Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt mal wieder eine neue Version.

Verbesserungen in der Version xx.04.85-17828

* Internet: Internetverbindung testen korrigiert
* Internet: Zeitserver einstellbar
* Internet: Optimierungen für den Betrieb am Kabelanschluss
* DECT: MT-D/MT-F: Bildanzeige in verschiedenen Anwahlszenarien korrigiert
* Telefonie: Diverse Verbesserungen
* System: Fehlermeldung der Kindersicherung bei vorhandener Restzeit
* System: Internetanbieter in der Übersicht anzeigen
* System: Liste der Internetanbieter angepasst
* System: Stabilität verbessert
* Speicher (NAS): Optimierungen für den Speicher FTP-Zugriff mit div. Browsern
* Speicher (NAS): Hinweis beim Deaktivieren des Kennwortschutzes bei aktiver Internetfreigabe
* Speicher (NAS): FTPS-Server für diverse Clients optimiert
* Speicher (NAS): Fix für sporadisch nicht übernommenes Freigabeverzeichnis
* Mediaserver: Fix für endloses Einlesen, welches in Einzelfällen auftreten konnte

DECT Treiber Ver. 2.77

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT-Ver=2.77

In der Übersicht ist noch ein Fehler!!!
Komfortfunktionen/Online-Zähler werden die Stunden und nicht die MB angezeigt.
Die Tarifübersicht ist natürlich auf Volumentarif eingestellt.
Auf einer Originalen 7270 ist alles i.o.

mfg Wilfried
 
Was meinst du Wilfried?

bei mir siehts so aus....
 

Anhänge

  • 14.07.jpg
    14.07.jpg
    126.9 KB · Aufrufe: 86
HALLO

da ich bei meinem 920 Probleme mit dem NAS Speicher habe wollte ich die Neue Laborsoftware testen.Version xx.04.85-17671 brachte keine Verbesserung. Version xx.04.85-17761 und Version xx.04.85-17828 ist kein internet möglich. kann mir jemand einen Tipp geben in welcher Kombination ich mit der Version xx.04.85-17761 und Version xx.04.85-17828 Internet Zugang erhalte.

danke
 
@BurningCrash, ich meine die Startseite rechts bei Komfortfunktionen!!!
 
kann mir jemand einen Tipp geben in welcher Kombination ich mit der Version xx.04.85-17761 und Version xx.04.85-17828 Internet Zugang erhalte.
Dazu sind die technischen Daten Deines DSL-Anschlusses erforderlich. Mach Dir am besten mal eine Signatur mit den Eckdaten fertig (ADSL/VDSL, Speed, Anbieter...).
 
Ich habe die Neuste auch mal wieder geflasht, kann bis jetzt nicht meckern, scheint sauber zu laufen. Was mir aber weniger gut gefällt ist dass auf der Startseite jetzt die Festnetznummern mit den VoIP Nummern vermischt dargestellt werden.
 
hallo
da ich bei meinem 920 Probleme mit dem NAS Speicher habe wollte ich die Neue Laborsoftware testen.Version xx.04.85-17671 brachte keine Verbesserung. Version xx.04.85-17761 und Version xx.04.85-17828 ist kein internet möglich. kann mir jemand einen Tipp geben in welcher Kombination ich mit der Version xx.04.85-17761 und Version xx.04.85-17828 Internet Zugang erhalte.

Signatur ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Multi Annex abgewählen, Annex B auswählen
2. Force VDSL auswählen

Dann beim Einrichten bei Internet/Zugangsdaten/Einstellungen

"Internet-TV via VLANs Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren"

auswählen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unter ADSL läuft die neue FW perfekt.

Die Grafik im Online Monitor geht nun auch unter ADSL.
 
hallo
mit
fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.14-r-970M-1378_OEM-avm_annexB

internet immmer nur für ein paar Sekunden dann bricht Verbindung ab.:confused:

gruß
 
Leider kann ich noch immer keine positive Rückmeldung an meinem ADSL 16.000 T-Online Anschluss beisteuern.
Mittlerweile bin ich etwas frustriert, dass es mir seit langem nicht mehr gelungen ist, eine funktionsfähige Firmware für meinen ADSL Anschluss zu bauen.

Auch diese Firmware:
fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.14-r-930_970M-1529_OEM-avm_annexB.image
läuft bei mir nur so lange fehlerfrei, bis ich das DSL-Kabel mit dem Splitter verbinde.
Danach das bekannte Szenario: Router synct > ist für ein paar Sekunden online > Reboot > etc

@Hauptmann Eric:
Wärst du bitte so freundlich und fügst deine Firmware.conf ein.
Ich würde doch gerne nochmal eine andere Konfiguration beim Bauen testen, um einen grundlegen Einstellungsfehler meinerseits beim Bauen der FW ausschließen zu können.
Danke.
 
@Moquai

kann deine Aussage voll bestätigen. Genau so ist es bei mir auch. :-(
 
An der Firmware.conf von Hauptmann Eric wäre ich auch interessiert. Die Firmware funktioniert zwar an ADSL, aber mit teilweise sehr seltsamen Werten:
Online-Zähler.jpg

Datenmengen im Petabyte-Bereich (und das innerhalb einer Minute) hatte ich noch nicht :)

mfg
 
Warum gibt es zwei LED Optionen?

