.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sparvoip

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von web-seb, 24 Jan. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. web-seb

    web-seb Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Salmbach
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Na subba! Noch einer mehr.

    Diesmal ganz in deutsch. Fein.
     
  3. web-seb

    web-seb Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Salmbach
    Ich glaube, die vermehren sich wie Viren, bis für andere Anbieter kein Platz mehr da ist. :mrgreen:



    In der Kostenloseländerliste haben die Deutschland vergessen, in der vollständigen Liste steht:

    Deutschland (Fest) 0
    Deutschland (Mobil) Superpreis! 14
     
  4. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ennetbürgen
    Wieso machen die anderen neue Anbieter auf?:confused:
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Das ist natürlich nicht schlecht. Der beste Tarif eines VoIP-Anbieters bis jetzt.
     
  6. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Impressum http://www.sparvoip.de/de/about.html ist dagegen mal wieder völlig unzureichend. Postfachadressen sind nicht ausreichend, Steuernummer & Telefonnummer fehlt, Geschäftsführer fehlt usw.
     
  7. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber was nützt das, wenn der Service nicht funktioniert?!
    Meiner Meinung nach sollte sich Finarea/Betamax erst mal darum kümmern ihren Service ordentlich und gut verfügbar zum Laufen zu bekommen, als monatlich neue Firmen aus dem Boden zu stampfen, die alle das gleiche anbieten, aber nur zu einem Bruchteil der Zeit überhaupt funktionieren. :motz:
     
  8. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich moechte mich auch mal zu diesen Anbietertyp aeussern. :)

    Ich koennte mir gut vorstellen, das das nur Lasttestumgebungen fuer neue Kunden sind, die (noch) nicht unter ihrem Namen autreten wollen. Ggf. auch Test fuer Kunden die VoIP nur Firmenintern nutzen wollen.

    Das wuerde auch zu den Ausfaellen und dem Geschaeftsmodell passen.

    :)

    voipd.
     
  9. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hatte ich anfangs auch gedacht - aber diese "Lasttestumgebungen" laufen ja jetzt schon fast ein Jahr (!)
     
  10. Tobstar

    Tobstar Neuer User

    Registriert seit:
    18 Juli 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon mal jemand das Ding mit Hardware probiert?
     
  11. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sipserver sind da noch keine bekannt,habe mal die von voipbuster genommenm
    ist ja eh alles das selbe
    sip1.voipbuster.com funktioniert mit Sparvoip


    Gr.Rainer
     
  12. Sigi43

    Sigi43 Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dazu müsste man erstmal den Server wissen?
    Oder hab ich den überlesen?
     
  13. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich sehe gerade,dass man bei sparvoip per Lastschrift zahlen kann
     
  14. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sip1.voipbuster.com
     
  15. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #15 leo22, 24 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24 Jan. 2006
    Mit der Telefonnummer kann ich dienen, siehe http://www.denic.de/de/whois/

    Und der Domaininhaber befindet sich, wen wird's wundern, Im Mediapark 8, 50670 Köln.

    Schaut man nun noch im Telefonbuch unter Excellent Business Centers GmbH, Im Mediapark 8, 50670 Köln, dann kann man sehen, dass die bei Denic angegebene Nummer eine Nebenstelle von dort ist.

    ... und die Nameserver ns1.01071.com bis ns3.01071.com...
     
  16. Sigi43

    Sigi43 Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es geht mit Fritzbox für 1min.
    allerdings hatte ich bei voipbuster wieder auf sip.voipbuster.com gestellt, weil bei sip1 ich oft nicht bei der Gegensatelle gehört werde.
     
  17. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    TinTin ging es wohl eher darum, dass Betamax eine deutsche Firma ist und sich somit auch an die deutschen Vorschriften halten muss.

    Dazu gehört nun mal auch ein ordentliches Impressum auf der Homepage.

    Auch das "Verloren gehen" von Guthaben nach 180 Tagen, wie es auf der Webseite heißt, ist in Deutschland nicht zulässig.

    Edit: Zumal der Guthabenverfall weder bei der Anmeldung noch in den nicht vorhandenen AGB zu finden ist, sondern unter "Kundenreaktionen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Gericht bestand hat.
     
  18. Elfchen

    Elfchen Neuer User

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ausserdem geht nix mehr

    ausserdem kann man über asterisk nur noch 30 sekunden gespräche führen - auch wenn man gut kohle auf dem konto hat - das ist doch glatter betrug.
     
  19. leo22

    leo22 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Apr. 2005
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich werde jedenfalls nicht klagen wegen unzulässigem Kostenlos-Telefonieren :rolleyes:
     
  20. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ich habe auch nicht vor zu klagen. ;-)

    Aber Voipbuster/Finarea und Betamax haben sich nun mal dafür entschieden, in Deutschland tätig zu werden. Da müssen sie damit rechnen, dass hin und wieder deutsches Recht angewandt wird. :hehe:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.