Sparvoip SMS Germany nicht mehr kostenlos

Caddy

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
wie der Titel schon sagt. Ist glaube ich erst seit heute so oder?
Schade. Kostet jetzt innerhalb Deutschland 5Cent. Na ja immer noch um einiges günstiger als bei meinem Netzbetreiber.
Aber so ganz kostenlos war schon nicht schlecht. :)

Schöes WE.
Caddy
 
Ist seit mindestens 4 Wochen schon so :(
 
Schade ... :(

Das ist aber echt erst seit kurzem so, denn am 13.12. waren die SMS noch kostenlos nach D.
Gibts denn jetzt noch einen BM-Ableger, bei dem SMS nach D kostenlos sind?

EDIT:
Oder liegt es daran, dass keine Freedays mehr vorhanden sind?
Habt ihr noch Freedays? Ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder liegt es daran, dass keine Freedays mehr vorhanden sind?

So scheint es zu sein. Seit meine Freedays verbraucht sind, werden SMS auch mit 5ct berechnet.

Gibts denn jetzt noch einen BM-Ableger, bei dem SMS nach D kostenlos sind?

Bei poivy sind SMS zur Zeit kostenlos. Allerdings bekommt da neuerdings nur noch 90 Freedays gutgeschrieben.
 
Also bei mir werden die SMS seit heute berechnet und ich habe noch >250 freedays bei SparVoIP. Gestern waren die Nachrichten bei mir noch kostenlos. Ob es da jetzt auch sowas wie eine fair-use-policy für SMS gibt? [habe zumindest nichts auf der Homepage gefunden]
 
ja Gestern um 23:48 Uhr war es noch kostenlos. Ab 00:00 Uhr begann das elend.
Freedays hab ich auch noch 100 Tage.
Schaut in die Tariftabelle, da steht es leider auch drin mit 5Cent/SMS.
Blöd das so etwas einfach immer geändert wird ohne das man im Normalfall etwas davon erfährt.

Caddy
 
Sparvoip scheint nicht der einzige Betamax-Ableger zu sein, der den Preis urplötzlich erhöht hat.

Bei Webcalldirect hat die SMS vor etwa 1 Monat noch 1 Cent gekostet. Gestern habe ich dann 3 Cent bezahlt und seit heute sind es hier auch 5 Cent.
 
Kann ich auch bestätigen, seit heute wieder 5 Cent. Hoffen wir, dass sie dann auch alle ankommen.
Aber diese unangekündigten Preisänderungen kennen wir ja von den Betamax-Ablegern.
 
Im Gegensatz zu dem anderen Thread, in dem die Betamax-Werbung bemängelt wird, gibt es hier IMHO wirklich einen Grund, sich zu beschweren:
Sparvoip wirbt weiterhin mit einer Laufschrift für "Free SMS" und der Klick auf diese Werbung führt zu der Ankündigung, auf der Germany noch als 0-Cent-Ziel genannt wird.

SparvoipSMS.png

Die Änderung auf der Rates-Seite wurde dagegen leider mal wieder ohne große Ankündigung vorgenommen.
 
Ähnlich bei Nonoh....es werden jetzt 5ct berechnet.
Lt. Preisliste sollte es 1ct sein. (jeweils + MwSt)
 
schade, dass solche Schnäpple immer nur von kurzer Dauer sind.
Mir wird heute der letzte Freeday offeriert und seit gestern schon 5ct/SMS abgezogen.
Vor 2 Monaten waren es noch 1ct.
Scheint die moderne Marktwirtschaft zu sein.
 
Karsten, so war es z.B. bei webcalldirect auch.
Auf meine Beschwerde kam dann:
This is old news and does not apply anymore.
:-Ö
 
Da es ja jetzt bei Sparvoip 5 cent kostet, habe ich es mal bei poivy.com probiert. Habe da noch 1 cent Guthaben, Freedays längst verstrichen, lassen sich trotzdem kostenfrei SMS verschicken.

pento
 
Im Gegensatz zu dem anderen Thread, in dem die Betamax-Werbung bemängelt wird, gibt es hier IMHO wirklich einen Grund, sich zu beschweren:
Sparvoip wirbt weiterhin mit einer Laufschrift für "Free SMS" und der Klick auf diese Werbung führt zu der Ankündigung, auf der Germany noch als 0-Cent-Ziel genannt wird.


Die Änderung auf der Rates-Seite wurde dagegen leider mal wieder ohne große Ankündigung vorgenommen.

Das ist ja noch gar nichts.
Bei webcalldirect wurde in der Preisliste wochenlang ein Preis von 3ct genannt, und gekostet hat sie dann 5ct. Nur auf der Seite, auf der man die Nachricht eingibt und auf senden klickt, stand unten ganz klein schon 5ct.

Und wie immer kam auf meine Mail wie immer keine Antwort.
Ärgerlich sowas. Man muss wirklich vor jedem Telefonat und vor jeder SMS schauen, was denn es jetzt genau kostet. Man kann sich wirklich nicht mehr darauf verlassen, dass die Preise vom Vortag noch stimmen.

Viele Grüße
Martin
 
rofl, heute sind die SMS nach Deutschland wieder "FREE"! :)
Habe gerade geguckt, nachdem ich eine ins 02 Netz versendet habe. Ob die wissen was sie tun?! ;)
 
@ KennyGTW:
Hast du noch Freedays?
Meine SMS wurden eben berechnet (habe keine Freedays mehr).

@ pento:
Bei poivy wurde meine SMS ebenfalls berechnet (habe dort auch keine Freedays mehr). Vielleicht waren das bei dir noch die ersten freien Test-SMS?

EDIT:
Stimmt: Mit Freedays sind die SMS kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch weider kostenlose SMS verschicken :)

Haber mein Konto vor ein paar Tagen aufgeladen und somit > 100 Freedays.
 
@ pento:
Bei poivy wurde meine SMS ebenfalls berechnet (habe dort auch keine Freedays mehr). Vielleicht waren das bei dir noch die ersten freien Test-SMS?


bei poivy wird es wohl an der Test-SMS gelegen haben. Bei Sparvoip konnte ich eben mit Freedays eine SMS kostenlos versenden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.