Ich nutze eigentlich nur den 2. Eintrag aber seit einigen Skriptversionen gibt es die beiden lt. Sreenshot.

Voreingestellt sind lt. Skript aber beide gleichzeitig?!

Kann bestimmt jemand aufklären.

Danke!
 

Anhänge

  • led.png
    led.png
    32.9 KB · Aufrufe: 35
Vergleich der ADSL-Konfiguration

Hallo zusammen,

habe mal auf meiner W920V (HWRevision 135.1.0.6) die Konfigurationen für meine an ADSL funktionierende Fw (fw_C_Speedport_920_10.04.81-0_Fritz_Box_DECT_W920V_10.04.80-16624-sp2fr-10.03.12-r-834M-1544_OEM-avm_annexB.image) mit der neuen Fw (fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.14-r-970M-1660_OEM-avm.image) verglichen. Folgende Unterschiede (Neu/Alt) sind mir aufgefallen:

CONFIG_TIMERCONTROL=y / nicht definiert
CONFIG_PLUGIN=n / CONFIG_PLUGIN=y
CONFIG_TAM_ONRAM=n / CONFIG_TAM_ONRAM=y
CONFIG_DOCSIS_PCD_NO_REBOOT=n / nicht definiert
CONFIG_RAMDISK=y / nicht definiert
CONFIG_IPV6=y / nicht definiert
CONFIG_DSL_MULTI_ANNEX=y / CONFIG_DSL_MULTI_ANNEX=n
CONFIG_DOCSIS_CLI=n / nicht definiert
CONFIG_LLTD=y / nicht definiert

Ob da der Hund begraben sein kann?

Und nochmal möchte ich betonen, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn die Box an DSL hängt und einen DSL-Connect hat.

Parallix

PS: Das was peter2006 oben wg. der zwei seit neustem gesetzten LED-Optionen (use original LED driver / Force use of AVM source 2 LED driver) anmerkt, verstehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es zwei LED Optionen?

Erstmal zu der Frage: es kann ausgewählt werden, ob der LED-Treiber entweder aus der TCOM-Basisfirmware oder einer weiteren entnommen werden soll.

Im Script ist als TCOM-Basisfirmware eine Firmware der Fritzbox 7570 voreingestellt. Wird diese verwendet und im Optionsmenü nur der obere Punkt (Force use of original LED driver) angewählt, so stammt auch der LED-Treiber aus der 7570-Firmware.

Der zweite Punkt (Force use of AVM source 2 LED driver) legt jedoch fest, dass der LED-Treiber unabhängig vom vorangegangenen Menüpunkt aus der unter
"2nd AVM Type firmware (optional)" eingestellten Firmware. Hier ist die TCOM-Firmware (W920V - 65.04.78) voreingestellt.

Sind also beide Haken bei den LED-Treibern aktiv, stammt der LED-Treiber aus der originalen TCOM-Firmware.

mfg
 
Der zweite Punkt (Force use of AVM source 2 LED driver) legt jedoch fest, dass der LED-Treiber unabhängig vom vorangegangenen Menüpunkt aus der unter
"2nd AVM Type firmware (optional)" eingestellten Firmware. Hier ist die TCOM-Firmware (W920V - 65.04.78) voreingestellt.

Danke für die Info. Zu einer Zeit, da die erste Checkbox noch nicht existierte, war alles einfacher ...
 
So, vom Ersteller auch eine Rückmeldung ...

Ich habe die neue Labor (fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.14-r-970M-1239_OEM-avm_annexB.image) mit openSUSE 11.2 erstellt, laufen tut erst mal so weit:

- Internet
- Anmeldung an VoIP (Sipgate, dus.net, voipdiscount)
- DECT (Ver. 2.77)
- ISDN Telefonie
- WLAN (n+g)
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- OnlineSpeicher
- Telefoniegerät über WLAN (IP Telefon)
- Fernwartung
- Portfreigabe
- Push Service
- VPN (*)

Gehen tut wieder nicht:

- UMTS Stick ZTE USB-Modem MF 100

(*) Leider kann ich tlw. nur noch den Router per VPN erreichen, der Rest dahinter ist erst nach einem Reboot wieder da, warum verstehe ich auch nicht, war in den letzten drei Labor's auch schon :noidea:
Habe aber am 07.07.10 meine Box komplett resettet und neu installiert, wegen der Probleme die ich im Telefoniebereich hatte (keine Rufumleitung und Rufsperre wurde mehr übernommen).
Und am nächsten Tag kam die nächste Labor, aber die Probleme waren weg :-Ö

Die komische Anzeige, dass ich jetzt einen Infineon 3.185.3 - H0 0 als DSLAM haben soll, ist immer noch vorhanden

Anbei auch die Firmware.conf, aber als Version mit Clear MTD3/4 !

Update erfolgte von der fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17761-sp2fr-10.07.03-r-918_965M-1103_OEM-avm_annexB.image

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.