Sparvoip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
newsprojekt schrieb:
hallo @all,

ich habe mich auch für sparvoip registriert und wollte zum ausprobieren gerade 5,- ¤ aufladen. nach der internetanmeldung wird mir jedoch das "PaybyPhone" nicht angeboten, sondern nur die alternativen mit der 10,- ¤ mindestaufladung.

grüße

newsprojekt

Also bei mir stehts noch...???
 
@ micha1108: WAS steht ?
 
Hallo und Guten Tag
stelle fest das das Thema VoipBuster, VoipStunt, SparVoip alle sehr beschäftigt. War auch hinsichtlich des Versteckspielens durch die Betamax GmbH verunsichert, ob hier alles mit "rechten Dingen " zugeht. Sehe aber, dass sich hier auch Gedanken gemacht werden im Bezug auf vorgeschriebene fehlende Geschäftsangaben wie z.B Impressum...
Glaube Ich kann noch ein wenig mehr "aufhellen" :
Betamax GmbH ist offensichtlich nur UNTERMIETER* der
Excellent Business Centers , Mediapark ( KölnTurm) in Köln
Tel 0221-554 050 > Betamax Anschluss (Sekrätariat -564 )
*der KölnTurm-Verwaltung ist der "MIETER" Betamax nicht bekannt !

Allerdings unterhält Excellent diverse Business Centers in Deutschland
siehe : http://www.excellent-bc.de/de/locations.php , so dass es durchaus möglich ist, dann man tatsächlich gar nicht von Köln aus operiert.
Eventuell lässt sich ja der Marketingdirektor der Betamax -Thomas Star-
Mobil Tel (lt Betamax HP) 0171-865 8363 ) ja herab, mitzuteilen, wo denn nun der tatsächliche Sitz der Firma ist.
Man wird den Eindruck nicht ganz los, das diese Firma "gejagt" wird - siehe Thread , der besagt, dass sogar das FBI schon tätig sein soll - daher auch diese Kappung der USA Verbindungen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine T-Com (die auf der Betamax HP als Partner benannt wird) glücklich darüber ist, das man ihr Festnetz-Kunden abspenstig macht, wo sie doch noch ein wenig Euros mit verdienen möchte. Suspekt, suspekt .
Die kostenlose Festnetztelefonie via VoipStunt u.ä bleiben vorerst sicher nur Kurzläufer --- Hase und Igel lassen grüssen
mfg Skybird, Hürth b Köln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich grade auch angemeldet und wollte per telefon das konto fühlen aber ihrgendwie ist der dienst ausser betrieb!!!!!!Es kommt die ansage das "Diese rufnummer ist zur zeit nicht ereichbar"
 
10¤ ist ja auch auf der Startseite angegeben.
 
Also, ich hab 10¤ überwiesen und mir dann ne dt. FN-Nummer zuteilen lassen.
Die wird auch angezeigt, wenn ich darüber anrufe. Den Account habe ich in die FBF eingetragen mit den Daten hier ausm Thread. Übrigens, Qualität zum dt. Handy i.O.
Allerdings kommen eingehende Anrufe nur auf der Software an, an der FBF klingelt das Telefon nicht. Was kann man da machen, damit auch das Tel. klingelt?
 
Vielleicht den Registrar ändern,so war es bei den anderen auch!
Evtl. connectionserver1.sparvoip.de mal eingeben?
Gruß von Tom
 
@SupaRitchie

Zuerst solltest Du prüfen, ob Deine zugewiesene Nummer bei abgehenden Gesprächen übermittelt wird. Dazu musst Du in der Box unter Internettelefonie/sparvoip? Deine Internetnummer im deutschen format(0365888..) eintragen. Wenn es nicht klappt, musst Du es mit einem anderen Server versuchen.

Wenn das klappt, mußt Du in der Box/Nebenstellen die Internetrufnummer auswählen und unter zusätzliche Nummern auch.
Dann bist Du über die Box erreichbar, wenn sie mit dem Internet verbunden ist.
 
