[SOT] StreamOnTV portal Neues, Wünsche, Kritik, Anregungen

huch hab das Topic ganz vergessen

1. so wie es aussieht geht es nicht :-(
2. ich kann mal schauen ob ich das über die registry hinbekomme, leider wird er die Datei dann nicht direkt im Browser sondern nur im TCPMP aufrufen
3. komisch das es nicht geht, im nächsten Release gibt es bezüglich dem eigenen Portal aber sowieso ein Änderung, Du kannst es ja dann mal testen ob es klappt

Warst Du mit Kes auf der Medica?
Ne mein "Schnuckelchen" hatte Nachtdienst auf der Intensiv, ich war mit meinem Chef da, war sehr interessant.

Deiner Webseite rumgestöbert, echt cool.

Vielen Dank, hast Du dir die Mobilseite oder die "große" Seite angeschaut?
 
1. Schade, muss ich mir was einfallen lassen.
2. TCPMP wäre Super (Kann ich auch selbst was in der registry machen?)
3. OK.

Die Große. Bin ja auch ein kleiner Fan, war mal im Hilton in Las Vegas "The Experience". Das war echt Super, so mit Beamen, Brücke und Shuttle-Flug.

Bye Torsten
 
Genial habe bisher nur die World Tour erlebt :-(

zu 2. bisher nicht, wie irgendwo hier schon geschrieben plane ich aber einen Registry Editor
 
Hallo Neelix,

die neue Version ist Super. Schriftgröße ist jetzt ideal, aber aufpassen wenn Schrift zu lang (siehe (funktioniert ...). Eventuell must Du noch eine Prüfung einbauen und wenn der Platz nicht reicht "..." einfügen.
Das mit dem eigenen Portal funktioniert jetzt. Leider werden png's immer noch dargestellt. Woran liegt dies? Das Abspielen von m3u-files aus dem Browser geht auch nicht. Woran liegt es(? Verknüpfung zu tcpmp)?
Kann man Verknüpfungen ein offset und eine size geben. Wie? TotalCommander kommt immer im Vollbild.

Bye Torsten
 
*.rm-streams und tcpmp

Hallo,

bin mit tcpmp net so bewandert. Kann mir jemand helfen??
a) funktionieren rm-streams mit tcpmp??

b) wenn ja: kann ich das vom meinem lokal verlinken??

c) wenn auch ja: welche syntax?? bei *.mpg geht das ja mit dem Mediapl.
mms://test/xxx.mpg

Ich hätte da noch einen *.rm-Stream fürs portal....

vielen Dank für die freundliche Hilfe

Gruss

Seme
 
so habe mal wieder etwas am Portal geschraubt,

da die Farbtasten recht knapp für die ganzen Funktionen zu den Clips sind gibt es jetzt ein extra beabeiten Menü das man mit der Roten taste an und ausschalten kann.

Neu ist ist jetzt die möglichkeit einen Clip als "nicht STB kompatibel" bzw. "STB kompatibel" zu markieren.
Als "nicht STB kompatibel" markierte Streams erscheinen dann nicht mehr auf der BOX sondern nur noch auf dem PC

desweiteren könnt Ihr jetzt auch Weblinks bearbeiten, in dem Ihr im Minibrowser die Rote Taste drückt, wichtig dabei ist aber das ihr einen link auserhalb der gewählten Seite markiert (er muß rot leuchten), also z.B.: den Link (zurück zum Portal oder URL)

So wer lust hat kann ja mal ein bischen Aufräumen und die nicht STB Streams als solche markieren ;-)
 
Hallo,

das SOT und das Portal sind m.E. das Beste, was auf der Box läuft. Bitte versteht das gesagte daher als konstruktive Kritik.

Irgendwie fehlt es dem Portal so ein bisschen an Struktur. Ich finde es gut, dass es für alle die Möglichkeit gibt eigene Links einzubinden. Das ist irgendwie diese Art von "Demokratie", die unheimlich vielen Dingen im Internet zum Erfolg verhilft.

Irgendwie müsste aber die Möglichkeit bestehen im Portal aufzuräumen oder zu strukturieren. So gibt es einige Kategorien, in denen nichts drinsteht. Andere Karegorien würden besser in eine Unterkategorie passen.

