.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SparVoIP in Fritz!Box registriert, ausgehende Gespräche nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von mary-lou, 17 Nov. 2006.

  1. mary-lou

    mary-lou Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    mein Bruder hat sich eben neu bei SparVoIP registriert und das Konto bereits aufgeladen. Ich habe seine Daten in die Fritz!Box eingegeben, SparVoIP ist als "registriert" markiert. Ausgehende Gespräche sind nicht möglich, nur Knacksen in der Leitung, KEIN Eintrag in den "Ereignissen".

    Gebe ich meine VoIP-Daten (angemeldet im März) in die Fritz!Box ein, klappt alles reibungslos. Einstellungen absolut identisch, nur Benutzername und Passwort angepasst.

    Über die Software oder online können Anrufe getätigt werden.

    WARUM??? :confused:

    Thanks,
    mary-lou
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Kann es sein, dass Ihr deutsche Nummern ohne 0049 wählt, Du in Deinem Benutzer-Profil Deutschland eingetragen hast und Dein Bruder noch nicht?
     
  3. mary-lou

    mary-lou Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Karsten,
    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Deutschland ist eingetragen.
    Wir haben es natürlich mit 0049 und ohne und in allen erdenklichen Kombinationen versucht...
    Übrigens kann ich immer ohne 0049 anrufen. Das geht doch seit einiger Zeit, gab hierzu auch Threads...
    Egal, wir haben es so und so versucht.
    Seltsamerweise geht sein schon länger registrierter VoIPCheap-Account auch nicht, obwohl auch registriert. Gebe ich meine Daten ein, funkioniert alles wunderbar. SELTSAM oder??
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ich kann nicht anders; ich krieg jedes mal eine Mail, wenn hier jemand was schreibt. ;-)

    Die Wahl ohne 0049 funktioniert i.d.R. nur, wenn Deutschland als Land im Benutzerprofil steht. Aber wenn ihr es mit und ohne 0049 versucht habt, kann es daran ohnehin nicht liegen.

    Ist wirklich seltsam... :noidea:
     
  5. Erpet

    Erpet Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch mal sip.voipbuster.com einzugeben. Benutzername und Passwort unverändert. Hat bei vielen schon geholfen.
    Ist eigentlich schwer verständlich, liegt aber offensichtlich daran, dass die Server ohnehin identisch sind.
     
  6. mary-lou

    mary-lou Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, brachte leider auch nichts.
    Wir können auch keine SMS online schreiben, obwohl die fleißig abgebucht werden. Vielleicht ist der Account also noch nicht so ganz aktiv?
    Wir warten mal bis morgen ab.
    Wenn noch jemandem etwas einfällt...
    Gute Nacht!
     
  7. mary-lou

    mary-lou Mitglied

    Registriert seit:
    15 Apr. 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt geht's. :)
    Offensichtlich hat die Freischaltung 6 Tage gedauert. Heute kamen auch erst die Mobilnummer-Bestätigungs-SMS von letztem Freitag.