Also, die Rufnummernübertragung funktioniert schon, sowohl mit der Nummer im internationalen, als auch im nationalen Format eingetragen. Habe die jetzt extra noch mal bei den Nebenstellen eingetragen, obwohl da der Haken "auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt ist. Auch habe ich alle Registrar-Varianten durchgespielt: connectionserver.sparvoip.de, connectionserver1.sparvoip.de & connectionserver2.sparvoip.de. Überall das gleiche: ausgehend ja, ankommend keine Reaktion. Habe grad mal per Telnet auf die Box geschaut: "Status 404 Not Found", wenn ich die Box anrufe. Als wenn es meinen Account auf dem Server garnicht gibt. Da steht mein Username auch kleingeschrieben, obwohl er mit Großbuchstaben in der FBF eingetragen ist. Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter :noidea:
 
Vielleicht musst Du in der Box auch kleinschreiben.
Bist du denn in der Übersicht registriert, denke schon.

Ich hab es nur mit voipbuster probiert, da geht es mit sip1(keine Gebührenansage) und mit sip (mit Gebührenansage) nicht.

Was 404 bedeutet, wirst du nur von AVM erfahren.
 
Sigi43 schrieb:
Vielleicht musst Du in der Box auch kleinschreiben.
Bist du denn in der Übersicht registriert, denke schon.
Ich glaub, mein Hamster bohnert; DAS war's! Den Benutzernamen kleingeschrieben, und ich bin von außerhalb erreichbar!
Da soll man erstmal draufkommen!
Was 404 bedeutet, wirst du nur von AVM erfahren.
Nöö, 404 ist ein standardisierter Errorcode, siehe auch http://www.voip-info.org/wiki/view/SIP+response+codes

Dank dir auf jeden Fall!
 
Ich hab jetzt guthaben entlich gutgeschrieben bekommen und ich bin richt zufrieden mit den telefonieren habe auch mal im Ausland angerufen und es klapt einfach super.

Aber mich würde es mal intressieren wie man so ein angebot überhaupt kostenlos anbieten kann????Auch wenn man 10¤ einzahlen muß und diese nach 120 tagen inaktivität verlohren gehen??????
 
SparVoIP mit Opencom31LAN

Hi Leute,

weis jemand wie ich das bei der DeTeWe Opencom31Lan Firmware 2.50 einstellen muss?

Folgende Eingaben werden verlangt:

SIP Zugangsdaten für SIP Zugang 2

Ihre SIP ID:___________ (Beispiel: 12345)
SIP Server:___________ (Beispiel: sipgate.de oder 192.168.1.10)
SIP Proxy: ___________ (Beispiel: sipgate.de oder 192.168.1.10)
SIP Benutzername:_____________ (Beispiel: AMustermann)
SIP Passwort:_________________ (Beispiel: geheim)
STUN Server:_________________ (Beispiel: stun.sipgate.net)
STUN Port:_____________________ (Beispiel: 10000)



Übermittelter Absendername für SIP Zugang 2

Übermittelter Absendername:____________________


Einstellung der Länder- und Ortsnetzkennzahl für SIP Zugang2
Länderkennzahl:____________
Ortsnetzkennzahl:_____________

Währe Super, wenn mir jemand helfen könnte :eek:)

Wenn alles richtig eingestellt ist, in welchem Format muss ich dann die Rufnummer eintippen?

Danke für Eure Hilfe ;-)

Liebe Grüße

RaDoX
 
@ VoIPer007

mit Deinem Tipp binn ich nicht weiter gekommen, schade...

Es fehlen dann auch folgende Vorgaben (in der Wiki)

Ihre SIP ID:___________ (Beispiel: 12345)
STUN Port:_____________________ (Beispiel: 10000)

In der Wiki steht leider nur Sip Port....