Vieleicht wäre es eine Möglichkeit in der Community einigen wenigen Leuten das Recht zu geben die Struktur des Portals zu pflegen. Bzw. die eingehängten Links sauber einzusortieren.

Irgendwie sind da schon eine Menge schöner Sachen verlinkt, aber diese zu finden ist mitlerweile etwas schwierig.
 
demnächst kommt eine Suchfunktion dazu, dann die Bearbeitung der LinkURL und die Menüstruktur muß ich auch nochmal überarbeiten
 
sagt mal welcher ... (nette Mensch ;-) ) setzt immer die Ehrensenf Streams auf "nicht STB kompatibel" ?
 
Ehrensenf

Ach und ich dachte, die werden komischerweise nicht mehr reingesetzt...

Gruss

Seme
 
ne, Paxton setzt die ganz fleißig jeden Tag rein (vielen Dank dafür, ich freue mich schon immer auf jede neue Sendung wenn ich von der Arbeit komme) und irgendwer setzt die dann immer auf nicht STB kompatibel, sodas sie auf der Box nicht mehr angezeigt werden (nur noch im PC)
 
Ehrensenf ?

Kleine Frage zu Ehrensenf !

Sind bei Euch auch Aussetzer (Ruckler) drin ? Kann diese zwar durch die Buffer... etwas hinauszögern aber selbst bei meiner 16000 Leitung Ruckelts an der STP per Lan, Wlan und auch am PC (LAN).
 
ich habe manchmal nach 3 minuten mal einen mini ausetzer der kaum bemerkbar ist
 
der wird wohl eher daran liegen, dass der server des betreibers "voll" ist...


edit: neelix es ist sonntag. unser tag der erlösung;). aber noch ist er ja nicht zuende, also hast du noch zeit:)
 
bei mir ist auch etwas komisches aufgefallen.... und zwar...


wenn ich das portal am pc aufrufe habe ich den eintrag "Elektrischer Reporter 15" stehen, wenn ich aber im sot das portal aufrufe, steht es dort nicht.
 
Hi,
Mir sind ein paar "Ungereimtheiten" aufgefallen:

- Besteht ein Eintrag fälschlicherweise mit dem Format "web", kann man dieses Format nicht ändern, da der Button "Clip bearbeiten" nicht erscheint!

- Im Menü "hinzufügen" erscheint in der Untergruppe immer die Auswahl der Hauptgruppe "Streams", ganz egal was man in der Hauptgruppe angewählt hat!
 
@Chirunat, dann hat mal wieder irgendso ein Scherzkeks den Status des Streams auf "nicht STB kompatibel" gesetzt

Gehe mal auf dem PC ins Portal klicke den Stream an, dann erscheint ja oben der roten Button "Clip bearbeiten" den text mal anklicken und dann "STB kompatibel" setzen. So sollte der Clip wieder auf der Box zu sehen sein.

@Jean Luc

zum ersten Punkt: gehe mal Selectiere mal wenn Du im "web" bist den Punkt (zurück zum Portal) und drücke dann die rote Taste der Fernbedienung

zum zweiten Punkt, danke für den Hinweis, sehe gerade das da ein javascript fehler kommt. Das werde ich mir nachher mal anschauen müßen.
 
NEELIXThomas schrieb:
...
@Jean Luc

zum ersten Punkt: gehe mal Selectiere mal wenn Du im "web" bist den Punkt (zurück zum Portal) und drücke dann die rote Taste der Fernbedienung

OK Danke, kann ich aber erst am WE ausprobieren!
(var Dienstreise = "nur Rechner"; )
 
Chirunat, dann hat mal wieder irgendso ein Scherzkeks den Status des Streams auf "nicht STB kompatibel" gesetzt
Neelix, ohne jetzt Kritik üben zu wollen, ich weiss nicht ob die Funktion so sinnvoll war. Ich habe auch schon ein paar Stati der Streams wieder zurück gebogen, weil die irgend jemand auf nicht kompatibel gesetzt hat. Es nervt halt etwas, wenn man erst den PC anwerfen muss um den Status wieder zu ändern.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.