[Info] Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version 54.05.04-19947 vom 10.06.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 7570 in den Köpfen wach halten

Hallo Johann,

Hallo schon gut, dass ihr dran bleibt!

schön mal wieder von Dir zu hören. Ich finde es auch wichtig, dass wir dran bleiben. Auch wenn einige hier hin und wieder meinen, die Diskussion wäre sinnlos, so kann ich mich dieser Meinung nicht anschließen. Wir müssen das ehemalige CeBIT-Flagschiff vom AVM, die 7570, das sie zur CeBIT 2009 zeitgleich zur 7390 vorgestellt hat, in den Köpfen wach halten!

Parallix

@AVM: Bedenkt, dass auch Euer Kind, die 7570, neben dem OEM-Produkt "W920V" Euer Firmenimage mitprägt.
 
Dann schreiben wir alle mal Avm an, leider macht es dann höchstens paar leute. Wiegesagt ich habe bald die Box nicht nur im Kopf sondern sehe sie, sogar 2 x also bin ich sogar nen schritt weiter *Fg Das schreiben von willy Tel kam an, 16.05 ist es soweit, dann sehe/fühle usw ich die 7570 :) Hoffe ja das da die neue 87 Firmware drauf ist aber ob sie auch auf den neuen Kernel basiert ist ne andere geschichte und leider die wichtige jetzt :(

P.s. Wie wurde das denn gemacht das beim 7170 und 7170 obwohl sie andere Kernel haben funktioniert die gebastelte Firmware. P.s. Es gibt ja wenigstens welche die darüber reden. Muss ja nur sehen wie still es geworden ist hier :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese auch noch regelmäßig und bin auch enttäuscht, dass es im Moment nicht weitergeht. :(
 
Naja, so ein "must have" ist die neue Labor auch nicht. Ich kann wirklich nichts erkennen was mir einen Mehrwert bringen würde. Aber ist auch egal, wir sind auf die 7570 Firmware angewiesen, und solange es da nichts neues gibt ist auch nichts möglich bezüglich Speed2Fritz
 
Wenn du ein MT-F hättest würdest du den Mehrwert erkennen, es gibt aber auch andere Dinger die die Firmwares von Avm sehr interessant machen. Bin am überlegen ob ich mir die 7390 hole, vorallem im Hinblick auf W921 die scheinbar nicht von Avm kommt und dann heißt es da mit der Kastrierten Firmware leben :(
 
Hi!

... Ich kann wirklich nichts erkennen was mir einen Mehrwert bringen würde. ...

OK, Du schreibst das es DIR keinen Mehrwert bringen würde. Schaut man mal auf die anderen, so erkennt man schon einige lohnenswerte Dinge. So z.B. ein besserer Leistungsumfang im Zusammenspiel mit dem AVM MT-F, was ja auch ein Anreiz seitens AVM sein dürfte, die Entwicklung der Fw für die 7570 nicht stoppen, will man auch W920V und 7570-Kunden weiter MT-F's verkaufen. Ein weiterere Mehrwert einer neuen Fw wäre es, endlich eine DECT-Repeater mit gesicherter Verbindung zu haben. Auch ein Argument, mit dem sich AVM sehr positiv aus dem Markt hervorheben könnte. Mit anderen Worten: Es gibt viel lohnenswertes, auch wenn der ein oder andere von uns nicht alles davon braucht.

Parallix
 
Die DECT-Repeater Funktion gibt es aber nur für die 7270V3 u. 7390 also nichts für die 7570 (7570 u. 7270V1/V2 haben ein anderes DECT-Teil)
 
7390 als DECT-Repeater an 7570 bzw. W920V

Die DECT-Repeater Funktion gibt es aber nur für die 7270V3 u. 7390 also nichts für die 7570 (7570 u. 7270V1/V2 haben ein anderes DECT-Teil)

Du hast möglicherweise nicht richtig gelesen: Betrieben werden soll die 7390 als DECT-Repeater an einer 7570- bzw. W920V-DECT-Basisstation und nicht umgekehrt.

