Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-17828 vom 14.07.2010

@Ernest015

Der Fehler taucht bei mir auch auf.

Hab den Online Zähler mal zurück gesetzt, und der fehler kommt immer wieder.
 
Adsl

@Hauptmann Eric

bisher scheinst Du der einzige zu sein, bei dem ADSL funktioniert.
Könntest Du nicht mal die genauen Parameter Deines Anschlussen und deine Firmware.conf verraten ??

Paul
 
Also DSL Stecker ausem Splitter Ziehen. (Router macht keine Reboots mehr)

Dann Menüpunkt Internet und dann auf den Untermenüpunkt Zugangsdaten:

Denn Haken bei Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren entfernen und dann speichern und dann stecker wieder rein in den splitter und schon geht alles der router macht auch keine reboots mehr.

Kann vorkommen das man noch den router neustarten muss.

Wenn man IPTV über T-Home Entertain hat denn hat man ein problem.
 
@Hauptmann Eric

hab ich genau so gemacht, aber Verbindung ins Internet ging nur bis zum nächsten (unfreiwilligen) reboot nach ca. 3 Minuten.

Ich hab meine FW so erstellt, dass ich ohne Firmware.conf angefangen habe, also nur die Default-Einstellungen waren wirksam.

Ergebnis war fw_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.14-r-970M-1506_OEM-avm.image

Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch mit den Vorgänger-Labors 176.. 177.., wenn überhaupt
eine Verbindung ins Internet möglich war, dann bootete die Kiste nach wenigen Minuten wieder.

Deshalb die Frage: wie ist die Konfiguration, die Du verwendest ? Ist die geheim ?

Gruß

Paul
 
genau das ist mein Probelm:
internet geht wenn IPTV über T-Home Entertain mit x301t nicht mit Router verbunden

gruß
 
Hier mal für die ADSL-Nutzer eine Firmware.conf zum Testen.

Anstelle der DSL-Treiber der 7570-75.04.82 werden die Treiber der 7570-Lab-IPv6 (75.04.82-17599) verwendet. Ergebnis an ADSL 3000:

1.) Internetzugang möglich (ohne Haken bei IPTV-Unterstützung, DSL-Kabel während der Eingabe der Zugangsdaten abgezogen)

2.) Grafische Ausgabe des Online-Monitors funktioniert
Monitor.jpg

3.) IPv6-Tunnel möglich

4.) Anzeige des Netzwerkstatus der angeschlossenen Rechner korrekt (Mouse-Over über das blaue Kügelchen, den Mauszeiger wollte das Screenshot-Proggi nicht mit anzeigen)
Netzwerk.jpg

Was (noch) nicht korrekt funktioniert, ist die Ausgabe der Online-Zeit und des Datenvolumens, hier erscheinen nach wie vor auch nach dem Zurücksetzen sehr seltsame Werte.
Zähler.jpg

mfg
 

Anhänge

  • Firmware.conf.gz
    3.7 KB · Aufrufe: 30
Dann müste diese FW raus gekommen sein Ernest

fw_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.14-r-924_970M-1375_OEM-avm_annexB.image

die habe ich genommen. Finde meine Firmware.conf nicht mehr wieder.

kann man die neu erstelln?
 
Ja, stimmt [fast] so, meine Script-Revision ist um eine Versionsnummer höher :)

Aber was meinst du mit neu erstellen? Wenn du das Image noch einmal mit exakt den gleichen Einstellungen/Optionen bauen kannst, die du beim ersten Mal verwendet hast, ist die Firmware.conf auch wieder auf diesem Stand. Nachträglich aus einem vorhandenen Image herauslesen kann man sie nicht.

Edit: geht mit Umwegen, siehe hier

Hast du das Image mit den 17599-Treibern schon mal probiert?

mfg
 
hallo

mit der firmeware.conf von Ernest015 erzeugt

fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.15-r-971M-1483_OEM-avm.image

internetzugang ( bis ) jetzt stabil :p
Leitungskapazität jetzt wieder kBit/s 51040 13684 wie mit orgial t-com Software :D:D
jetzt kann ich den Nas-Speicher testen
danke
 
Wenn ich die Signatur richtig deute: funktioniert also auch ohne weitere Änderungen an einem VDSL-Anschluss?
Ich denke aber mal, dass der Haken bei IPTV-Unterstützung dort gesetzt sein muss?

Der Dateiname kann aber nicht stimmen, im ersten Teil müsste fw_Speedport_920_75.04.82-17599_... stehen.

mfg
 
Nachträglich aus einem vorhandenen Image herauslesen kann man sie nicht.

Kann man schon.

Erstellte Firmware wieder auspacken und darin findet man: /etc/Firmware.conf

oder per telnet auf die box und Datei suchen.
 
Ja gut...über den kleinen Umweg :)

Aber mal als Vorschlag: die 17599 als 7570-Standard-Treiber...das scheint doch besser zu laufen.

mfg
 
Ja, sicher man sollte vielleicht überlegen die 7570 IPv6 17599 aus de-fault auszuwählen, da ja die neuen 7270 auch alle IPv6 haben.
 
@Ernest015

mit Deiner Firmware.conf funktioniert ADSL einwandfrei, ohne irgendwelche Tricks :)

Paul
 
So nun möchte ich auch mal meinem Senf dazu geben.
Tolles Forum beobachte es schon längere Zeit und habe viel von euch gelernt.
Folgendes Image habe ich mir vor ein paar Tagen erstellt.
fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.09-r-967M-1344_OEM-avm.image
Es läuft meinen Anforderungen entsprechend ohne Probleme.
Die Sache hat allerdings einen Haken.
Ich muß die Flatrate ausschalten und auf Zeittarif stellen.
Habe einen ADSL 768er Anschluss von der Telecom mehr geht bei mir nicht.
 
@Ernst015

Ja, bei mir funktioniert die Firmware.conf von Ernst ;-)
Super bin total Happy, nach so langer Zeit ;)
 
Hallo

ich habe mir eine FW gebaut fw_C_Speedport_920_75.04.82-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.14-r-908_970M-1510_OEM-avm_annexB
habe eine DSL Leitung der Telekom noch DSL 384 soll am 28.07 VDSL werden.
mein Problem ist ich bekomme einen sync der Speedport geht auch online bekommt eine IP, ich kann nur ein paar Sekunden ins Internet und nach ein paar Minuten kommt es zum reboot, dann das gleiche Spiel
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    30 KB · Aufrufe: 1
ein anderes Problem,
habe mir eine

fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.07.15-r-971M-1364_OEM-avm.image

gebaut.

INet geht, nur Entertain zickt. Bild läuft 10 Sekunden und bleibt dann stehen, wechsel ich den Sender geht das gleiche Spiel von vorne Los. TV-Archiv funktioniert.

nach gidf sollte man in der Situation ein Firmware update machen, tja hab ich ja ;-)

BG
Zero

Speedport W920V an VDSL50
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so eine ALTE Basis FW???, nimm die 75.04.82-17599
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.