Speed2Fritz - Vorschau auf die nächste 7270 FW Version xx.04.85-18202 vom 02.09.2010

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, wenn denn kein Anderer will ...

Code:
Verbesserungen in der Version xx.04.85-18202

    * DECT/Telefonie: Wechsel von HD zu SD Gesprächen verbessert
    * DECT/Telefonie: diverse Optimierungen
    * DSL: Sync-Verhalten an speziellen Anschlüssen verbessert
    * Internet: sporadischer Verlust der Uhrzeit bei Betrieb über LAN gefixt
    * Speicher (NAS): Kompatibilität mit lftp client verbessert
    * System: Absturz beim Firmware-Update unter Last beseitigt
    * System: diverse Verbesserungen in der Benutzeroberfläche
    * System: Absturz beim Löschen von Netzwerkgeräten beseitigt
    * System: Absturz im Modem-Betrieb beseitigt
    * System: Optimierungen bei TR-064 und UPnP
    * System: DNS-Server Vorbelegung im WDS-Betrieb und IP-Client-Modus korrigiert


DECT Ver. : 2.90

AVM will jetzt wohl unbedingt die Final bringen, IFA startet ja morgen :meinemei:

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Es will keiner weil es sie für uns noch nicht gibt, daher ist es unnötig über was zu schreiben was man nicht nutzen kann
 
[OT]
Das stimmt, soll auch nur der Hinweis sein, dass man sich eine Erstellung der 18158'er FW ersparen kann, da schon wieder eine Neue in den "Startlöchern" steht.
[/OT]

Gruss
KlausBock
 
Wollen wir mal hoffen das Avm jetzt wieder das richtige einpackt bei seinen Firmwares
 
@Pringles90,

heute ist Donnerstag, also hat AVM morgen den ganzen (Arbeits-) Tag, Zeit das zu korrigieren ;)

Gruss
KlausBock
 
Das letzte mal dauert es das ganze Wochenende. Aber mal schauen ich glaube das Avm das diesmal nicht passiert
 
Mittlerweile online und sogar der richtige hinhalt :)

P.s. Wie auch die Vorgänger version, update Reibungslos und auch alle Funktionen, DECT,VPN usw. Laufen 1a
 
Mit alter Fw zur IFA?

...
AVM will jetzt wohl unbedingt die Final bringen, IFA startet ja morgen ...

Für viele von uns hier macht eine neue Final nur dann Sinn, wenn AVM auch endlich die Fw ihres ehemaligen Flagschiffs, die 7570, das sie zur CeBIT 2009 neben der 7390 vorgestellt hat, runderneuert. Ich bin jedenfalls gespannt, ob AVM die 7570 auf der IFA versteckt oder diese mit alter Fw mitnimmt.

Die Diskussionen über den Grund der 7570 Vorstellung möchte ich hier nicht vertiefen. Allerdings bleibt festzuhalten, dass es schon recht seltsam ist, dass sich ein Hersteller, der sonst sehr progressiv neue Firmware mit neuen Features herausbringt, nur bei einem Modell, der 7570, sehr zurückhält.

Parallix

@AVM: Wenn Ihr Eure W920V besitzende Fan-Gemeinde mit ADSL-Anschlüssen nicht verlieren wollt, dann müsst Ihr zumindest beim Routing-Problem ein bischen helfen ...
 
...habe ebenfalls heute morgen die 18202 gebaut und geflasht.

Die ersten (wenn auch kurzen) Eindrücke sind positiv.
WebUI läuft flüssig schnell.

Die grafische Darstellung der angeschlossenen Clients (grün bei Routerverbunden, Weltkugel bei Internetverbund) sieht sehr gut aus.

Meine analogen Telefone hatten diesmal wieder sofort nach dem einspielen der alten Settings ein Freizeichen (nicht wie bei den letzten Malen 2-3 Reboots bevor man wieder telefonieren konnte).

VPN - noch nicht getestet.

WLAN zum Repeater sieht stabil und gut aus (WPS Betrieb).


Mein altes Problem (Volumentarif nur 5-stellig statt 6-stellig) besteht immer noch :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

koennte einer von Euch "Erfolgreichen" bitte mal nachschauen, ob Ihr in den "Erweiterten Einstellungen" fuer den Push-Service den SMTP-Server aendern koennt?

Gruesse,

Goggo
 

Anhänge

  • smtp_change_18202.jpg
    smtp_change_18202.jpg
    28.6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei dieser Version an meinem Anschluss alles problemlos.
Die Reiter bei DSL-Informationen werden korrekt dargestellt!

Matthias
 

Anhänge

  • DSL_Uebersicht.PNG
    DSL_Uebersicht.PNG
    38.5 KB · Aufrufe: 10
  • DSL_Daten.PNG
    DSL_Daten.PNG
    34.4 KB · Aufrufe: 8
  • Modinfo.PNG
    Modinfo.PNG
    57.1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Goggo16,

bei mir gehts auch nicht, s. Bild :-(

Drauf habe ich jetzt auch die 18202, Status kommt später.

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • pushservice.png
    pushservice.png
    98.9 KB · Aufrufe: 39
Der SMTP-Server kann nur für der Fritzbox unbekannte Absenderdomains geändert werden, die "großen" sind alle bereits hinterlegt inkl. der korrekten Einstellung. Also doch wohl ehr kein Fehler, sondern Absicht.
 
@ktw2003,

hast Recht, das ist ja echt cool, muss einem nur gesagt werden :spocht:

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • pushservice2.png
    pushservice2.png
    110.7 KB · Aufrufe: 33
Ich habe auch schon geflasht, LCR läuft auch damit. Bis jetzt alles OK.

Kernig: die Weltkugeln sind wieder blau, Danke AVM!
 
hast Recht, das ist ja echt cool, muss einem nur gesagt werden :spocht:

Hi Klaus,

und wie genau hast Du es nun geschafft, auch das Eingabefeld fuer den SMTP-Server anzuzeigen?

Gruesse,

Goggo
 
@Goggo16,

welchen Mail-Provider willst Du denn überhaupt eintragen?
GMX, T-Online, etc. sind fix vorgegeben und können jetzt wohl nicht mehr editiert werden.
Wenn Du aber eine eigene Adresse nimmst, geht es (in meinem Fall also @def.de).

Gruss
KlausBock
 
Ich denke das wurde ja gesagt.

Die GUI unterscheidet zwischen "bekannten" und "unbekannten".
Fehlt die Eintragmöglichkeit sind die Angaben nicht erforderlich und werden automatisch richtig festgelegt.
 
Ahhh, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen.

Gibt man bewusst irgend eine erfundene Domain ein wird das Eingabefeld fuer den SMTP-Server auf einmal angezeigt. Ding !!! ;)

Inzwischen klappt das alles auch wieder, wenn auch der Push-Service-Test erst ein paar mal nicht klappte.

Vielen Dank.

Gruesse,

Goggo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.