Sparvoip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, die vermehren sich wie Viren, bis für andere Anbieter kein Platz mehr da ist. :mrgreen:



In der Kostenloseländerliste haben die Deutschland vergessen, in der vollständigen Liste steht:

Deutschland (Fest) 0
Deutschland (Mobil) Superpreis! 14
 
Wieso machen die anderen neue Anbieter auf?:confused:
 
Das Impressum http://www.sparvoip.de/de/about.html ist dagegen mal wieder völlig unzureichend. Postfachadressen sind nicht ausreichend, Steuernummer & Telefonnummer fehlt, Geschäftsführer fehlt usw.
 
DM41 schrieb:
Das ist natürlich nicht schlecht. Der beste Tarif eines VoIP-Anbieters bis jetzt.
Aber was nützt das, wenn der Service nicht funktioniert?!
Meiner Meinung nach sollte sich Finarea/Betamax erst mal darum kümmern ihren Service ordentlich und gut verfügbar zum Laufen zu bekommen, als monatlich neue Firmen aus dem Boden zu stampfen, die alle das gleiche anbieten, aber nur zu einem Bruchteil der Zeit überhaupt funktionieren. :motz:
 
Ich moechte mich auch mal zu diesen Anbietertyp aeussern. :)

Ich koennte mir gut vorstellen, das das nur Lasttestumgebungen fuer neue Kunden sind, die (noch) nicht unter ihrem Namen autreten wollen. Ggf. auch Test fuer Kunden die VoIP nur Firmenintern nutzen wollen.

Das wuerde auch zu den Ausfaellen und dem Geschaeftsmodell passen.

:)

voipd.
 
voipd schrieb:
Ich moechte mich auch mal zu diesen Anbietertyp aeussern. :)

Ich koennte mir gut vorstellen, das das nur Lasttestumgebungen fuer neue Kunden sind, die (noch) nicht unter ihrem Namen autreten wollen. Ggf. auch Test fuer Kunden die VoIP nur Firmenintern nutzen wollen.

Das hatte ich anfangs auch gedacht - aber diese "Lasttestumgebungen" laufen ja jetzt schon fast ein Jahr (!)
 
Schon mal jemand das Ding mit Hardware probiert?
 
Tobstar schrieb:
Schon mal jemand das Ding mit Hardware probiert?
Sipserver sind da noch keine bekannt,habe mal die von voipbuster genommenm
ist ja eh alles das selbe
sip1.voipbuster.com funktioniert mit Sparvoip


Gr.Rainer
 
Dazu müsste man erstmal den Server wissen?
Oder hab ich den überlesen?
 
Ich sehe gerade,dass man bei sparvoip per Lastschrift zahlen kann
 
TinTin schrieb:
Das Impressum http://www.sparvoip.de/de/about.html ist dagegen mal wieder völlig unzureichend. Postfachadressen sind nicht ausreichend, Steuernummer & Telefonnummer fehlt, Geschäftsführer fehlt usw.
Mit der Telefonnummer kann ich dienen, siehe http://www.denic.de/de/whois/

Und der Domaininhaber befindet sich, wen wird's wundern, Im Mediapark 8, 50670 Köln.

Schaut man nun noch im Telefonbuch unter Excellent Business Centers GmbH, Im Mediapark 8, 50670 Köln, dann kann man sehen, dass die bei Denic angegebene Nummer eine Nebenstelle von dort ist.

... und die Nameserver ns1.01071.com bis ns3.01071.com...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mit Fritzbox für 1min.
allerdings hatte ich bei voipbuster wieder auf sip.voipbuster.com gestellt, weil bei sip1 ich oft nicht bei der Gegensatelle gehört werde.
 
leo22 schrieb:
Mit der Telefonnummer kann ich dienen, [...]
TinTin ging es wohl eher darum, dass Betamax eine deutsche Firma ist und sich somit auch an die deutschen Vorschriften halten muss.

Dazu gehört nun mal auch ein ordentliches Impressum auf der Homepage.

Auch das "Verloren gehen" von Guthaben nach 180 Tagen, wie es auf der Webseite heißt, ist in Deutschland nicht zulässig.

Edit: Zumal der Guthabenverfall weder bei der Anmeldung noch in den nicht vorhandenen AGB zu finden ist, sondern unter "Kundenreaktionen". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Gericht bestand hat.
 
ausserdem geht nix mehr

ausserdem kann man über asterisk nur noch 30 sekunden gespräche führen - auch wenn man gut kohle auf dem konto hat - das ist doch glatter betrug.
 
DM41 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor Gericht bestand hat.
Ich werde jedenfalls nicht klagen wegen unzulässigem Kostenlos-Telefonieren :rolleyes:
 
Ich habe auch nicht vor zu klagen. ;-)

Aber Voipbuster/Finarea und Betamax haben sich nun mal dafür entschieden, in Deutschland tätig zu werden. Da müssen sie damit rechnen, dass hin und wieder deutsches Recht angewandt wird. :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.