[SOT] Welche Karte kaufen und wie clonen?

misama schrieb:
Ich hab mal die Idee von odd aufgegriffen und hab leere Images für 128 MB, 256 MB und 512 MB CF-Karten bereitgestellt. Allerdings gibts hier nur eine (entsprechend vergrößerte) Partition.

Hat wunderbar funktioniert mit dem 512MB Image, Danke
 
werde es vermutlich auhc dem nächst mal probieren. danke! wobei ein tut im wiki auch etwas brignen würde. am besten auch die links dort posten:)
 
misama schrieb:
Ich hab mal die Idee von odd aufgegriffen und hab leere Images für 128 MB, 256 MB und 512 MB CF-Karten bereitgestellt. Allerdings gibts hier nur eine (entsprechend vergrößerte) Partition.

MfG Michael
Hi misama,
sind deine images bootable? Hast du die nach deiner Methode erstellt mit VMWare?

@snowmaschine
Lade dir doch einfach das 512MB Image auf deine Karte. Ne 2te Partition kannst du ganz einfach auf der STB erstellen. >Systemsteuerung-> Speicherverwaltung
 
Hallo,
zumindest zum Punkt "welche Karte" kann ich eine neue Info hinzufügen. Bei mir funzt die 1 GB von hama ohne Probleme.

mit besten Grüßen
schlaflos1971
 
Die vollen 1 GB? Mit einer oder 2 Partitionen? Kannst du das leere Image (also ohne Dateien) zu Verfügung stellen?
 
@karl2100
Unter Speicherverwaltung werden mir in der Box rund 967 MB angezeigt. Ich vermute also einmal, dass sich somit auch alles nutzen lässt, wenn win ce die Menge schon anzeigt... In Partitionen habe ich die Karte nicht aufgeteilt. War ja schon megamäßig stolz, dass ich das alles irgenwie zum laufen gebracht habe. Ist ja doch Neuland gegenüber meiner sonstigen PC-Bastelei.

Ein Image schiebe ich gerne rüber. Wieso aber leer? Also alle Daten löschen und davon ein Image anfertigen? Oder besser nur die privaten Daten ändern und dann ein Image machen?
Mit besten Grüßen
schlaflos1971
 
Nun muss ich doch mal ganz dau-mäßig nachfragen, was ein leeres Image bringen soll? Kann man das dann auf eine andere Karte (eines anderen Herstellers?) spielen, die sonst nicht funzt und sie damit zum laufen bringen?

mit bestn Grüßen
schlaflos1971
 
schlaflos1971 schrieb:
Nun muss ich doch mal ganz dau-mäßig nachfragen, was ein leeres Image bringen soll? Kann man das dann auf eine andere Karte (eines anderen Herstellers?) spielen, die sonst nicht funzt und sie damit zum laufen bringen?

Zwecks Copyright dürfen keine kompletten Images angeboten werden.

Mit den leeren Images muß man seine Karte nicht mehr klonen, sondern kann das leere Image auf eine neue Karte aufspielen und muß dann nur noch die Dateien/Ordner von der Original-Karte drauf kopieren.

Außerdem kann man damit und den Original-Dateien eine "kaputt gespielte" Karte wiederherstellen.

MfG Michael
 
Ok, jetzt habe ich es kapiert. Fertige heute mal das Image an. Nun musst Du mir nur noch verraten wohin ich es dann schicken soll.
 
Das Image packst du dann mit z.B. WinZip oder WinRar und wenn es kleiner als 1,9 MB hat kannst du es hier hochladen (müsste aber eigendlich viel kleiner sein), wenn größer - hast du irgendwo Speicherplatz übrig? dann nur einen Link zu der Datei.

Wenn nicht schick es mir, ich hab noch etwas übrig, kurze PN ;)

Mit welchem Programm machst das Image? (Recovery Manager oder sowas?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando zurück. Ich habe mir das noch einmal genauer angeschaut. Derzeit werden nur 64 MB genutzt. Bin aber gerade etwas am tüfteln. Wenn das mit den 1 GB funzt, melde ich mich noch mal.
 
dafür gibt es ein paar tuts im forum...
 
karl2100 schrieb:
Das Image packst du dann mit z.B. WinZip oder WinRar und wenn es kleiner als 1,9 MB hat kannst du es hier hochladen (müsste aber eigendlich viel kleiner sein) ...

Die Images die ich mit R-Linux erstellt und mit WinRar gepackt habe sind 14 MB groß.

MfG Michael
 
@misama
Ich weiss und deine funktionieren ohne Probleme. Hatte hier nur irgendwo gelesen das ein Image nach dem packen ca. 250kb gross sein soll. Deshalb auch die Frage nach dem Programm. Falls das funktioniert könnte man dann die Images hier uploaden und du hättest wieder ein wenig Speicherplatz mehr ;)

Aber wenn wir gerade dabei sind: Wie sieht es mit einem Image 64MB und 1GB aus - so wie du die anderen gemacht hast?
 
karl2100 schrieb:
Wie sieht es mit einem Image 64MB und 1GB aus - so wie du die anderen gemacht hast?

64 MB ist kein Problem, aber bei 1 GB muß man AFAIK das 512 MB Image nehmen und mit der Box eine zweite Partition erstellen, weil Partitionen > 512 MB nicht funktionieren. Ich habe aber keine 1 GB-Karte.

MfG Michael
 
Meatwad schrieb:
... habe das ganze nochmal ins wiki geschrieben mit den leeren images ...

Um Mißverständnisse zu vermeiden solltest Du das

... Einfach auf die Box schreiben ...

vielleicht besser in "... Einfach auf die Karte schreiben ..." ändern.

MfG Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.