[SOT] Welche Karte kaufen und wie clonen?

Super, jetzt werden die Anfragen nach kpl. Images ja hoffentlich der Vergangenheit angehören ...
 
hope so


weil der post sonst zu kurz gewesen wäre:
Wikipedia: Set-Top-Box schrieb:
Als Set-Top-Box (englisch für Draufstellkasten, abgekürzt STB) wird in der Unterhaltungselektronik ein Gerät bezeichnet, das an ein anderes – meist einen Fernseher – angeschlossen wird und damit dem Benutzer zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten bietet. Die englische Bezeichnung resultiert aus dem Umstand, dass ein solches Gerät oft auf das andere gestellt wird.
 
der ist da schon seit monaten drin;) haste wohl übersehen
 
ups ... :blonk:
 
Hallo Miteinander,

habe eine 512 CF- Karte mit R-Linux mit dem downloadbaren 512-Image bespielt. Hat alles einwandfrei funktioniert. Dann die Dateien/Ordner von der Orginalkarte draufkopiert und wieder eingebaut. Funktioniert alles einwandfrei.

Was mir jetzt aufgefallen ist, daß auf der Originalkarte die Datei fwh.bin nicht zu sehen ist. Wo ist die, bzw. wo muß ich die hinkopieren, wenn ich eine neue CF-Karte erstellen will?

Gruß

Zitterfritz
 
Die fwh.bin wird (anscheinend) nur für ein Update gebraucht, brauchst Sie nicht auf die CF zu machen, einfach weg lassen.
 
schlaflos1971 schrieb:
Kommando zurück. Ich habe mir das noch einmal genauer angeschaut. Derzeit werden nur 64 MB genutzt. Bin aber gerade etwas am tüfteln. Wenn das mit den 1 GB funzt, melde ich mich noch mal.

@schlaflos1971:
Könntest du vielleicht deine Karte in die Liste im Wiki eintragen!

Vielen Dank
 
habe eine 512 CF- Karte mit R-Linux mit dem downloadbaren 512-Image bespielt. Was muss noch machen Welche Dateien/Ordner von der Originalkarke draufkopiert? Danke
 
Spiel einfach alle Dateien Deiner Originalkarte wieder drauf.
 
Ich habe alle dateien draufkopiert aber bleiben bei System apdate
 
Geänderter MBR?

Hi @all,

dies ist nun also mein erster Beitrag hier, daher kurz zu meiner bisherigen Geschichte:

Seit kurzem habe ich die IP1101. Nun habe ich es am Wochenende endlich geschafft, mich einmal um "Erweiterungen" wie SOT zu kümmern. Ich hatte mir vorher extra eine ExtreMEmory 512 CF gekauft, um Unabhängig von der Originalkarte zu experimentieren. Zuerst kopierte ich die auf der roiginalen 64MB Karte vorhandenen Dateien um, ohne Erfolg.

Klar, die Karte war nicht bootfähig. Dann versuchte ich, die Karte mit dem im WIKI downloadbaren Image für 512er Karten zu beschreiben. Nachdem ich die Dateien aufkopiert hatte, war ich frohen Mutes. Leider bootete die Box nicht.

Zuerst dachte ich, die ExtreMEmory-Karte ginge vielleicht grundsätzlich nicht in der Box.

Dann habe ich die 512er-Karte mit einem von der originalen 64er-Karte selbst erstellten Image beschrieben und siehe da, es läuft. Nach der Modifikation der Dateien steht mir nun der SOT zur Verfügung, aber eben leider nur auf einer 64MB-Partition.

Jetzt bin ich am Grübeln, warum das "Leerimage 512" bei mir nicht funktioniert.

Irgendwelche Ideen :confused:

EXL

P.S: Auf der Original CF-Karte klebt ein silberfarbener Aufkleber "02"
 
@EXL
frag mich bitte nicht nach dem warum aber meines Wissens kannst Du auch nicht einfach die Original-Daten auf ein bootbares Image kopieren und hoffen das es funktioniert. Kann mich aber auch irren.

Die "2" ist vermutlich ein Hinweis auf den CF-Karten-Typ. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/CompactFlash
 
@schlaflos1971

...hmm, dem obigen Beitrag von zitterfritz (vom 24.01.) nach sollte es eigentlich so gehen.

@zitterfritz

welche Karte benutzt Du?

EXL
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber entfernt - das war überflüssig]
Das habe ich aber auch so verstanden. Hier mal meine Auffassung wie ich bei meiner 1GB Hama Karte vorgehen werde.

D. h. ich spiele das 512MB Image mit r-Linux wie beschrieben auf meine 1GB Karte und kopiere dann die 3 original Dateien von hier (http://thomson.dreamgates.de/wiki/index.php?title=Download_Original-Dateien)
auf die Karte und danach sollte zumindest das maxdome Portal wieder laufen.

Danach soll man laut Forum in der Speicherverwaltung der STB eine 2te Partition mit 512MB erstellen könne so das ich die 1GB voll nutzen könnte.

Oder sehe ich das falsch????:confused:
 
das siehßt du vollkommen richtig. die 2. partition wirst du aber nicht am PC sehen können.
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber entfernt - das war überflüssig]
Das macht ja nichts dort kann ich ja Dateien mit dem USB Stick hin kopieren
d.h. direkt an der STB.

Offtopic:
Aber erst muss ich das SOT mal ans laufen bringen, hast mir ja auch schon ein paar Tipps gegeben.
 
also noch mal

1. karte mit r-linux und der 512MB Partition bespielen
2. die 3 original Dateien mit dem explorer auf die Karte
3. und maxdome sollte wieder laufen

ist das richtig so ???????
 
ja das müsste so klappen.
 
Wenn ich es so mache wie oben beschrieben bekomme die Meldung CFG- Fehler.

Habe mit dem 512MB und dem 128MB Image und den 3 original Dateien getestet und mit meinen eigenen von der Karte.
und zwar glaube ich wenn ein Update gemacht werden soll.
Dann fängt die Network lampe an zu blinken und dann kommt dieser CFG-Fehler.

Wenn ich dann wieder das Image meiner original 64MB aufspiele Kommt das maxdome Portal ohne Probleme.
(SOT noch nicht geschafft ans laufen zu bekommen)
Posting 2: Edit Novize: 1 Minute nach Änderung des alten Beitrags einen neuen aufmachen, ist "unschön"
Hoffe den Fehler hat schon mal jemand gehabt und auch behoben. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.