Speedport 701 als Fritz 7170, Oberfläche reagiert nicht!

(s)low

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

habe meinen W701V umgefritzt.

Meldet sich brav als 7170, nur leider komme ich über den Startbildschirm nicht hinaus, es passiert rein gar nichts wenn man die Links anklickt!

Was läuft da falsch?

Danke
 
Kaum ein Skriptproblem, start mal deine Webbrouser neu oder auch den PC.
 
Habe ich beides getan, brachte nichts:-(

Firmware ist 29.04.59

soll ich nochmal flashen?
 
Geht den die t-com Oberfläche normal wenn du zurückflasht ?
Hast du ein gepatchtes recover?
Damit müsste eine minimal Funktion ohne Fon gegeben sein.
 
Hi zusammen, habe es nochmal mit 29.04.57 versucht, damit funktioniert die Kiste jetzt erstmal. puh:)
 
Glückwunsch, manchmal kann einen schon ganz schön warm werden!

Interessant wäre immer zu wissen woran es letztlich gelegen hat, dass dieses Problem auftrat?
 
Habe diesmal als Branding noch avm hingeschickt, vorher nicht.
 
Hast du nicht die push Option verwendet, und auch nicht übers web update?
 
nicht übers web Update sondern über ftp (Total Commander)
 
So, neues Problem:

7170 ist verbunden mit DSL
Speedport W701V (jetzt 7170) als Repeater über LAN am 7170
WLAN am Speedport geht (inkl Inet Zugriff) aber ich kann weder über WLAN noch über LAN auf den Speedport zugreifen?
ip= 192.168.2.2

Wie finde ich die ip des Speedports heraus? Also die um darauf zuzugreifen!
 
Moin,

Speedport läuft jetzt wieder. 2 sehr nette User haben mir per PN sehr viel geholfen, unter anderem mit einem Tipp für recovern und neu flashen. War aber ne lange Nacht:)
Dafür möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken.

Ich habe aber eine Frage/Unsicherheit:

Ich möchte nun den Speedport (jetzt 7170) hinter einer echten 7170 als Repeater an LAN betreiben (habe ich Anfang der Woche mal umgekehrt => 7170 hinter Speedport W701v <= hinbekommen.) anscheinend muss man aber den Modemschalter umschalten und es kommt auf den Zeitpunkt an?

Alternativ könnte ich natürlich jetzt den Speedport7170 als Router verwenden und die 7170 als Repeater....

cheers
 
anscheinend muss man aber den Modemschalter umschalten und es kommt auf den Zeitpunkt an?

Nein, der Modemschalter spielt bei den neueren Firmwares keine Rolle mehr. Folgendes:
Zunächst einmal unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - System - Ansicht die Expertenansicht aktivieren (Häkchen setzen). Dann bei den WLAN-Einstellungen einen festen Kanal einstellen. Unter dem Punkt "Repeater" lassen sich dann die weiteren Einstellungen vornehmen.
Repeater.jpg

mfg
 
Moin Ernest auch schon wieder wach?:)

Gilt das auch für den Repeaterbetrieb an LAN?
Ich möchte nicht über WLAN "repeaten"

Nochmal:
Fritz7170 steht im OG (dort ist der Splitter/NTBA/Telefon)
Speedport 7170 soll ins EG (als Repeater hinter Fritz7170)
Verbindung über LAN
Auf beiden Boxen läuft WLAN (habe dann halt 2 verschiedene SSIDs)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.