Bislang deaktiviert man aber bei der 7570 bzw. W920V mit dem Einschalten von "DECT-Repeater Unterstützung" automatisch das Feature "Nur sichere, authentifizierte und verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen". Viele erhoffen sich nun von einer neue 7570 bzw. W920V-Firmware, dass man die 7570 bzw. der W920V auch nach dem Einschalten von "DECT-Repeater Unterstützung" dazu zwingen kann "Nur sichere, authentifizierte und verschlüsselte DECT-Verbindungen" zuzulassen.

Parallix
 
Wird Trotz alledem nicht funktionieren, DECT/-Basisstation/Repeater kannst Du nur mit der V3 FW aktivieren.
Und es muss der gleiche DECT-Chipsatz sein.
DECT-Basis.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann Wotan-Box da nur zustimmen. Habe die DECT Repeater Funktion auch nur mit meinen beiden 7270v3 zum laufen bekommen. Mit der 7270v2 geht da gar nichts. Außerdem kann ich auch nach meinen Tests vond er DECT Repeater funktion im derzeitigen Zustand nur abraten. Aber das bekommt AVM bestimmt noch in den Griff.

Für die 7570 kommt bestimmt eine Firmware mit dem neuen Kernel. Jedoch wird der neue Kernel sicherlich erstmal auf der 7270 bzw. 7390 erprobt. Sobald es für diese Boxen eine Stable-Release gibt, wird bestimmt auch die 7570 nachgezogen. Allerdings ist laut Quellen der Release für die 7270 für den Sommer vorgesehen. Somit wird es bestimmt bis zum herbst dauern, bis eine 7570 Firmware mit neuem Kernel kommt. Die Firmware von Wil Tel hat bestimmt noch nicht den neuen Kernel. Denn das würde bedeuten, dass da eine neue Release mit neuem Kernel im Umlauf ist noch bevor das derzeitige Flagschiff 7390 diese bekommen hat. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zumal wieso müssten sie dann noch eine Labor für die 7270 und 7390 machen, wenn es bei der 7570 schon stable läuft?

Also abwarten und Tee trinken...

LG
 
Avm ist alles zu zutrauen, auch das mit dem Kernel......
 
Schenkt AVM den leidgeprüften AVM 7570-Usern etwas zu Ostern?

Hallo zusammen,

es steht wohl mal wieder eine Umbenennung an, denn ab heute (19.4.2011) gibts für die 7270v2 und 7270v3 die xx.05.04-19718 mit vielen
interessanten Features und Verbesserungen, allesamt gleichauf mit den Features der neusten 7390 Fw, der 84.05.04-19718.

Wenn man denn nur AVM dazu bewegen könnte die 7570 "ready for new 7270 features" zu machen ...
Vielleicht schenkt AVM uns leidgeprüften AVM 7570-Usern etwas zu Ostern?

Parallix
 
Und weiter gehts mit der unbrauchbarkeit.........
 
Pessimismus in Sachen AVM 7570

Hi Pringles90,

Und weiter gehts mit der unbrauchbarkeit.........

warum so pessimistisch? Das Wetter ist gut und wird noch schöner, Ostern steht vor der Türe und vielleicht gibt's von AVM auch mal eine positive Nachricht in Sachen AVM 7570.

HALLO AVM: HÖRT IHR DAS?

Gruß

Parallix
 
Die und was hören was sie so mit den ´Labors momentan umgehen? Eher nein
 
Danke avm. Aber da sie so selten eine neue Firmware bringen fürs 7570 können wir dann dieses Jahr abhaken das was neues kommt, basierend auf den neuen Kernel. Kann dann wohl endgülitg zu :( Aber trotzdem vielen herzlichen dank für die neue Firmware. Weiter so, nur der Jahreszyklus ist etwas bescheiden. Alle x monate als jedes jahr 1 Final wäre besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine neue, noch nicht, verwendbare Firmware
 
@Hauptmann Eric,

Danke für den Hinweis.
Eröffnungspost ergänzt / geändert !

Gruss
KlausBock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.