[Info] Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version 54.05.04-19947 vom 10.06.11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dass du und auch Abraxxl in einer PM das so bestätigt haben, mal sehen wie sich das weiterentwickelt, somit wäre wieder einmal der Sourcecode gefragt.

Von hier auch mal herzlichen Dank für euer Engagement. Lasst euch Zeit, vielleicht müssen wir tatsächlich etwas warten, das macht aber nichts.

Vom Quengeln und Betteln geht's auch nicht schneller. Wer nicht warten kann, kauft sich halt was entsprechendes von AVM.

Matthias
 
Auf Deutsch heißt euer Fach chinesisch das wir erstmal die Final der aktuellen Labor abwarten müssen und dann hoffen das AVM den SourceCode auch veröffentlicht`?
Ja, warten es wird sich sicher was ergeben nur mit der Zeit halt.
 
Danke ist ein Nützlicher Hinweis, die Links sind auf einen 7390 source.
Es ist natürlich auch möglich, dass unmittelbar danach, also nachdem das Environment verfügbar ist in einen nächsten Schritt die Abfrage erfolgt,
also irgendwo zwischen der ersten und der Letzten Zeile dieses folgenden Logausschnittes.
Code:
Adam2 environment variables API installed. 

[squashfs] use lzma compression 
VFS: Mounted root (squashfs filesystem) readonly on device 31:0. 
Freeing bootloader memory: 1024k freed Freeing unused kernel memory: 160k freed 
[uart_avm_startup] Setup IRQ 15 
[uart_avm_set_termios] old_dll=98, old_dlh=0 
[uart_avm_set_termios] baudrate=38400, quot=98, dll=98, dlh=0 

[B]ntenv 
go [/B]

starting pid 24, tty '/dev/ttyS0': '/etc/init.d/rc.S' 
TFFS Name Table G 

reenforce urladerversion - /proc/sys/urlader
Die Meldungen im Log müssen dabei nichts mit den aktuellen Stand zu tun haben da, durch das pipelinig nicht unbedingt eine Chronologische Abfolge der Meldungen gewährleistet ist.

Die Fett markierten ntenv go stammen aus den Eingabepuffer der Seriellen Konsole.

Möglich, dass man mehr nach der Folgenden Meldung suchen muss, ob damit ein Zusammenhang herzustellen ist.
TFFS Name Table G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Skript aber wieder das selbe neuer Kernel.
 
@jpascher, Ernest015,

hätte den Hinweis auch zeitnah eingefügt, bin aber momentan ziemlich privat und beruflich etwas eingespannt :-(

Nichts desto trotz möchte ich doch Johann für all seine geleistete Arbeit hier sehr danken, ohne ihn wäre dieses ganze Unterforum nicht mehr existent :doktor:

Lass Dich bitte nicht von irgendwelchen Ar********* provozieren und unterstütze uns weiter beim fritzen von den Speedport Geräten !
Ich weiss nicht wer Dich wirklich ersetzen könnte, ohne Dich wäre das Thema sp2fritz "ad acta" !

BTW: Habe auch den Titel auf die aktuelle Labor angepasst ...

Gruss
KlausBock
 
.................. Vielen herzlichen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
xx.05.04-19947

Diese Firmware ist derzeit nur als 3. Firmware als Lieferant für den DECT Treiber nutzbar.
EDIT:
-----------------------------------------------


Die Problematik bezieht sich nur auf Firmwares die XX.05.XX Version haben.

Es kann natürlich eine Firmware gebaut werden die modernste derzeit verwendbare ist:


Für den W920
Firmware-Version 74.04.89-19525, 74.04.90-19715, 54.04.90-19715, Multilingual.


Oder die 7270 DSL LABOR 18956, und die 74.04.89-19590, weiter natürlich auch noch einige ältere Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch dafür das Ding zu schließen und erst wieder zu eröffnen wenn man die Labors oder Später die Final nutzen kann....Ernest kann ja dann die neue Versionen ersetzen als Mod....

@Ernest kann du das machen, also zu und das du dann selber einfach die Versionen dann ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffnungspost ist geändert und der Kommentar gestrichen.
Hoffe, dass das so weniger verwirrend ist :gruebel:

Gruss
KlausBock
 
Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version 54.05.04-20025 vom 17.06.11

Es gibt eine neue 7270 V2/V3 Fw. Verbesserungen sind lt. Changelog:

- Internet: Verbindungsabbau bei Inaktivität jetzt auch bei aktiviertem Online-Speicher
- Internet: VPN Import mehrerer VPN-Konfigurationen korrigiert
- FRITZ!NAS: korrekte Behandlung der Einschränkung bei der Internetfreigabe in der Kategorieansicht
- Mediaserver: Probleme mit Bildern und Videos auf der Xbox beseitigt
- Mediaserver: Performance-Optimierungen beim Browsen
- Speicher (NAS): Optimierung beim Zugriff auf die Datenbank mit FRITZ!NAS
- Speicher (NAS): verbesserter Umgang mit Umlauten im Online-Speicher
- System: Stabilität verbessert
- Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert (T.38)
- WLAN: Stabilität verbessert

Gruß

Parallix

PS: O.g. Fw ist noch nicht im s2f-Skript Revision 1304 vom 19.6.2011 integriert. Da aus xx.05.04 Firmwares bislang nur die DECT-Module verwendet werden können, macht die Verwendung diese Fw (ohne neue DECT-Module) gegenüber der letzten Fw mit neuen DECT-Treibern (xx.05.04-19947) für uns W920/7570-Besitzer derzeit (!) auch keinen tieferen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für diese Firmware wird wohl das hier bereits gesagte gelten. Diese Firmware hat den neuen Kernel, zu erkennen an der 05 in der Versionsnummer (54.05.04).

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,660
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.