Hätte jemand noch ne Idee? bestimmt, oder :)

Liebe Grüße

RaDoX
 
skybird schrieb:
Man wird den Eindruck nicht ganz los, das diese Firma "gejagt" wird - siehe Thread , der besagt, dass sogar das FBI schon tätig sein soll - daher auch diese Kappung der USA Verbindungen.

Wo finde ich den genannten Thread. :confused:
 
@RadoX

Die SIP ID ist Dein Benutzername. Bei STUN Port kenn ich den Wert nicht. Meistens ist der entweder 10000 oder 3478. Einfach mal testen.
Aber das ist hier im Forum alles schon häufig behandelt worden.

P.S. Du kannst bei STUN Server auch stun.sipgate.de eintragen. Dann ist der STUN Port 10000
 
Problem mit SIP-Account

Hi,

ich habe auf www.e164.org versucht, meinen SparVOIP - Account als SIP-Adresse anzulegen. Dabei habe ich folgende Werte eingetragen:
[email protected]
Allerdings erhalte ich keinen Anruf, wenn ich einen ENUM-Test für diesen Eintrag auslöse.
Wenn ich dagegen meinen Sipgate-Account dort eintrage, dann funktioniert das problemlos.
Kann ich denn nur über SparVOIP angerufen werden, wenn ich eine Rufnummer gekauft habe ??

-Heimann
 
Fritzbox Phon Voip

hallo
ich möchte das die voip gespräche nur über das telephon an der fritz laufen
was passiert wenn ich an der fritz nur das telf. anschliesse
also nicht das öffentliche telephonnnetz
habe 2 telephone an ein stecker also abzweigung
wenn gespräch ankommt klngeln alle beide
wenn ich jetzt anz öffentliche netz gehe würde beide bei der internetnummer klingeln bzw würden beide über das internet tefonieren oder nicht
nur das an der fritz ist
oder gibt es eine andre möglichkeit

viele grüsse
dieter
 
Heimann schrieb:
ich habe auf www.e164.org versucht, meinen SparVOIP - Account als SIP-Adresse anzulegen. Dabei habe ich folgende Werte eingetragen:
[email protected]
Allerdings erhalte ich keinen Anruf, wenn ich einen ENUM-Test für diesen Eintrag auslöse.
Die SIP-Adressen von Sparvoip, voipbuster und co. sind nicht von außen erreichbar und eignen sich deshalb auch nicht für einen ENUM-Eintrag.
Hier gibt es Infos, welche Anbieter eine Direktanwahl ihrer Adresse von außen zulassen und welche nicht.
Kann ich denn nur über SparVOIP angerufen werden, wenn ich eine Rufnummer gekauft habe ??
Geschenkt bekommen, nicht gekauft! Die Nummern sind kostenlos. Ansonsten ist Deine Aussage richtig.

seebaer schrieb:
habe 2 telephone an ein stecker also abzweigung
wenn gespräch ankommt klngeln alle beide
An einer Abzweigung müssen beide klingeln, das geht gar nicht anders.
Den Rest Deiner Frage verstehe ich nicht ganz, hat aber auch nichts mehr mit Sparvoip zu tun. Damit wärst Du im AVM-Subforum besser aufgehoben:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

susanne schrieb:
Wo finde ich den genannten Thread. :confused:
Hier im Forum wüsste ich jetz auch keinen Thread dazu, aber ein Fanatiker hatte sich einen Spaß daraus gemacht, das WIKI von Voip-Info.org mit solchen Meldungen zuzuspammen:
http://www.google.de/custom?hl=de&i...q=fbi&btnG=Suche&sitesearch=www.voip-info.org

Im Voipbuster-Forum waren solche Meldungen auch aufgetaucht.
Wie gesagt, handelt es sich dabei aber wohl um einen Spammer, der nichts besseres zu tun hat. Bestätigt wurden die Behauptungen bis jetzt noch nirgendwo.

Ich mache diesen Thread jetzt auch zu, da die allgemeinen Informationen nach der Einführung von Sparvoip nun alle genannt sein sollten und die Fragen eher ins Detail gehen.

Also: Neue Frage -> neuer Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.