SPA3102 und PSTN

fudda

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgendes ich habe Probleme das mit dem PSTN richtig zum laufen zu bekommen. Ich habe die Line angeschlossen und es klingelt auch wenn ich angerufen werde. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau, wie ich über das PSTN raustelefonieren kann...

VoIP geht (sipgate) ohne Probleme. Jetzt habe ich beim Dial Plan folgendes hinzugefügt:

(xx.|<0#,:>x.<:mad:gw0>)

Um 0# +Rufnummer als PSTN call zu machen. Bekomme aber nur ein besetztzeichen.

Bei meinem alten Gerät (Welltech) hatte ich einen Knopf, den habe ich gedrückt und schon hatte ich die PSTN Leitung. Anscheinend ist es bei dem Linksys nicht ganz so einfach.

Muss ich sonst noch irgendwelche Einstellungen machen?

Im status siehts momentan so aus:

pstn.jpg


Weitere screenshots kann ich bei Bedarf gerne liefern.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus bei jedem der seine Hilfe anbietet. :)
 
Wahrscheinlich wird der Amtston nicht richtig erkannt und das System denkt, es bekommt keine Leitung. Wie sind denn die Einstellungen diesbezüglich? Schau auch mal im Wiki des Forums unter VoIP-Gateways. Ich habe dort ein paar Informationen zur Konfiguration des SPA3000/3102 für deutsche Amtsleitungen eingestellt.

--gandalf.
 
Also Einstellung diesbezüglich habe ich nicht gemacht.

pstn2.jpg


Es handelt sich hierbei nebenbei bemerkt um ungarisches Festnetz. Welches aber der deutschen Telekom gehört und nahezu identische Technik verwendet wird. Nur die Rufnummern sind grundliegend anders.

Werde mich mal durch´s WiKi wühlen. :)
 
Leider hat mir das WiKi auch nciht weitergeholfen.

Entweder weil ich zu blöd bin oder irgendwas will einfach nicht.

Vielleicht noch eine Idee?
 
Verstehe ich es richtig, dass du den VoIP Anruf, der über die PSTN Leitung kommt an eine andere Nebenstelle weiterleiten willst?

Das geht so:

[PSTN Line]<Dial Plan x>=(S0<:6>)

x ist die Regel 1..x
6 ist die Nebenstelle, an die der VoIP Anruf weitergeleitet werden soll

Das mit dem Besetztzeichen könnte ein Problem bei der Spannung sein - 47V ist etwas unrealistisch - vielleicht denkt der Linksys, dass die Leitung belegt ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.