der Pfad zur SOTClient.exe.

Nachtrag : Es müßte mit dem USB-STICK gehen !

Einfach im Explorer der Box löschen und neu drauf kopieren oder per TotalCommander und FTP auf die Box kopieren.

Schau mal hier : Löschen per FTP und Total Commander
 

kollaps

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der Inhalt der loader.cfg ist:

\Festplatte\SOTClient.exe


das passt doch wenn ich den client auf usb hab
 

kollaps

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieso sehe ich dann das SOT-Bild? Steckt doch im PKFClient.exe, oder?
 

kollaps

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm....
tolle show
neuer USB-Stick, die gleichen files wie auf dem alten drauf, und schon gayts
;-/
zumindest werden die files geladen. Das blau Bild erscheint dennoch

nebenbei: das mit ftp hat nicht gefunzt (hab WLAN), da wohl die SOT.ini nicht geladen war, Zugangsdaten und so ;-)

Danke trotzdem für Support
 

kollaps

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2007
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mittlerweile sieht mein Bootbild so aus wie das boot7.jpg.
Aber sobald dann zum Schluß SOTClient.exe erscheint, dauert es 5-8 Sec bis das Blaue Bild wieder erscheint.

Und beim FTP wird die connection refused

ganz schön strange das teil :)
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,263
Beiträge
2,058,176
Mitglieder
355,826
Neuestes Mitglied
vovano